CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Bei 2.3.0 kannst du code im Kernel-mode ausführen. Bei 3.0 und folgenden sind nur Programme im user-mode möglich.


    Aber an sich macht das (für den Endbenutzer) keinen zu großen Unterschied, denke ich...



    Edit: Oops, sind schon wieder paar neue Posts dazu gekommen. :D


    War an @haxorr2012 gerichtet...

  • Du hast noch eine auf 2.3? Dann lass die erstmal so, wenn du darauf programmieren möchtest!


    Für den Endbenutzer ist es aber zumindest meiner Meinung nach ziemlich egal.
    Backups und Homebrew werden auch mit 3.0 und wahrscheinlich bis zur neuesten Firmware laufen, also macht es für den Endbenutzer keinen großen Unterschied.


    Die die dafür spezielle Programme schreiben wollen, sollten aber definitiv erstmal auf 2.3.0 bleiben.



    ...und es gibt auch Kernel-Access auf 3.0.x, aber dass ist wieder was anderes...



    Also wiedermal... 'Je niedriger, desto besser!'! Machst du schon richtig, wenn du auf 2.3 mit der einen bleibst.

  • TX hat gegenüber gbatemp gesagt, dass es 2 "Versionen" geben, eine zum löten und eine ohne zu löten.


    Quelle: gbatemp.net

  • Ich glaube eher... je nach dem was man will?!
    Aber wirklich interessant, in der Szene der Modchips stecke ich leider seit Wii-Zeiten absolut gar nicht mehr drin. Wenn aber einer für die Switch käme und gegenüber der lötfreie Version mehr Vorteile bringt und es sich mir aufgrund technischer Erklärungen offenbart, dass der weder entdeckbar, noch durch FW-Updates untauglich machbar ist, wäre ich durchaus nicht abgeneigt.

  • ich denke es gibt Hardware zum löten und das gleiche mittels clip zum aufstecken um sich das lören zu sparen...

    PSX SCPH-1002
    PSX Degugging Station DTL-H1002
    PS2 SCPH-30004
    PS2 Debugging Station DTL-H30102
    PS3 CECH-2504B Rogero irgendwas
    PS4 CUH-1004A


    PS: Bin Debug Konsolensammler, ruhig was anbieten

  • denk ich auch, wie damals bei der Wii ala wiiclip, warten udn Teechen trinken


    btw ersten Dump gibt es auch schon, da werden sich die Herren von TX mal wieder reich machen


    gidf:


    first-nintendo-switch-cartridge-dump-released-with-nca-encryption-keys


    und


    Nintendo Switch Flashcard Announced


    das wäre für piraten eh die einfachere Lösung, da könnte Big N aber wieder wie in SNES N64 zeiten Cardridges mit Etxra Chips das wird aber wohl schon als FAKE tutuliert auf GBAtemp


    --> https://twitter.com/hedgeberg/status/952256194525220869



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Xecuter hat sich zum Thema geäußert:


    Re: Team-Xecuter coming to your Nintendo Switch console!


    As we receive tons of email asking us for more info and release date, here is a quick update on our product status.


    After a few days delay due to Chinese New Year, we have finally received our prototype boards, as can be expected from any development cycle, we have experienced a few issues with reliability of our entry point, we will work on refining our method and keep you posted, stay tuned for more exciting news and videos in the coming weeks.


    We are sorry for the delay, but we are also sure all Switch owners will be delighted by our product. It is worth the wait!


    Look


  • der coldboot exploit wird bald kommen ;)


    @Team ReSwitched twitter

  • Hatten wir auch schon in dem anderen Thread... ;)

  • News vom Team Xecuter;



  • Kann man anscheinend von ausgehen. Mal gespannt wie das letztendlich aussieht.

  • Wenn die damit noch Geld verdienen wollen, müssen die das so schnell wie möglich herausbringen bevor die CFW erscheint. Wenn das jetzt Bestell/Vorbestellbar ist, was soll es den kosten?


    Gaming PC
    RTX2070S - i9-9900k - 16GB Ram

    Nintendo Switch
    OFW 5.10 - EmuNAND 10.0.2 - SXOS 2.9.5 - m0 Trinket Board intern - JoyCon RCM Mod

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!