Sony startet neue Videoreihe zur Evolution der PlayStation: The Beginning

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Vorbereitung auf das bevorstehende PlayStation Meeting am 20. Februar hat Sony eine neue Videoserie gestartet, in der die Geschichte und die Evolution von Sonys PlayStation-Konsolen näher betrachtet.


    In der ersten Episode der Videoreihe wird gezeigt, wie Sony 1994 mit der ersten PlayStation die Welt mit 16-bit-Videospiele aufmischte.

  • Oh man ...


    - "Sony, the Nr.1 Maker of Consumer Electronics ..."
    - "... aggressive marketing campaign" ...
    - "... and an attempt to turn the playstation in to less of a product and more of a lifestyle ..."
    - "... and backed by a smart and provocative marketing campaign ..."


    Wunderbares Video um ne Runde "Bullshit Bing" zu spielen. War bei nem hausgemachten PR-Video auch nicht anders zu erwarten.


    Wäre ein cooles Video geworden wenn man jemanden wie Ken Kutaragi vor's Micro geholt hätte und er ein bißchen Klartext spricht. A la "Die PSX hatte ein Problem mit selbstgebrannten Spielen, aber wir haben das zu unserem Vorteil ausgenutzt", das wäre dann richtig "A retrospective look back at the history of PlayStation". ;)

  • Nunja, so ein Träume Video von alten Zeiten....
    Das hätten sie wohl wieder gerne...?!

  • Nicht alle soviel haten.......Ich für meinen Teil habe UND liebe meine erste Playstation immer noch^^


    Ich habe damals ganze Nächte (zum Schrecken meiner Eltern) vor dem guten alten grauen Hightech Wunder verbracht :] :]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem gestern ein Video veröffentlicht wurde, das sich mit der ersten PlayStation-Generation beschäftigte, ist die im Jahr 2000 in den Handel gekommene PlayStation 2 an der Reihe.

  • damals war es ja noch einfach gute Games zu entwickeln, spiele in dieser Form gab es vorher noch nicht... alles war neu jedes Genre für sich....
    Heute ist es viel schwieriger was gutes zu bringen, weil der Markt gesättigt ist..... darum auch immer der Spruch.... das waren noch Zeiten dieses Spiel und jenes Spiel.

  • Und vorallem nicht zu den gleichen Preisen...
    Meine beiden Lieblingsspiele auf der Ps2 waren eigentlich Burnout und Battlefield2 Modern Combat
    Aus meiner sicht kommt da heute noch kein Spiel richtig ran, weil die alle zuviel wollen und reinbringen...

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    von mir aus könnten 50% der alten Games in neu nochmal kommen
    da waren paar Geile Dinger dabei die man Sicher gerne nochmal in HD durchzocken würde


    aber wenn, dann ganz neu geschrieben und nicht einfach nur aufpoliert


    :dito:Genau das gleiche Prinzip wie bei den alt/neu verfilmten Kinofilmen...

  • Damals waren die Konsolen noch etwas Besonderes, zumindest wenn man mal nur die Grafik betrachtet. Bei Release der Playstation 1 konnte kein PC technisch mithalten. Auf PCs wurden noch 2D-Games gezockt und die Leute an der PS1 zockten schon Crash Bandicoot in 3D. :D
    Ich will ja nicht sagen, dass die Konsolen (Xbox 360 und PS3) technisch nichts mehr drauf haben, aber die waren bei Release schon leicht veraltet und jetzt nach Jahren sehen die Games auf Computern einfach 5 mal besser aus. Vorausgesetzt man hat einen dicken Gamer-PC Zuhause.


    Bin aber mal gespannt, was die nächste Konsolengeneration bieten wird. Leider hat mich die aktuelle Generation nicht so stark an den Bildschirm gefesselt. Die einzigen Spiele, die mit wirklich gut gefallen haben sind HD-Remakes von alten PS2-Titeln. ?((
    Traue mich schon gar nicht mehr ein Spiel direkt zum Release zu kaufen, weil ich danach immer nur enttäuscht bin. :traurig:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Video behandelt die PlayStation 3 und damit einhergehende Neuerungen wie das PlayStation Network, präzises bewegungsgesteuertes Gaming mit dem PlayStation Move-Controller sowie dem Premium-Dienst PlayStation Plus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem Sony die drei Heimkonsolen Revue passieren ließ, widmet man sich in der neuen Ausgabe, den tragbaren Videospiel-Systemen PlayStation Portable und PS Vita.

  • Sony geht im Video auf die Spiele ein, die das PlayStation-Gaming und die Marke PlayStation so besonders machen.

    Der Event-Startschuss für das PlayStation Meeting 2013 fällt am 20. Februar 2013 um 6 pm EST, hierzulande also Punkt Mitternacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • In der PlayStation 4-Präsentation gewährte uns Sony einen ersten Blick auf das, was wir uns von der neuen Konsole erwarten können.

    Laut Shuhei Yoshida, seines Zeichens Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, scherte man sich intern nur bedingt um eine Präsentation der Hardware. “Die Konsole ist einfach nur eine Box. Es war wichtiger, den Controller zu präsentieren, da dieser den Share-Button enthält. Aber die Konsole ist einfach nur eine Konsole”, so Yoshida.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!