E3 - PS4 Media Player + DLNA Support

  • im direkten vergleich mit der ps3 samt showtime,ner alten wd dlna box und nem sammy tv aus der h serie kann die ps4 nicht mithalten.
    ps3 und wd box können alles bis auf h265 (wobei der showtime vom dean auch h265 unterstützt was aber ein trauerspiel ist) und der sammy tv kann sogar h265 samt allen formaten und untertiteln.


    traurig das sony sowas abliefert,hatte es mal kurz getestet und musste laut lachen da die app leider wirklich erbärmlich ist !


    mal davon abgesehen kann die ps4 dts (auch dd und pcm - einstellbar in der systemsteuerung) schliesslich kodiert sie dd in dts um und gibt es als dts aus jedoch ist sony einfach nur zu faul den dts support direkt in die app einzubinden.

  • Kurz mal Offtopic:
    Ich hoffe, dass Sony nun etwas ins schwitzen kommt! Nachdem MS nun KOSTENLOS! (Wohlgemerkt) die alten Xbox360 Spiele auf die Xbox One Supported, auch wenn nicht direkt die Disc Version abspielen kann sondern gedownloaded werden müssen... was ja wirklich absolut kein Problem darstellt! NIEDER mit der Bezahl-PSNow


    wird nix leider :(


    Code
    http://ps4news.at/ps4-news/17796-playstation-4-abwaertskompatibilitaet-nicht-geplant/
  • Wird ja auch mal endlich Zeit würde ich sagen und damit hat Sony ja schon eiges verpasst das sie das nicht früher intigriert haben!!!!!


    Verstehe sowieso nicht warum das nicht auch gleich in einer solchen Konsole intigriert wird als Standart!!?? eben Sony halt :rolleyes:
    Manche Leute verwenden eben solch eine Konsole auch nur für Multimedia, eben um alle Daten die man hat von seiner HDD abspielen zu können!!
    Und wenn das nicht geht kauften einige das Teil einfach nicht!!

  • Verstehe auch nicht was alle hier haben ok langsam hab ich platz mangel xD
    Hab einen blue ray player, die ps2, eine ps3 meine dbox2 meine ps4 und noch eine ps3 angeschlossen.
    Verstehe nicht wieso man anstelle ps4 auf einer Festplatte mit ntfs zurück greift die frist ja fast nix am. Strom xD
    Oder die ps3 für filme anstelle ps4
    Naja leute gibts die man nicht verstehen muss :D

  • Naja nur weil die PS4 for the Players ist heißt das ja nicht das man die Konsole nur noch darauf reduzieren muss ich meine wir haben 2015 und jeder billig smart tv kann inzwischen mehr als die PS4. Und auch die System Software geht mir inzwischen so auf den Senkel. Die sollen jetzt mal anfangen nach zu bessern sonst wars das echt. Langsam habe ich keine Lust mehr wie ungefähr 90% aller PS4 Besitzer nur noch aus Starrsinn daran festzuhalten die PS4 wäre die bessere Konsole. Bringt einem ja nichts wenn die GUI mist ist und der Funktionsumfang gleich null.

  • @GAB


    Ich bin da ganz deiner Meinung. Das ist der Grund warum ich mir keine PS4 kaufen werden. Ich bin mit meiner PS3 zufrieden und bin froh das ich die endlich habe. Ich sage nur Tony Hawk's Project 8 oder Tekken Tag Torunament Two. Lets Rock This Joint =)


    So gut finde ich die PS4 auch nicht. Wisst ihr es nicht das NTFS Microsoft gehört. Das gab es auch auf der PS3 nie nur mit ner CFW wird das unterstützt :thumbup:

  • Und genau sowas macht die PS4 ja auch teuer.
    Ist beim TV auch nicht anders. Habe mir jetzt einen 65" gekauft für schlappe 1000€ NEU. Der hat aber diesen ganzen schnickschnack wie 3D nicht.
    Eine Spielekonsole kaufe ich mit zum spielen. Da eh schon jeder TV die Möglichkeit hat ne Festplatte dran zu hängen um Filme zu schauen. Was soll ich mit 5 unterschiedlichen Geräte die am Ende trotzdem alles können ?
    Lieber Lizenzgebühren sparen und es in Hardware stecken. Ich mag keine Geräte , die alles haben aber auch nur alles HALB können.

  • Super Idee! Dann lass uns den PC nur noch auf Windows 95 laufen und eine einheitliche Hardware einführen. Alle Firmen stellen nur noch alles exklusiv her und die Preise steigen ins unermessliche. Was soll das bringen Lizenzgebühren zu sparen und sie in die Hardware zu stecken? Erstmal gibt es für Hardware auch Lizenzgebühren da die Hersteller ihre Bauteile von unterschiedlichen Firmen bekommen. Wenn ich das richtig verstehe beziehst du dich mit Lizenzgebühren auf Software? Was bringt dir dann die Leistung, wenn man nicht in der Lage ist sie zu nutzen? Ist doch Blödsinn unter so einer Prämisse.


    Du schreibst was soll ich mit 5 Geräten die am Ende trotzdem alles können und dann schreibst du ich mag keine Geräte die alles haben aber auch nur alles halb können....hä?


    Eine Konsole ist schon lange nicht mehr nur eine Konsole. Die Retro Typen von Planet Nintendo64 mögen das vielleicht anders sehen.

  • Was soll ich mit einem BD Player der Android Apps unterstützt, aber auch nicht alle? Was soll ich mit einem smart TV der aber keinen Offenen Browser hat? Was soll ich mit einer Konsole die nicht alle Medien Formate abspielen kann?
    Das mag ich halt nicht. Ok bin da wohl auch zu verwöhnt. Es gibt ja anscheinend genug Leute die sich mit weniger zufrieden geben.
    Wenn ich mit ein TV kaufe achte ich nur darauf wie die Bildqualität ist, Rest ist egal.
    Ich habe früher schon diese Kompaktanlagen gehasst. War der CD Player kaputt, war die ganze Anlage weg. Jetzt habe ich eine Horizon Box von Unitymedia und die ist auch total Mist. Ein Gerät was alles drin hat aber jede einzelne Funktion nur halb zu gebrauchen ist.
    Tut mir Leid ich bin kein Typ der gerne Kompromisse eingeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!