Sony Mitarbeiter zu Used Games Strategie !!!

  • Gerüchten zufolge plante Sony eine ähnliche Strategie wie Microsoft
    in Bezug auf die Benutzung & Weitergabe von Gebraucht-Spielen.



    Nach der XBOX ONE Vorstellung geriet hauptsächlich diese
    Strategie Microsofts in die Kritik der zuküftigen Kunden.


    Auf der englischen Konsolen-Seite NeoGaf.com wurde daraufhin dieser Thread eröffnet
    der Sony dazu animieren soll auf die Gebraucht-Spiel-Stategie von Microsoft zu verzichten.


    Ursprünglich wurde davon ausgegengen das Sony zu Ihrer Handhabung mit
    Gebraucht-Spielen bei PS4 Spielen nicht reagieren oder kommentieren wird.


    Scheinbar sind sich einige hochrangige Sony Mitarbeiter bewusst das die Gebraucht-Spiel
    Stategie ein nicht ignorierbarer Entscheidungsgrund für den Kauf einer PS4 werden könnte.



    Einige von ihnen, darunter Shuhei Yoshida (President of Worldwide Studios), John Koller (Head of Hardware Marketing) & Guy Longworth (Senior Vice President PlayStation Brand Marketing), haben sich auf ihren Twitter-Accouts bereits dazu geäussert.


    Es sieht so aus als könnte Sony diesmal so schlau sein aus dem Microsoft Marketing Debakel
    um deren Gebraucht-Spiel Stategie Profit zu schlagen und auf sowas erstmal zu verzichten.


    Warum erstmal, weil Sony per "Sicherheits-Update" bestimmt sehr schnell reagieren
    kann wenn sich die Wogen bei den Kunden geglättet haben und eine PS4 gekauft wurde.





    Quellen: NeoGaf.com via PS3News.com & div. Twitter-Accounts

  • Das ist nur Geldschneiderei!


    Ich verachte langsam diese Geldgeile Firmen die auf so eine Strategie setzen...


    Na dann warten wir mal wie hoch spätere Warez-Zahlen gegenüber den Verkaufszahlen stehen. :D


    User vs. Microsoft - User vs. Sony

  • Wie lustig erst konsole kaufen dann mit einem update den Verbraucher auf dem arm nehmen....
    War bei der ps3 auch nicht anders. ..mit einmal verschwand Linux. ..

  • Auf dem PC markt ist der Handel so oder so schon scheiße


    sag mal einer STEAM, Origin, und die anderen scheiß dinste wie funktioniert es denn da ?


    der verkauf von Steam Spielen oder wie leihe ich es einem Kumpel aus ?


    der PC markt ist aus meiner sicht schon lange gestorben.


    Und diese sprüche ich bleib lieber beim PC ist sowieso besser totaler schwachsinn.


    PC spiele werden sowieso billige Portierungen bleiben siehe Fifa 14


    wenn auf der Xbox ONE gute Spiele erscheinen wird die Konsole gekauft und


    gleiches gild für die PS4 dort reizen mich die games sehr.

  • "sag mal einer STEAM, Origin, und die anderen scheiß dinste wie funktioniert es denn da ?


    der verkauf von Steam Spielen oder wie leihe ich es einem Kumpel aus ?"


    Auf PC hast wenigstens noch die Möglichkeit einige Spiele über Key-Händler zu kaufen da bekommt man schonmal ein Warhammer 40k: Space Marien für 16-18€ wärend es im Laden für 40 steht und für Konsole bei 60€. Da nehme ich dann solche Anbieter wie Steam gerne war aber ich bin auch lieber für eine Art Coupon Methode das man die Spiele wieder in Gutscheine umwandeln kann und aus dem Account somit löst um diese dann weiter zu verkaufen/tauschen.


    "in den ersten 3 jahren
    werde deinen doch nicht die entwicklungskosten zahlen"


    Ach Sony hat doch schon bei ihrer PS3 nicht einmal 2 Jahre nach Releas schon minus gemacht nur durch den Verkauf Microsoft hingegen hat viele Jahre nach Release immer noch Gewinn mit ihr gemacht.

  • irgendwie verstehe ich bis heute nicht wieso die da an gebrauchten Spielen wieder Geld verdienen sollen (oder überhaupt dürfen) wo gibt es das denn sonst das ein Hersteller (egal von was) nochmal Geld bekommt wenn irgendwas gebraucht verkauft wird oder sogar nur wenn man es verleiht? ja sogar wenn 2 Geschwister ein Game geschenkt bekommen kann nur der eine es auf seinem Account zocken und der andere muss nochmal extra zahlen? also wie hohl ist das denn? jeder der das unterstützt hat richtig einen an der Klatsche und gehört verhauen!!

  • die werden das sicher nicht machen den dann wird sich keiner mehr die konsolen kaufen weil das dann totale abzogge ist! Und ich denke nicht das die Ihre treuen User auch noch verlieren wollen :D



    Und mal zum Thema 3 >Jahre warten... werde mir sicher sofot eine kaufen und die so belassen wie sie ist den dann hat man vieleicht irgendwann ne frische jungfrau und kann alles mit ihr machen... so wie mit der ps3 bis 3.55



    also heisst es 2 kaufen... und sicher werden die nicht ueber 500€ kosten.... wartet ab was da noch kommt die treiben jetzt den preis hoch und am ende macht der das geschäft mit dem kleinen preis



    und sony musste nicht nach 3 jahren schon minus schreiben und ms bis heute plus... totaler quatsch... schaut euch die aktien doch mal genauer an... zumindest den verlauf der letzten 2 jahre....


