[RELEASE] PS2Classics GUI by Aldotools !!!

• Aldo Vargas hat seine Aldotools um eine GUI für das VER/ENTSCHLÜSSELN von PS2 Classis erweitert.

Die PS2 Classic GUI basiert auf die Sourcecodes
    von User ps3dev.net auf Gitorious.net

Der PS3Haxer CaptainCPS-X hat bereits eine ausfühliche Anleitung verfasst.

Darin beschreibt er welche Schritte & Tools nötig sind um PS2 ISOS als PS2 Classics für die PS3 aufzubereiten.

Display Spoiler

Quelle: Aldostools.org via PS3Hax.net

toto67psx.png

Kein PN Support, Fragen bitte im Forum stellen !!!
    (Das ist mein voller Ernst, das schreibe ich nicht aus Spaß in meine Signatur)

:slightly_smiling_face: ES GIBT NIX GUTES AUSSER WIR TUN ES !!! :winking_face:

• Habe ichd as richtig verstanden das man mit dem Tutorial die ps2 games isos zu ps2 classics umwandeln kann und sie dann auf slim konsolen welche auf CFW sind zocken kann?

• Ja, das hast Du richtig verstanden !!! :slightly_smiling_face:

toto67psx.png

Kein PN Support, Fragen bitte im Forum stellen !!!
    (Das ist mein voller Ernst, das schreibe ich nicht aus Spaß in meine Signatur)

:slightly_smiling_face: ES GIBT NIX GUTES AUSSER WIR TUN ES !!! :winking_face:

• Also ich werde mich da heute Abend mal dran geben und dann natürlich berichten wie alles klappt :D wollte sowas schon lange tun, aber mir fehlten die nötigen Programme :winking_face:

Edited once, last by momba87 (March 20, 2013 at 6:09 PM).

Original von Chipwelt
    geht ja richtig schnell...und schon laufen mit etwas Arbeit PS2 Spiele wieder auf jeder PS3

und man sieht auch dass sony nur geld abgreifen wollte indem sie den ps2 support strichen und stattdessen ps2 spiele zum download (kauf) anbot.

• Das ist mal eine ganz feine Sache !

Es fehlen natürlich noch zwei wichtige Punkte in der Anleitung. Die sieht zwar auf den ersten Blick relativ lang aus, aber wenn man sich das durchliest sollte das schon gut machbar sein.

Da bin ich mal gespannt wie die Quote dann so liegt geht/geht nicht...

Original von Chipwelt
    geht ja richtig schnell...und schon laufen mit etwas Arbeit PS2 Spiele wieder auf jeder PS3

auf jeder ps3 mit CFW muss man sagen
    die 3k und 4k modelle (auch bekannt als superslim) Können das nicht

• Das ist mal ne gute Neuigkeit. Bald hoffentlich nur noch ein Programm wo man die ISos nur noch einfügen muss und 1 click fertig^^ :slightly_smiling_face:

• geht ja echt schnell... der hammer.

jetzt fehlt nur noch eine Sache.... PSP Isos!! :D

R7-9800X3D | ASUS RTX5090 TUF Gaming / UV70% | MSI X870 Gaming Plus WiFi | Fury DDR5-6000 32GB | Corsair RM850X | FuryFractal Design R6 PCHG

LGC9-OLED-TV - rooted + Hyperion HDR Ambilight | Marantz NR-1603 | 5.1 Klipsch

• Ich hab es mal genauer angeschaut.

Also man kann ja "nur" die PS2 Classics die Sony zum Verkauf im store anbietet de/encrypten.
    Jedoch kann man dennoch nicht eine PS2 ISO in einen PS2 Classics Umwandeln.

Liege ich da richtig?

R7-9800X3D | ASUS RTX5090 TUF Gaming / UV70% | MSI X870 Gaming Plus WiFi | Fury DDR5-6000 32GB | Corsair RM850X | FuryFractal Design R6 PCHG

LGC9-OLED-TV - rooted + Hyperion HDR Ambilight | Marantz NR-1603 | 5.1 Klipsch

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!