Vita: Sony verspricht lang anhaltenden Schutz vor Raubkopien

  • Zu den größten Problemen gehörte sicherlich, dass es auf einfache Art und Weise möglich war, Raubkop1en auf dem Gerät zum Laufen zu bringen. Wie Scott Rhode, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios US, in einem Statement bestätigte, hat man aus der Entwicklung der PSP entsprechende Lehren gezogen und möchte mit Vita ein System abliefern, das einen lang anhaltenden Schutz vor Raubkop1en bietet.

    “Darum drehten sich die frühen Spezifikationen des Geräts. Wir benötigten etwas, das die Piraterie vom ersten Tag an bekämpft und das ist der Grund, warum die Karten, die ihr kaufen könnt, in einem proprietären Format vorliegen. Das war etwas, bei dem wir das Gefühl hatten, dass es wirklich notwendig ist, um sicherzugehen dass die Leute diese Spiele nicht kopieren können”, so Rhode gegenüber Gamasutra.

    “Ich meine es ist eine benutzerdefinierte Sicherheitslösung auf jeder dieser Cartridges. Es ist etwas, bei dem wir zuversichtlich sind, dass es uns auf lange Zeit vor der Piraterie schützt.”

  • ich weis jetzt nicht ob der psp modus der vita in einer sandbox läuft, aber falls da eine etwas grösere lücke ist dann wird sie warscheinlich noch bis zum sommer offen sein!!


    ps. der hbl für die vita (psp exploit) soll ja recht gut funzen!

  • Ein Kopierschutz hält nur solang bis er geknackt wird. Und alles kann geknackt werden von daher ist es schwachsinn zu erzählen man hätte den ultimativen langanhaltenden Schutz gefunden.


    Bei der PS3 hat es länger gedauert aber ich wette selbst bei der neuen PSVita wird es nicht so lange dauern. Die Cracks sind da nur so heiß drauf als je zuvor nach den ganzen Aktionen von Sony.


    Ob sie es dann veröffentlichen ist die andere Sache.

  • Zitat

    Original von Nemesis89
    Ein Kopierschutz hält nur solang bis er geknackt wird. Und alles kann geknackt werden von daher ist es schwachsinn zu erzählen man hätte den ultimativen langanhaltenden Schutz gefunden.


    Bei der PS3 hat es länger gedauert aber ich wette selbst bei der neuen PSVita wird es nicht so lange dauern. Die Cracks sind da nur so heiß drauf als je zuvor nach den ganzen Aktionen von Sony.


    Ob sie es dann veröffentlichen ist die andere Sache.


    Das ist nicht richtig. Die Hacker haben Anfang keinen Grund die PS3 zu hacken da bekanntlich Linux auf der PS3 lief. Erst als Sony den Linux weggestrichen hat haben die Hacker angefangen die PS3 zu Hacken.

  • Ich persönlich hab ja nix gegen, wenn die auf Krampf ihre Halbtagsfliegen schützen müssen, die schneller vergessen sind als der Morgenpups von vorgestern. Sollen die ihre halbfertigen Spiele schützen... Und vergessen lassen...


    (Anmerkung: Kopierschutz unterstützt den Verfall geistiger Werte ( an die ich bei So-nie schon länger zweifle ) Jedenfalls ... Steingehaunes ... kann man fotografieren/abzeichnen, Bücher, abschreiben/einscannen... auf diesem Weg blieb viel erhalten, was wohl längst verloren wäre, und die Trottel schmeissen ihren Geist in einen Haufen Würmer, auf dass sich niemand mer daran erinnern wird. Die Giana Sisters leben obwohl das Game nach kurzer Zeit vom Markt musste, da Big N was gegen hatte... wievielen über 30 liegen Chris Hülsbecks Klänge noch in den Ohren, wieviele Kinder zocken dieses Spiel an Papas C64 oder Amiga (Emulator) ... Das solls nicht mehr geben? Liebe Programmierer! Wenn ihr vergessen werden wollt, arbeitet einfach für So-Nie, UBIkotz und Co.)


    Ich hätte jedoch gern nen Stück Hardware in der Hand, was etwas Leistung hat, nicht ver iMer t ist und auf dem ich laufen lassen kann, was ich will ... nen BSD oder Linux mit Touch ... kein dreckiges Android ... *träum*

  • Ja klar. Und bei den ganzen anderen Konsolen war das ja auch der gleiche Grund warum die geöffnet wurden, weil Linux gestrichen wurde, gell :rolleyes:


    Sorry aber ihr kauft einfach jeden Scheiß ab der euch erzählt wird, das sagen doch die Hacker um einen guten Grund nennen zu können warum sie eine Konsole öffnen oder sollen sie sagen: "Ja wir möchten (Raub)kopien zocken".


    Ich bleibe dabei, es war nicht der einzige Grund. Evtl. mit unter ja, dann wäre es aber auch nur soweit geblieben dass Linux wieder geht und mehr nicht.


    Hat ja auch ewig gedauert bis Linux mal wieder mit einer höheren FW ging :rolleyes:

  • is doch ein bisschen paradox zu behaupten das die ps3 geknackt wurde weil linux entfernt wurde.
    da eben aus diesem grund das hacker an der ps3 dran waren und erste luecken gefunden hatten linux erst entfernt wurde.
    die handlungen von sony mag vielleicht den ergeiz vieler leute geweckt haben.
    jedoch denk ich mal das hacker vom ersten tag an der ps3 dran waren, so wie es immer ist ;)

  • lol ihr habt den plan :rolleyes:
    natürlich ging es bei der PS3 um Linux denn es haben sich erst die fähigen hacker dran gesetzt als linug weg war (mit dem erscheinen der Slim) diese hacker interessieren sich nicht für Games und so sie wollen nur eigenen Code laufen lassen und das würden sie sogar auf einer Waschmaschiene machen wenn es möglich wäre ;)


    Paradox zu glauben das Linux wegen irgendwelchen möglichen Sicherheitslücken entfernt wurde :rolleyes:
    klar waren hacker vom ersten Tag dran aber eben bur die denen es um RKs ging und da sieht man mal wie gut die sind :rolleyes: nix haben sie geschafft da mussten erst die fähigen kommen die $ony selbst angelockt hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!