Kann mir wer diese beiden .pkg´s erklären.
boot_fake_ofw.pkg
boot_mamba.pkg
Kann mir wer diese beiden .pkg´s erklären.
boot_fake_ofw.pkg
boot_mamba.pkg
Mamba ist das Gegenstück von Cobra der CFW, ist für die Emulation zuständig.
Mamba ist das Gegenstück von Cobra der CFW, ist für die Emulation zuständig.
Joooo, das war mir schon bewusst ! Aber warum ist es neuerdingends im
WebMan MOD seit 2-3 Versionen mit enthalten ebenso wie
boot_fake_ofw.pkg
Finde auch keine erklärung im Netz oder ich stelle die falsche suchanfrage.
Mal sehen was so die sogenannte schwarmintelligenz hergibt.
vg
Mamba ist ein eigenständiges Tool, sie werden es jetzt bei den Backup Manager "Webman" nur hinzugefügt haben zwecks der Emulation, da Mamba sämtliche Systeme unter der Playstation 3 Generation als ISO-Image abspielen kann.
Beim zweiten gehe ich von aus, dass es eine OFW in der CFW imitiert, denke mal das alles als eine Art "All-in-One" Paket fungiert, deshalb die Integration der beiden Sachen.
Na mal sehen was die anderen so erzählen !
Danke erstmal für deine Erklärung
vg
Die Mamba PKG ist für Rebug CFW gedacht, bei welchen die Cobra Funktion deaktiviert wurde.
Die Frage ist, warum sollte man Cobra deaktivieren, es ist ja soweit ich weiß wichtiger Bestandteil von Rebug CFWs.
What is MAMBA ?
MAMBA is a lite version of COBRA (No PS2 and PSP support) for non cobra cfw (or cobra cfw with cobra toggle off), it add features like NFTS support, ISO support, NetISO (ps3netsrv), VSH plugins, PS3M_API, ... to your firmware.
Die Mamba PKG ist für Rebug CFW gedacht, bei welchen die Cobra Funktion deaktiviert wurde.
Die Frage ist, warum sollte man Cobra deaktivieren, es ist ja soweit ich weiß wichtiger Bestandteil von Rebug CFWs.
What is MAMBA ?
MAMBA is a lite version of COBRA (No PS2 and PSP support) for non cobra cfw (or cobra cfw with cobra toggle off), it add features like NFTS support, ISO support, NetISO (ps3netsrv), VSH plugins, PS3M_API, ... to your firmware.
Gut Mamba hab ich verstanden !
Aber was ist mit dem
boot_fake_ofw.pkg
lg
Hier ist boot_mamba.pkg nochmal erklärt, unterm Strich wird diese pkg nur bei nicht Cobra CFW benötigt:
Cobra and Mamba do the same things, for the majority of users, there's no specific advantage in using Mamba over Cobra (and vice versa), it's more a question of tastes, Mamba is a standalone solution loaded on demand whereas Cobra is integrated in the customised firmware itself. Generally Mamba is used with standard CEX CFWs (non Cobra CFWs), unfortunately nobody bothers releasing standard CEX CFWs anymore (which imho is a real shame).
Mamba and Cobra aren't meant to be loaded at the same time given the features redundancy therefore you should disable Cobra (stage2 not loaded) before enabling Mamba.
Zum Thema boot_ofw.pkg
ZitatIt's an experimental package that Aldo created to use in conjunction with stripped down CFW capabilities such as disabled custom syscalls.
Iirc there is a dedicated thread on that topic.
You should not need to use such things unless you have very specific needs.
Habe die Farbe mal auf Standard zurückgesetzt, jetzt sollte man es in jedem Stil lesen können
Neues Update vom 23.06.22 zu webMAN MOD v1.47.42
Changelog:
Quelle: https://github.com/aldostools/…-MOD/releases/tag/1.47.42
Neues Update am 01.02.23 veröffentlicht zu webMAN MOD v1.47.43
Changelog:
Quelle: https://github.com/aldostools/…-MOD/releases/tag/1.47.43
Neues Update am 06.03.23 veröffentlicht zu webMAN MOD v1.47.44
Changelog:
Quelle: https://github.com/aldostools/…-MOD/releases/tag/1.47.44
Hmmm,,
wie Update ich denn nun richtig ?
Erst die Mod´s wie Webman-Mod und Multiman und dann die CFW 4.90.x ?
Der Aldostools schreibt erst Mod´s dann CFW , andere schreiben erst CFW dann Mod´s .
Weil ich sitze da so bisserl in der Zwickmühle. Musste meine PS3 verkaufen , jetzt kommt die Person der ich sie verkauft habe zu mir und bittet mich um Update.
Ich natührlich " Ja kein Thema " . Für mich wäre es ja auch keine Thema wenn da mal was schiefläuft .
Aber wenn man es für andere macht . Muss man schon etwas mehr acht geben. Will ja nix durch meinen Fehler unspielbar machen.
Wie ist jetzt der " SAFE WAY " BITTE
lg
Die kannst einfach über Github laden es ist an sich ja NUR ein Reupload, die kann man einfach drüber bügeln (keine neue Version).
Habe Ich auch so gemacht
Ich hab am Rande mitbekommen das ich direkt aus dem XMB unter Webman Mod nun auch Retro Roms (SNES zum Beispiel) starten kann. Diese haben dann auch den Ordner wie bei PS3, PS2 usw. Wie lautet der Pfad, also wo muß ich die Roms ablegen damit der Retro Ordner angezeigt wird?
Dafür musst RetroArch CE und PKGLAUNCHER installiert haben die Cores, kommen von RetroArch.
Der Pfad ist zb. ROMS/SNES
Habe Aldo Vargas mal gefragt warum bei Github so oft neue Versionen von Webman Mod und P2Config kommt und Versionsnummer zu Zeit immer gleich bleibt
Seine Antwort darauf
Laziness. The plugin & PS2 config change almost daily. Releasing a new version involves many changes in the code, related files, github release page, etc. I keep the latest build always updated. A cumulative release with a proper change in version is released every few months.
in DE
Faulheit. Das Plugin und die PS2-Konfiguration ändern sich fast täglich. Die Veröffentlichung einer neuen Version beinhaltet viele Änderungen im Code, den zugehörigen Dateien, der Github-Release-Seite usw. Ich halte den neuesten Build immer auf dem neuesten Stand. Alle paar Monate wird ein kumulatives Release mit einem entsprechenden Versionswechsel veröffentlicht.
Laufen eigentlich alle Ps1 games auf der ps3 slim? Oder hat es auch da Einschränkungen?
Und der dev will wohl 100% Support auf ps3 geben was die ps2 Spiele angeht oder?
Glaub da hat er noch einiges vor 🙈
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!