per console root key - PS3 endlich offen?

  • Zitat

    Original von Backlash
    Ja und was bedeutet des jetzt? Nix.. Nix Realesed oder sonstwas, arbeitet da jemand grad dran oder was is los? Sieht für mich alles Chinesisch aus...



    Mit fast 100%iger Sicherheit wird dran gearbeitet. Nur gute Devs prahlen nicht im vorraus laut rum, das sie an etwas werkeln, sondern lassen einfach die Bombe platzen ;)


    Wie man es nicht macht, hat DH eindrucksvoll bewiesen ;)

  • Alles Bullshit.


    Den juristischen Druck, der auf dem seitens Sony lastet, der jetzt ne CFW rausbringt, mit der SKs moeglich sind, will sich niemand aufhalsen.


    Anfang des Jahres hatte die Post ganz schoen viel zu tun:


    Jeder, der sich mit dem Oeffnen der PS3 beschaeftigte und das publik machte, bekam schicke Schreiben von Sonys Anwaelten. Und dabei ging es z. B. failoverflow nicht um SKs, sondern um ein offenes System und die "ausgefeilte" Sicherheitsarchitektur der PS3. Geohot und der Graf sind in dem Atemzug ebenso zu nennen. Alle ruhig gestellt, obwohl das Wissen da ist.


    Die ganzen Tools und Sourcen aus namhaften Repos entfernt, naja, wer das damals mitverfolgt hat, weiss, wovon ich rede. Die Macht ist einfach zu stark.


    Deswegen liest man jetzt auch nur noch als Danksagung fuer wirkliche Fortschritte (siehe die neuen Syscalls fuer den MM) anonymous.


    Bei dem neuen Stick aus Indonesien wird es sich aehnlich verhalten, keiner wird sich dafuer namentlich ausweisen, obwohl ich nicht einschaetzen kann, wie weit dort Sonys juristische Reichweite ist. Natuerlich nur, wenn der Stick wirklich was neues is und nicht Debug EBOOTs verwendet... Hab da was von speziellen leeren Blue Ray Rohlingen gelesen.


    Klar, Math und viele andere gute Leute haben die Keys und das Wissen, werden sich aber hueten, irgendwas davon preiszugeben (Math nutzt aber jede Gelegenheit, um auf seine ganz spezielle Art und Weise darauf hinzuweisen...), wenn man sich ma n paar irc Logs dazu anguckt, wie die sich gegenseitig auf m Ponyhof angeifern, da geht es auch um Ruhm und nicht zuletzt um Kohle, hin und her.


    Ergo: Wenn was kommt, dann anonym und ploetzlich.


  • Leider habe ich nicht Möglichkeiten (besitze keine PS3) mich selbst dran zu machen. Aber ich sag mal so, wenn ich an den Key ran kommen würde, hätte ich diesen auch online gestellt und mich nicht von Sony einschüchtern lassen. Man muss ja nicht unbedingt damit prahlen, dass man diesen Key gefunden hat, es gibt auch möglichkeiten dinge online zu stellen, ohne dass es zurückverfolgt werden kann (z.B. Internetcafe). ;)

  • Zitat

    Original von dnacid
    Leider habe ich nicht Möglichkeiten (besitze keine PS3) mich selbst dran zu machen.



    selbst wenn du eine PS3 hättest, würdest du schon beim Installieren eines CFWs scheitern. Die PS3 ist kein Taschenrechner, den man ebenso knacken kann. :rolleyes:


    Zitat

    Original von dnacid
    Man muss ja nicht unbedingt damit prahlen, dass man diesen Key gefunden hat, es gibt auch möglichkeiten dinge online zu stellen, ohne dass es zurückverfolgt werden kann (z.B. Internetcafe). Augenzwinkern


    kein Dev würde einfach so die keys veröffentlichen, ohne dafür Fame zu bekommen.



    Zitat

    Original von Chipwelt
    da nur Ausgesuchte Leute eine Debug PS3 bekommen, hat Sony den ganz schnell


    mittlerweile werden die Debug-Konsolen in diversen PS3-Foren an Privatpersonen weiterverkauft, somit von $ony nicht zurückverfolgbar ;)

  • Ja genau das ist es ja was die ganze zeit es problem oder ist denke ich mal jeder der devs will ruhm , ehre, und anerkennung und zaster und da lag das problem ich meine das mit der anerkennung kann man ja noch verstehen aber wär da mal nur einer von seinem hohen ross runter gekommenund hätte drauf geschi****sen wär schon längst was brauchbares für die allgemeinheit draussen und naja ne dev-konsole wär schon klasse aber kann sich glaub niemand leisten

  • für diejenigen die sich überlegen eine Debug Konsole anzuschaffen.... lass die finger von. Ihr könnt mit der Retrail Console viel mehr machen. Ich selbst hatte schon eine FAT60iger Debug. Und man kann annährend nicht soviel wie auf CFW machen. Für Programmierer ein muss... für uns ein No Go :)

  • Also...


    Ich versteh mal wieder nix.


    Der Rootkey steckt doch in der cpu, und ist bei jeder Konsole ein anderer. Dieser wiederum
    im metldr die ja lv 0 verschlüsselt ist. Und in der isoliertenspu, die als einziger zugriff auf
    den rootkey von der cpu hat, wird der boot entschlüsselt mit dem Rootkey.


    Aber in den isolierten spu bereich kommen wir ja nicht.
    Wäre es nicht sinnvoller zu versuchen an den lv 0 Key zu kommen,
    der uns dann zutritt zur metldr verschafft und dort ist ja eine Kopie des Rootkeys ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!