[Gerücht] Heißt PS4 mit Codenamen "Orbis" und erscheint 2013?

  • der Name kommt hin, brauch man nur mal den Link hier anklicken...
    http://orbis.scedev.net/


    auch wenn das alles Gerüchte sind, von irgendwo müssen die infos ja sein.


    Ich gehe davon aus das 80% Wahrheit da drin steckt und Sonys Gier sie einfach Blind macht.
    Naja, zum Glück gibts noch andere Hersteller die neue gute Konsolen bringen bei dennen nicht so
    ein Mist ablaufen wird

  • mal ernsthaft selbst wenn es dagegen klagen gibt, die werden wohl kaum was bringen. Die können doch mit ihrem produkt machen was sie wollen.


    Entweder man Akzeptiert es und kauft oder lässt es.


    Selbst wenn es einer versucht braucht Sony nur ein Agument... er wusste doch was auf ihn zukommt und er hat die konsolte trotzdem gekauft... also hat er die bedingungen Akzeptiert... schon ist jedes Aber sinnlos.


    Ich für meinen Teil habe so zimmlch alles was es ATM gibt 2x360 2xps3 wii 3ds psv ect. und sauge mir eigentlich jedes game vorher wenn mir was besonders gefällt kaufe ich es wenn ich mir denke die muss man unterstützen.. das sind im moment so 50 ps3 und 40 xbox games


    Aber wenn das darauf hinausläuft werde ich wohl endgültig ganz auf den pc umsteigen
    Da ist das erstens dann immer noch so möglich.. und es kommen ja auch immer mehr Games als PC Version raus,und man hat keine nachteile ganz im gegenteil man hat eine Grafik die jeder Konsole übertrifft.


    mfg

  • Ich find es echt genial, wie sich hier jeder aufregt, obwohl das alles aktuell noch ein Gerücht ist.


    Es muss ja nicht so kommen.
    Und ich denke auch, dass das mit den gebrauchten Games wenn es denn so kommt auch von anderen Herstellern kommen wird wie Microsoft. Denn die wollen ja alle Geld verdienen.


    Das mit der ständigen Internet Verbindung wäre für mich Persöhnlich auch kein Problem, da ich mir meine Konsolen ohne Internet nicht mehr vorstellen könnte.


    Und mal ehrlich: Es hat doch mitlerweile fast jeder einen Internetanschluss zuhause.
    Ich zumindest kenne niemanden, der kein Internet hätte. Es ist zwar nicht immer eine Highspeed Leitung aber das braucht es ja auch gar nicht.


    Ich würde sagen, wir sollten jetzt einfach mal abwarten, was mit der Zeit kömmen wird und uns nicht vorher darüber aufregen, was kommen könnte.

  • Für mich ist eine PS eine Spielekonsole, vielleicht liegt es an mein alter aber ich will diese ganzen online sachen nicht.
    Ich will wie bei der PS1&2 - spiel rein und spielen.
    Ich will keine Instalation, online updates, cloud´s etc. Das ganze ist mir schon bei der PS3 zuviel.
    Wenn ich instalieren, online aktivieren und updates machen will schmeiss ich den PC an.


    Den vorteil und reiz einer SpieleKonsole wird mMn damit zur nichte gemacht


    Als nächstes muß man ein Facebook Profil haben um seine PS einzuschalten -.-

  • Das wird im Leben nicht so weit kommen ;) hier in der ecke gibt es z.B. viele die gar kein DSL heben können (ich selbst habe es erst seit ein paar Jahren) und so ist man auf ISDN oder Modem angewiesen und da gibt es keine Flatrates mehr wie früher. Diese Sticks mit den SIM Karten kann man hier auch vergessen.
    Und das man Spiele nur mit einem Account spielen kann ist dann auch nicht mehr möglich weil eben lange nicht jeder einen Account haben wird also müssen sie auch ohne Account laufen sonst fallen massig Kunden weg (man denke mal an die kleinen Kinder die eine Konsole bekommen aber nix im Internet verloren haben und deren Eltern sich nen scheiß dafür interessieren :D da muss man als Kind sehen wie man das Ding zum laufen bekommt oder sagen es ist kaputt und sich ne andere Konsole schenken lassen)
    Das kann selbst $ony nicht bringen!

  • also das mit den gebrauchten spielen find ich doof ... !!!
    wenn die ps4 jedoch wie die ps3 am anfang so unheimlich teuer wird, dann muss ich passen... hab für meine ps3 500, 00 € und das ist n haufen geld... die neue xbox wird sicherlich min. genauso gut und sicherlich um ein einiges billiger ...


    naja lassen wir uns überraschen :)

  • Zitat

    Original von Pico
    Also wenn das mit der Online Pflicht und den Gebrauchtspielen stimmt. Werde ich mir zu 100% auch keine PS 4 holen. Aber erstmal abwarten. Glaube irgendwie kaum das Sony so blöd ist. Die Vita zeigt ja das sie aus fehlern (PSP GO...) lernen können.


