Playstation 4 behält optisches Laufwerk

  • Wie das Wall Street Journal berichtet, hat Sony offenbar die Möglichkeit in Betracht gezogen, bei der nächsten Generation der PlayStation auf das optische Laufwerk zu verzichten.
    Das japanische Elektronikunternehmen entschied sich allerdings gegen ein reines Download-Modell, da es nicht überall auf der Welt eine ausreichende Internetanbindung gibt.
    Ein Verzicht auf das optische Laufwerk hätte zudem die Umsetzung von Blu-ray beeinträchtigt, das Sony mit der Playstation 3 intensiv beworben hatte.


    Die nächste PlayStation mit Codenamen Orbis soll Gerüchten zufolge Ende 2013 rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erscheinen.
    Das System soll über eine AMD-CPU und eine “Southern Islands”-GPU verfügen,
    mit denen Spiele mit einer Auflösung von 4096 x 2160 Pixel dargestellt werden können.


    Quelle

  • 10GB ist ja nichts ^^


    Metal Gear Solid 4 ist um die 40GB groß, lad das mal mit einer 16K leitung. Da sitzt du den ganzen tag dran.


    bräuchte man schon mindestens eine 100.000 leitung wie ich :D


    gut das dass laufwerk drin bleibt

  • Ich finde das alles eh ne reine verarsche von $onie, die Spiele bei der PS3 sind zu 99% nur in 720p.


    wie wird es dann wohl bei der PS4 mit UHD sein?


    Bestimmt sind die Spiele bei der PS4 dann nur in 1080p oder wie?


    LOL

  • was ich überhaupt nicht verstehe
    wie kann man ein AMD-CPU Stromfresser in die Konsole einbauen ist mir unbegreiflich.


    betreff der PS3 auflösung mit dem Games
    wenn ich an die alte werbung zurückerinerre hies es BIS zu 1080P spielerlebniss
    aber geworben wurde es am meisten fürs Multimedia gerät MIT 1080er auflösung.


    dies ja immernoch eingeschränkt nutzbar ist :(
    wiso ???? wie immer weil sie geld machen wollen betreff des BlueRay

  • Zitat

    Original von Backlash
    Naja Spiele mit 4096 x 2160 Auflösung.. Hahah


    Die Ps3 kann auch Full HD... Aber ich hat bis jetzt sehr sehr wenige Games die 1920x1080 machen...


    das stimmt und zumal man ja dann um diese auflösung benutzen zu können wieder einen neuen fernsehr kaufen müsste naja dann wirds vermutlich diesmal ein sony O.o

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Ich finde es gut, dass das gute, alte LW bleibt. Schliesslich wird die erste Version der PS4 bestimmt abwärtskompatibel werden (ab der zweiten ja schon nicht mehr).
    Ausserdem bin ich persönlich einer, der Collector´s Editons o.ä. sammelt. Und das geht nun mal nur mit Medium und Hülle.


    Oder kennt ihr einen der eine limited Edition runtergeladen hat?

  • Zitat

    Original von oddball
    Ich finde es gut, dass das gute, alte LW bleibt. Schliesslich wird die erste Version der PS4 bestimmt abwärtskompatibel werden (ab der zweiten ja schon nicht mehr).
    Ausserdem bin ich persönlich einer, der Collector´s Editons o.ä. sammelt. Und das geht nun mal nur mit Medium und Hülle.


    Oder kennt ihr einen der eine limited Edition runtergeladen hat?



    abwärtskompatibel schön und gut aba nach nem halben jahr kommt bestimmt nen neues ylod ,hehe ,da wart ich lieber auf ne slim ,bin gespannt ob die das alles gebacken bekommen und der preis würd mich auch ma interessieren ;)

  • du weißt aber dass die slim minderwertigere hardware drinn hat als die phat? ich würde lieber auf die letzte revision einer phat warten. gute hardware und keine ylod gefahr. sollte es denn so eine gefahr geben bei ner ps4.


    is ja bei der ps3 auch nicht anders. die cechl04 is die beste revision der phat. und besser als ne slim chech 2004 oder ne cech 2504. die cech 2104 is nochmal was anderes die war relativ gut verarbeitet.

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!