Wii U weniger leistungsfähig als PS3 und Xbox 360

  • Mitlerweile melden sich verschiedene Entwlicker


    Ein Interwiev Anonyme Entwickler
    auf der GamesIndustry International:



    "Nein, es ist nicht auf dem dem gleichen Niveau wie die PS3 oder die 360" ,


    "Die Grafik ist nicht so stark wie bei der Konkurenz PS3 X-Box."


    Dieser stand auch nicht alleine mit der Meinung ein anderer sagte:


    "Ja, das stimmt, es kommt nicht an der Grafikpower der PS3 und X-Box 360 ran."


    "Es sind weniger Shader effekte, die leistung ist geringer. Klar, sind einige Dinge besser, aber insgesamt kann die Wii-U kann einfach nicht ganz mithalten."


    Auserdem Schwächen die neue Display Controlers Erhäblich die Konsole mit dem stream verfahren.


    Quelle: http://www.gamesindustry.biz/a…3-xbox-360-developers-say

  • wenn ich mal so meine PS3 Spiele anschaue bzw. die auch noch mit Xbox vergleiche sehen beide schon sch****e aus im Vergleich zur PC-Version.


    Der Spalt zwischen Wii und PS3 & Xbox360 ist schon groß, aber in der nächsten Generation noch intensiver, aber mal sehen was M$ & $0NY auf den Markt bringen. Die sollten sich nicht an Wii U sondern am PC orientieren ;)

  • abwarten. die ersten games sahen bei der ps3 auch nicht sehr gut aus. Das kommt nach und nach, wenn die Entwickler mehr vertraut sind mit der Hardware und Software. nach release von U ... ca 1-2 Jahre, können wir eine Meinung abgeben ;)

  • Man sollte nicht immer alles glauben was irgendwelchen anonymen Typen sagen.
    Die Entwickler von Darksiders 2 haben doch schon beschrieben wie mühelos die Portierung des aktuellen Entwicklungsstandes auf die WiiU ist. Wenn das Teil technisch so schwach wäre dann hätten die wahrscheinlich enorme Probleme das Game überhaupt zum laufen zu bringen. Ich würde mir da mal keine Sorgen machen. Die Technik der PS3/Xbox360 ist mittlerweile 5-6 Jahre alt. Das sollte für Nintendo zu toppen sein.
    Allerdings wird die WiiU gegen die kommenden Konsolen von M$ und $ony wohl keine Chance haben...

  • Zitat

    Original von Harris
    Man sollte nicht immer alles glauben was irgendwelchen anonymen Typen sagen.
    Die Entwickler von Darksiders 2 haben doch schon beschrieben wie mühelos die Portierung des aktuellen Entwicklungsstandes auf die WiiU ist. Wenn das Teil technisch so schwach wäre dann hätten die wahrscheinlich enorme Probleme das Game überhaupt zum laufen zu bringen. Ich würde mir da mal keine Sorgen machen. Die Technik der PS3/Xbox360 ist mittlerweile 5-6 Jahre alt. Das sollte für Nintendo zu toppen sein.
    Allerdings wird die WiiU gegen die kommenden Konsolen von M$ und $ony wohl keine Chance haben...


    Da Gebe Ich dir recht habe mir auch schon gedanken über Darksiders 2 gemacht, gebe ja auch nur die news weiter die Ich im Netzt so finde^^


    Denke was Sie wirklich kann und nicht, das sehen wir wirklich erst auf der kommenden E3 Messe.

  • Nintendo hat sich dazu geäussert...nachdem was ich da lese könnte schon etwas dran sein


    Nintendo weigert sich zwar Technikdaten für die WiiU zu veröffentlichen ,
    aber sie betonten das sie nach neuer Spielerfahrung suchen, nicht nach toller Grafik.



    "Wir konzentrieren uns nicht auf Technologie-Specs", sagt Nintendo gegenüber Digital Trends.
    "Wir verstehen, dass Leute gerne Grafik und Prozessorpower analysieren, aber die Erfahrung
    beim Spielen wird für uns immer wichtiger sein als reine Zahlen."


    Quelle.
    http://news.yahoo.com/develope…0-nintendo-210201325.html

  • Habe ja schon von verschiedenen quellen gehört (eine ist die oben gennante), das die leistung drastisch im keller geht durch das Tablet stream verfahren, zb. wenn wenn 4 player mit nen tablet spielen.


    Einige anonyme Entwikler sagten aber auch, das man leistung rausholen könnte wenn man zur wii motion steuerung zurückgreifen würde.


    Andersrum Dementieren die macher von Aliens: Colial Marines dies auch wieder.


    "Die Wii U selbst wird eines der am besten aussehende Versionen des Spiels sein ... denn sie hatt mehr RAM als einige der anderen Plattformen." Sie hatt einen wirklich tollen Prozessor. "


    Quelle: http://wiiu.nintendo-online.de…staerker-als-konkurrenz-/

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nintendo so einen Fehler machen wird. Die fehlende Leistung der Wii hat sich auch in der Flut der mehr als miserablen Spiele wiedergespiegelt. Die Wii U soll nun auch wieder die Core-Gamer ansprechen. :rolleyes: Ich werde aber (wenn überhaupt) zu der neuen Konsole von Microsoft greifen. Das Gefuchtel mit der Wii macht zusammen mit ein paar Leuten ab und an auch mal Spaß, aber nicht jeden Tag. Meine Wii verkommt daher leider zu einem Daueremulator für Ocarina of Time.

  • Wii U: Hardwareteile kosten 180 US- Dollar


    Die E3 steht kurz vor uns und somit auch die Veröffentlichung der fertigen Wii U. Für uns heißt das fast täglich neue Infos und Gerüchte rund um den Wii Nachfolger. Aktuell geht eine Meldung um, laut der sich die Hardwarekosten der Wii U auf 180 US- Dollar belaufen sollen.