  • Also das ist ja mal Schwachsinn :D :D billige Portierungen? du traeumst wohl :D :D


    Vielleicht das eine oder andere Spiel ja... Sportspiele wie FIFA, NHL etc werde sowieso vor allem auf Konsolen gezockt, deshalb wohl Portierung... Aber wenn du ein ein CoD, BF oder aehnliches zockst merkst dann sehr wohl einen Unterschied. So eine Schwachsinn wieder mal...


    Ich finde PC nicht generell besser... Aber wenn ich bedenke das ich für 700 Euro eine guten Zockerpc zusammenstelle (ohne Peripherie) und dann 500 Euro für ne Konsole abziehe... Dann bin ich im ersten Jahr mit 4 gekauften Spielen schon wieder auf der gleichen Summe bei PC und Konsole...


    Ich finde der PC holt immer wie mehr auf. Er wird benutzerfreundlicher zum zocken und billiger und die Aufmachung für Steam wird auch langsam MediaPC tauglich. Die Konsolen müssen sich warm anziehen. Deshalb wohl auch der Versuch von MS die Konsole näher in den Bereich eines MediaPC zu bringen. Ich denke da haben die redmonder schon was dabei ueberlegt...

  • Du weißt schon das COd eines der besten beispiel für Portierungen ist? xD
    Oder z.B. GTA IV auch, das ist gar nicht ressourcendfressend, sondern nur schlampig portiert, wenn man zwei bestimmte Windowsdienste deaktiviert läufts aufeinmal laggfrei :O


    Ich hab mir schon gedacht das Sony was im schilde führt.


    1. Warum hatte EA mit nintendo wohl stress? Weil EA druck machte sie wollen die gebühr oder sie machen keine spiele mehr, bzw vllt gabs ja den deal, ass sie Nintendo ausschließen oder was weiß ich xD
    Sony und MS haben wohl mitgemacht nur Nintendo nicht, also hat EA kb mehr auf Ninty.


    2. MS war ganz offen und sagte es gibt eine gebühr, sony sagte nur nein, es gibt keine sperre, was ja auch stimmt, aber naja.
    Mal gucken obs bei Sony ab relase ist oder echt erst ein Jahr später, was echt mega assi wäre -.-

  • PC rules !!!!!!
    Wo wären wir denn ohne, alle 10 Jahre eine neue Konsole oder was? (oder jemals eine?)
    Hab füher auch Konsole gespielt aber schon immer über den Tellerrand geguckt (zum PC) und die anschaffung nie bereut auch wenn mann ihn wiederkehrend aufrüsten muß.


    Zwecks Steam: Erstellt doch für jedes Game ein eigennen Accout zwar umständlich aber möglich.


    Btt:
    Denke auch Sony wird es eher früher als später einführen vieleicht kriegen die dann pro reaktivierten Game 0,02€ und für Konzerne gibts doch nichts besseres als Gewinn.


    btw: Freundinn spielt PS3 und ich wurstle nur zu gerne dran rum ;)

  • Ich könnte kotzen.
    Wenn ich noch nicht einmal in der Videothek Spiele ausleihen kann um zu testen, ob mir das Spiel gefällt und es die 70€ Wert ist, dann bleibt das Risiko an mir kleben.
    Außerdem wird durch sowas verhindert, dass ich mit einem oder zwei Kollegen zusammenlege und ein neues Spiel hole, welches dann unter uns dreien rotiert je nach dem wer grade was braucht.


    Nur Nachteile für die Kunden. Ich wette Sony wird MS in keiner Weise nachstehen.
    Ich hab auch noch nie gehört, dass Hersteller von Autos, Unterhaltungselektronik, Handys und und und solche Maßnahmen ergreifen würden.
    Ein Gebrauchtmarkt ermöglicht es anderen Gruppen, wenn auch leicht verspätet an gute Ware heranzukommen und wenn das Produkt überzeugt ist es nicht ausgeschlossen, dass ein neu erschienenes Spiel, PKW oder Handy, diesmal als Neuware gekauft wird.


    Solche Schritte führen zu einer sinkenden Bereitschaft zu kaufen, da es auch viele Leute gibt die Spiele nach erscheinungsdatum erstehen innerhalb kürzester Zeit durchspielen und diese dann zu geringeren Preis weiterverkaufen.


    Was soll das? Schneidet euch nur den Ast ab auf dem Ihr sitzt.

  • Hatte die 360 doch auch, aber die meisten spiele waren region free, von daher kanns einem egal sein udn die wichtigsten bezugsquellen sind eh österreich (deutsche sprache + uncut) oder england, englisch, billig und ncut und die sind eh PAL - who cares ^^

  • Ok kann sein das CoD eine Portierung ist, habe auch schon lange keins mehr gezockt... Ich weiss nur das CoD BO auf einem PC selbst wenns scheisse portiert worden ist trotzdem um einiges besser aussah...


    Ich wollt damit nur die Aussage als schwachsinnig abstempeln das auf dem PC nur SCHLECHTE Portierungen erscheinen würden... Ich muss gerade wieder schmunzeln ^^


    Aber ja, die Konsolenfraktion hat schon immer sehr wenig mit PC's anfangen können und wenn es drum geht verbrüdern sich sogar Sony und MS Boys gegen den PC... sehr amüsant :)


    Cheers


    EDIT: Blitzur... CoD BO2 wurde z.B. nicht portiert... selber :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!