PS4 Pro - Alle News und Infos

  • Ich denke, ein Upgrade in dieser frühen Phase wäre die logische Konsequenz dafür, dass die Current Gen Consoles vielzu schwachbrüstig auf den Markt geworfen worden sind. Seien wir doch ehrlich, wenn ich mir die Performance der PS3 anschaue anhand solcher Beispiele wie Uncharted 3 oder GoW 3, dann muss man konstatieren, dass die PS4 eben nicht der wirklich große Wurf war. Als ich damals die Technical Specs hörte und es hieß keine Spiele in 4K, war ich mehr als enttäuscht. Der technische Sprung war eher ein Sprüngchen. Und noch was: Ich bin immer noch der Meinung, dass der Cell-Prozessor der PS3 performanter ist als die CPU-Einheit der PS4. Damit meine ich nicht die GPU und die Gesamtarchitektur, sondern nur fixiert auf den CPU. Ich habe diesbezüglich auch sehr lange im Internet gesucht, aber keinen wirklich technischen Vergleich finden können, jedoch war zu lesen, dass viele PS3er parallelgeschaltet worden sind, um wissenschaftliche Berechnungen durchführen zu können. Im Übrigen wird wahrscheinlich auch die geheimumwobene Konsole Nintendo NX auch eine große Enttäuschung sein, zumindest nach bisherigen Informationen zu urteilen. Bisher hatte ich meine PS3 noch nicht gegen eine PS4 umgetauscht, weil ich noch nicht so wirklich von der PS4 überzeugt war. Eine PS4.5 finde ich wiederrum sehr vielversprechend. Mal schaun was die Zeit bringt...

  • das sehe ich genauso, die PS4 ist eigenlich eine PS3.5 "vorläufig ausreichend"
    aber die XBOX One macht jetzt schon schlapp und bringt ein Exklusiv-Titel wie Quantum Break nur mit einer Auflösung von 720p.


    Aus diesem Grund muss die XBOX ein upgrade veröffentlichen und Sony muss deshalb mitziehen.
    sozusagen: wegen der schwachen XBOX kommt jetzt eine neue Gen Consoles demnächst auf dem Markt.

  • Quellen bestätigen Eurogamer PlayStation 4.5


    24.03.16 - Eurogamer hat von mehreren voneinander unabhängigen Quellen erfahren, dass die Meldungen zur PlayStation 4.5 zutreffend sind: Sonys R&D-Abteilungen besitzen Prototypen der neuen Konsole, die vorläufig den Namen PlayStation 4K trägt.


    Entwickler sollen mehr GPU-Leistung nutzen können, wobei natives Spielen in 4K nicht in derselben Qualität wie bei heutigen 1080p-Spielen möglich sein soll. Die PlayStation 4K soll aktuelle und Next Generation Ultra HD-Medien wiedergeben können sowie von den üblichen 4K-Vorteilen profitieren: High Dynamic Range und größere Farbskala, die vielleicht auch in Spielen Verwendung finden könnten.


    Wahrscheinlich wird die PlayStation 4K eher für Filme und weniger für Spiele genutzt werden. Vielleicht könnten Spiele von einer besseren Bildrate profitieren, doch "echtes" 4K-Spielen ist unwahrscheinlich.


    Sony hat sich weiterhin nicht zur PlayStation 4K geäußert und auch noch keine neue Konsole angekündigt.


    Quelle: gamefront.de

  • Ernsthaft!? Also schlussendlich kann dann die PS4 auck 4K Material abspielen!? Yay! Das kann auch mein N3150 celeron mit 6W TPD...


    Diese Generation Konsolen ist so krass fuer die Katz! Ich denke mal die Herren bei MS und Sôny muessen sich schleunigst was ueberlegen sonst oeffnen sie den Steamboxen Tuer und Angel. Selbst wenn von dieser Fraktion im Moment noch nicht viel schlaues kam.


    Cheers

  • das sehe ich genauso, die PS4 ist eigenlich eine PS3.5 "vorläufig ausreichend"
    aber die XBOX One macht jetzt schon schlapp und bringt ein Exklusiv-Titel wie Quantum Break nur mit einer Auflösung von 720p.


