CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Hatte irgendwo gelesen das SX OS wegen iligale und Geld macherei nun ihre Probleme ab bekommen

    Bei atmos hingegen die verlangen kein Geld und daher hört man auch nix von denen mit Problemen



    AnyChris

    Verstehe das Problem nicht

    Wechsel doch einfach von sx OS auf atmos so schwer ist das nicht ein paar Dateien zu wechseln.

    Viele die sx OS nutzen sind so begeistert mit atmos.

    Mach ein Backup deiner sd Karte vorher dann kan nix schief gehen.

    Da muxi den Support von ATMOSXL eingestellt hat bin ich nun zu amsPLUS ezzzz rüber.

  • Hatte irgendwo gelesen das SX OS wegen iligale und Geld macherei nun ihre Probleme ab bekommen

    AMS ist open Source, Kostenlos und ist nur eine Customfirmware. SX OS beinhaltet geklauten Code von AMS, von Nintendo und hinterzieht Steuern. Also haben sie nicht nur Nintendo pissig gemacht sondern auch das Finanzamt. Team Xecuter hat auch Werbung für Raubkopien gemacht was es nochmal eindeutiger macht. AMS distanziert sich von Raubkopien.

  • AMS distanziert sich von Raubkopien.

    Müssen sie auch, sonst sind sie genauso dran!

    Atmosphere wird ÜBERALL blockiert - da ist Nintendo auch gut aktiv!


    z.b:

    https://wiidatabase.de/nintend…ite-aus-google-entfernen/


    So legal wie du meinst, ist Atmosphere nicht!

    Aber eine Software ist nochmal was anderes als eine Hardware wie den SX CORE/Lite, oder die Dongle (sind ALLE illegal)

    Auch hier wird im großen Stil abgemahnt.


    Ich möchte aus einer Abmahnung die mir vorlegt zitieren:

  • Das Lustige ist aber eher (also im Bezug zu den RCM Dongles), dass Nintendo einfach nicht checkt, die Macher der Signaturpatches an die Karre zu pissen. Lieber quälen die sich mit 'nem Stück Plastik/Hardware rum, weil es ja angeblich die Sicherheitsmechanismen der Konsole umgeht (was nicht wirklich richtig ist da die Patches erst den Braten fett machen). Und komischerweise kommen die Devs von den Patches sauber weg. Aber dass es noch andere und vor allem genug Möglichkeiten gibt, Payloads an die Konsolen zu senden, checken die wohl nicht. Was wollen die noch unternehmen? Trinket M0's verbieten? Software unbrauchbar machen? Es ist immer wieder ein Katz und Mausspiel. Meine Meinung zu Nintendo geht immer mehr ins negative. Selbiges gilt auch für Fanprojekte/Fanarts. Ich würde es verstehen wenn solche Projekte Nintendo schaden würden (gut, im Falle von TX kamen Schäden zustande). Aber das tun sie nicht. Andere Firmen stellen solche Leute sogar ein oder es gibt auch welche die bei MS als Sicherheitsspezialisten arbeiten bspw. Darf bei Nintendo alles nicht existieren. Und wenn man deren völlig dämlichen Begründungen diesbezüglich liest, kann einem nur zum heulen zumute sein.


    Atmosphere wird ÜBERALL blockiert - da ist Nintendo auch gut aktiv!

    Es ist bloß komisch, dass die nur den Fokus auf die Switch legen. Luma3DS ist auch eine CFW die die Sicherheitsmechanismen der Konsole umgehen. Selbiges für die Wii U mit Haxchi/CBHC. Alles dasselbe. Da unternehmen die Deppen komischerweise nichts.

    Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

    CVE-2018-6242

    Einmal editiert, zuletzt von BaamAlex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BaamAlex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen, ich habe eine Switch mit dem SX OS Dongel bekommen.

    Leider hat der Vorbesitzer aus welchem Grund auch immer die FW auf 12.0.0 aktualisiert.

    Jetzt hatte ich mir angeschaut ob ein Dowgrade möglich wäre, da die Fuses gleich sind.

    Das habe ich dann gemacht und es hat auch funktioniert.

    Nun geht der Gamcardslot nicht mehr.

    Jetzt ist die Frage ob ein Tausch des game card readers das Problem beheben kann.

    Oder ein Emunand erstellen mit der AtmosphereXL anleitung und dann den Emunand auf 12.0.0 zu Updaten.

    Ginge das ?

  • Oder ein Emunand erstellen mit der AtmosphereXL anleitung und dann den Emunand auf 12.0.0 zu Updaten.

    Ginge das ?

    Die richtige Vorgehensweise wäre eine Einrichtung von amsPLUS durchzuführen, da AtmoXL nicht mehr supportet wird (aufgrund der SX OS Problematik).

  • aber ich wollte Sx OS gerne benutzen.

    Dann darfst du den emuNand nicht höher als 11.0.0 aktualisieren. Sollte der sysNand jedoch bereits schon höher als FW 11.0.0 sein, kannst du zunächst nur zu AMS booten und musst den erstellten emuNand über AMS und Daybreak wieder auf FW 11.0.0 downgraden. Allerdings wirst du keine GameCards mehr nutzen können, wenn du auf einem sysNand 12.0.0 und höher sein solltest.

  • Nachdem die Switch meiner Tochter defekt war wurde diese repariert und läuft nun wieder startet aber nicht. Soviel ich weiß war diese vor der Reparatur immer im AutoRcm Mode und immer nur im StandBy

    Sd Karte in die Switch rein in den rechten Joycon dieser Überbrückungsstift rein und den RCM Loader unten rein und mit gedrückter Vol+ Taste versucht zu starten, aber er startet nicht mehr. Kommt immer Fehlermeldung.

    Alle Farben getstet jetzt bei Rot startet er das SX OS und komme in ein Menü wo ich Boot CFW / Boot OFW / Options auswählen kann.

    Da heute morgen ein Update auf die neue Firmware 12.0.1 gemacht wurde muss ich ja auch die CFW updaten.


    Wie gesagt habe SX OS by Team Xecuter drauf was muss ich jetzt tun?

    Könnte mir einer helfen da ich wirklich ein Newbie bin

    .


    Danke

  • Wie gesagt habe SX OS by Team Xecuter drauf was muss ich jetzt tun?

    Du solltest die CFW wechseln, da bei FW 11.0.0 unter dem SX OS Feierabend ist!

    Für dich wäre amsPLUS die richtige Wahl, da du eine Erista v1 Konsole besitzt.

    RE: Umstieg von SX OS auf Atmosphere - einfachste Methode?

  • Du solltest die CFW wechseln, da bei FW 11.0.0 unter dem SX OS Feierabend ist!

    Für dich wäre amsPLUS die richtige Wahl, da du eine Erista v1 Konsole besitzt.

    RE: Umstieg von SX OS auf Atmosphere - einfachste Methode?

    Danke werde ich versuchen.


    So da ich leider in der Materie überhaupt nicht drin bin komme ich nicht weiter.




    Die CFW ist drauf er startet diese auch Homebrew gefunden. Früher konnte ich Spiele downloaden geht jetzt nicht immer Fehler


    Firmware ist 12.0.1[AMS M.19.1]E




    Tut mir leid ich bin Newbie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!