    Rund 50 US-Dollar davon werden für den Controller fällig, der Rest der Produktionskosten läuft in die Konsole selbst. Zu den reinen Hardware Preisen müssen natürlich zu diesem Preis noch die Werbekosten sowie Herstellungskosten usw. einkalkuliert werden, aus diesem Grund soll die Wii U nicht unter 300 US- Dollar über die Ladentische gehen.


    Auch die Entwicklung sowie die Software werden gezahlt werden müssen, ein Preis von 350 US- Dollar für die fertige Konsole. Im Link zur Quelle wird etwas genauer auf die jeweiligen Preise eingegangen.


    monkeydesk.at



    Meine Meinung:
    350 US- Dollar für lächerliche Leistung und keine High-End Grafik? Für 350 US- Dollar kaufe ich lieber noch eine PS3 oder eine Xbox360 aus.

  • einfach abwarten. es wurde auch geschrieben das es sich mit zahlen leichter die konsolen vergleichen lassen soweit gehe ich bis zu einem gewissen punkt mit, man sollte aber auch mal den punkt in betracht ziehen das sony und microsoft zwar rechnerich die besseren konsolen sind aber die wii richtet sich ja auch an gamer, famielen, kinder, partyspieler und davon gibt es auch viele


    es sind alles spielekonsolen und nintendo hat mehr erfahrungen mit konsolen und sprechen zb mit neuen mario teilen auch die retro zocker an die früher schon nes gezockt haben
    ich weis nicht ob ich mit folgender aussage richtig liege aber ich vermute es mal
    wenn man die 3 aktuellen konsolen ps3 wii und xbox nimmt und die ausfallquote der konsolen nimmt
    dann kommt vermutlich xbox an platz 1 ps3 an platz 2 und nintendo wii an platz 3


    nach googleln scheint meine aussage zu stimmen vermutlich schwanken die % zahlen etwas
    aber in etwa


    http://www.krone.at/Digital/Au…ing_of_Death-Story-195195


    also wer eine gute stabiel laufende konsole sucht sollte sich im hause nintendo umschauen, danach zu sony gehen und zum schluss bei microsoft vorbei schauen
    allerdings mit der grafik ist es genau andersrum da ist xbox an platz 1(ich als ps3ler autsch naja tatsache) sony platz 2 und nintendo liegt da hinten


    mein fazit ist obwohl es in dem teard um die wii u geht
    man sollte sich nicht immer alles gleich neu kaufen sondern erst mal bissl warten sich alles anschauen hat folgende vorteile die preise sinken die spiele werden auch etwas billiger und man hat dann genug erfahrungsberichte(eventuelle probleme ...) im netz und auch in diversen foren zb hier

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Also ich war positiv vom Preis überrascht. Ich hatte zwar schon vor Ewigkeiten von der Wii-U gelesen, aber das ganze eigentlich gedanklich abgehakt, da ich mit der PS2 immer noch hochzufrieden bin.


    Als jetzt vor etwas über einer Woche mein Kumpel, der sonst eigentlich nur PC zockt ankam und meinte das Teil wäre cool, habe ich mich auch informiert und halb YouTube angesehen und mir am Freitag noch schnell eine Konsole reservieren lassen.


    Der Preis von 350 Euro ist durchaus gerechtfertigt. Der Kontroller wird zwischen 120 und 150 Euro gehandelt. Die Konsole ist solide gebaut und ich denke man braucht auch nicht auf YLOD und RODs warten, weil die Konsole nicht an alle Limits geht.


    Für mich spielt es keine Rolle welche Leistung hinter der Konsole steht, solange die Spiele die dafür (!!) gemacht werden ordentlich laufen. Wenn man natürlich nur billige PC Ports macht, verbrennt man Leistung und am Ende reicht es nicht mehr.


    Da ich ehr der Jump&Run und Rollenspiel Fan bin, muß ich nicht realistische Weltkriegszenarien sehen. Ich für meinen Teil freue mich auf Sega All Stars, Mario, Pikmin, Zombi U, Mario Galaxy und natürlich Zelda und als Bonus kann ich mir während ich auf die noch fehlenden Titel warte auf dem Flohmarkt für kleines Geld die Vorgänger reintun.


    Klar könnte ich warten, bis die Konsole billiger wird, aber warum sollte ich das tun, wenn ich schon jetzt meinen spaß damit haben kann? Ja, die PS4 und m$3 werden schneller sein. Klar! Aber man sollte auch nicht unbeachtet lassen, das die Wii deutlich unter der PS3/m$2 lag und sich trotzdem deutlich besser verkauft hat.


    Es gibt also Leuten denen etwas anderes besser gefallen hat. Sei es nun die Auswahl an Spielen oder die Steuerungen. Nicht jeder mag es vor dem Schirm zu hampeln und ich denke die Launchtitel zeigen eindeutig, das man es mit der Wii-U auch nicht muß. Die neue Wii bietet die Möglichkeiten der alten Konsole und durch den Bildschirm des (oder der beiden Gontroller), deutlich erweitete Möglichkeiten.


    Luigis Mansion in einer Wii-U Fassung mit Mehrspielermodus wie bei Nintendo Land wäre der bringer und sofort gekauft. Klar sind für Funktionen wie Inventory und Doorlocks nicht die Bildschirme im Kontroller nötig, aber ich denke sie ziehen einen Spieler mehr ins Spiel.


    Wenn Nintendo und die anderen Entwickler neue Ideen aufgreifen sehe ich ein ähnliches Potential wie bei der Wii, egal ob die Konsole nun wirklich im Vergleich zu anderen Systemen ist.


    Wazup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!