    Aus diesem Grund muss die XBOX ein upgrade veröffentlichen und Sony muss deshalb mitziehen.
    sozusagen: wegen der schwachen XBOX kommt jetzt eine neue Gen Consoles demnächst auf dem Markt.


    soviel schwächer ist die xbox one jetzt auch wieder nicht und nur weil ein exklusiv titel in 720p läuft kann man das nicht wirklich bewerten denn es kommt ja auch auf den grafischen inhalt an und wenn dieser jetzt so extrem ist das das game nur in 720p lauft dann wird es die ps4 kaum besser machen (vielleicht dann mit 900p maximum).


    daher sollte man schon realistisch bleiben.


    was jedoch auf alle fälle fakt ist ist das beide konsolen varianten (die one und ps4) kaum next gens waren denn das runterscalieren ging ja bei beide varianten recht schnell von statten.


    wenn man das mal mit der 360 und der ps3 vergleicht ist das eigentlich nur ein trauerspiel.

  • Das NvidiaShield spielt 4k Filme in vollen 24p ab, dafür braucht man
    keine neue Konsole. Nur auf Android mit dem rum geAPPE steht halt nicht jeder.
    Außer die neue PS kann dann doch mehr als nur 4k FIlme abspielen?
    Bin gespannt was da letztendlich kommen soll, und wieviel die 4k mehr kosten als die bisherige PS4?

  • Wird gekauft wenn ein UHD BD Laufwerk eingebaut wird.. 4K Medien kann auch mein 4K TV abspielen, bzw fast jeder... So dumm kann Sony ja nicht sein nur 4K Medien per USB oder Stream mit der neuen Version abspielen zu lassen. UHD Laufwerk und bessere Technik, und das Teil kommt ins TV Rack, ganz klare sache. Der nicht will, brauch die ja auch nicht kaufen...

  • Genau das was sony will alte verkaufen sich neue kaufen mehr geld für sony
    Ich find es persönlich sinlos, da so viele 4k filme es jetzt auch nicht gibt und es auch andere wege gibt 4k zu schauen. Zumal nicht jeder ein 4k Fernseher hat. Ich zb nicht und ich kauf mir jetzt sicher nicht gleich ein neuen der fernseher ist grad mal 4 jahre ca.
    Und scheinbar wird es wohl eine slim Version die nur dann 4k filme abspielen kann alles andere wird gleich bleiben

  • Naja ich hab mindestens schonmal 12 auf der Platte, und das vor Erscheinung... Also das wird jetzt losgehen mit den UHDs... Netflix Reduziert die Bitrate in 4K also der Stream ist auch nicht wirklich was tolles...


    Denke aber auch das ist nur ein Gerücht und dieses Jahr wird nichts mehr erscheinen... PS4K Slim eventuell nächstes jahr mit BD Laufwerk und HDMI 2.0 und mehr nicht.

  • Das sind dann aber nur die Hardcore Kunden die dann extra eine neue PS4 kaufen wegen (nur)
    dem extra UHD Laufwerk?!
    Um UHD Medien abzuspielen gibts auch andere Gerätschaften, da muss kein PS Logo draufstehen.


    Die lassen sich da bestimmt noch ein paar extras einfallen, kann mir kaum vorstellen
    das sie eine neue Konsole rausbringen die im vergleich zum Vorgänger nur 4k Discs abspielen kann?!


    Bin gespannt was sich die zwei riesen alles einfallen lassen, soll ja heißen konkurenz belebt das Geschäft.
    Da kommen bestimmt ein paar Überraschungen dazu...?

  • Im Übrigen wird wahrscheinlich auch die geheimumwobene Konsole Nintendo NX auch eine große Enttäuschung sein, zumindest nach bisherigen Informationen zu urteilen.

    Ernsthaft? Du weist gar nichts über die NX und Informationen die es bisher gibt, sind nur Gerüchte.

  • Sehe ich auch so :D


    Das geile find ich auch:


    Nintendo hat gesagt dass die 2016 mehr Infos zur NX preisgeben werden und alle sagen: Nintendo hat selber gesagt: Release 2016 :D

  • Geil dann wird wohl ne PS4K neben meiner 3 stehen, hab aber kein 4K Fernseher aber ist ja egal, die NX wird bestimmt nicht floppen, und geil finde ich das man dann wohl 4k Blu Rays gucken kann.

    TV: Philips 47PFL3605H/12
    AV-Receiver: Denon AVR-X520BT
    Lautsprecher: Canton GLE490.2 (Front) + Canton GLE455.2 (Center) + Heco Cantaro 1 (Rear)
    Sat-Receiver: AX HD51
    PayTV: HD+ & ORF


    Konsolen:
    Microsoft: Xbox ONE X (1TB + 6TB Seagate Expansion) & Xbox 360 S (250GB)
    Sony: PS4 Slim [E-Chassis] (1TB) & PS3 FAT [CECH-C04] (240GB Kingston SSD) & PS1 Original
    Nintendo: Wii [RVL-001] & Super Nintendo


    Original Firmware über alles :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!