    Mhh... Ich finde die haben 0 dazugelernt. mit einem Laufwerk reinbauen ists nicht getan. Die Preise sind für einen Handheld zu teuer. Aber jeder hat seine eigene Meinung ;)

  • Hmm, sollte das stimmen werde ich mir auch keine neue Sony Konsole zulegen.
    Alleine schon wenn diese keine PS3 Spiele abspielen wird, wars das für mich. Ich
    bin keiner der reichesten Leute und habe mir über die Zeit doch eine schöne Sammlung
    zugelegt. Einmal hab ich den Müll jetzt mitgemacht von wegen nicht Abwärtskompatibel. Ein weiteres mal findet das echt ohne mich statt. Aufregen werde ich mich nicht wenn es so kommt, aber halt mitmachen werde ich den Quatsch diesmal auch nicht. :rolleyes:

  • Es wird so kommen, wie es kommt.
    Es wird immer mehr auf das Internet ausgelegt. Siehe Steam.
    Ich habe auch nichts dagegen, wenn das so kommt, denn ich habe schließlich eine dicke Internetleiteung, wenn ich will 150Mbit.
    Die Spielehersteller und Sony müssen sich dann halt überlegen, mit welchen Preisen sie an den Markt wollen, wenn der Gebrauchtmarkt für Spiele nicht mehr möglich sein soll. Mit der Vita können sie das schon mal testen, aber da viele Spieler Schüler oder Jugendliche mit geringem Budget sind, wird sich die Masse keine Spiele mehr kaufen oder leisten können.


    Ich bin der Meinung, das Spielen sollte bezahlbar sein. Ein gutes Spiel für 70 Euro neu kaufen und nach dem durchspielen für ca. 35 Euro verkaufen zu können ist ok.


    Das Gute am Spielemarkt ist, man kann sich als Kunde verweiger, beim Tanken geht das leider nicht ;(

  • Ich gehe ganz stark davon aus,das sich sehr viele User die "First Generation PS4" eh nicht kaufen werden.Alleine schon durch den Hickhack mit der PS3.Ich kenne sehr viele Leute,die auch gleich am ersten Tag die PS3 gekauft haben.Lüftersteuerungsprobleme ohne Ende. :(( YLOD......Von denen kauft KEINER die PS4.Meine Launch PS3 hat bis jetzt absolut keine Problem,aber auch ich werde mir KEINE PS4 kaufen.Erstmal das kleingedruckte auf der Verpackung/Anleitung vom Anwalt checken lassen. :D :D

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Ich gehe ganz stark davon aus,das sich sehr viele User die "First Generation PS4" eh nicht kaufen werden.Alleine schon durch den Hickhack mit der PS3.Ich kenne sehr viele Leute,die auch gleich am ersten Tag die PS3 gekauft haben.Lüftersteuerungsprobleme ohne Ende. :(( YLOD......Von denen kauft KEINER die PS4.Meine Launch PS3 hat bis jetzt absolut keine Problem,aber auch ich werde mir KEINE PS4 kaufen.Erstmal das kleingedruckte auf der Verpackung/Anleitung vom Anwalt checken lassen. :D :D


    das sagt jeder aber am ende besitzt doch jeder ne PS4 :D

  • :dito:


    Da gebe ich dir vollkommen recht

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

  • Zitat

    Original von Valix1989


    das sagt jeder aber am ende besitzt doch jeder ne PS4 :D



    des glaubst auch nur DU !!


    für mich sind schon 2 ultra fette KO Kriterien:


    - nicht abwärtskompatibel zur PS3
    - keine "Gebrauchtspiele"


    ich kauf mir doch niemals jedesmal nen neues Spiel für 70 T€uro
    ich spinn doch ned....


    naja ich warte bis die 720er raus ist und die werd ick mir dann holen && fett auf Sony scheissen

  • Wenn das stimmt,dann könnte die PS4 vor der XBox 730 auf den Markt kommen im diesen Jahr Dezember,was ich aber nicht hoffen will und so wie ich das verstanden habe könnten die PS3 Spiele wegen dem neuen Prozessor nicht kompatibel!


    http://www.pcgameshardware.de/…r-Xbox-720/Konsolen/News/


    Wenn das so ist dann ist es warscheinlich nicht unbedingt zwingend mir eine Playstation zu hollen wenn abwärtz nichts gehen sollte,werd mal abwarten was noch kommt! :((

  • Ich kann mich der Aussage von crunkmaster nur vollkommen anschliessen.


    Was die Abwärtskompatibelität angeht, des hat mich schon bei der PS3 angek.... das des gestrichen wurde X( . Aber da ich noch ne gute alte PS2 rumstehen hatte wars für mich vertretbar. Nur bei der PS4 werde ich das diesmal nicht in kauf nehmen und dann lieber abwarten wie es bei Xbox bzw. Steambox aussehen wird.


    Meiner Meinung nach sollten se lieber dafür sorgen das auf der PS4 ALLE Playstationspiele von allen Generationen laufen. Das wäre für mich en absoluter Kaufgrund !!!!! :amen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!