[Support] Tutorial Switch Keys auslesen

  • Hallo,

    habe eine Switch SXOS emuNAND ist auf v10.0.4. Ich habe den sept Ordner auf die SD-Karte entpackt. Den Lockpick_RCM.bin sende ich mit den RCM Loader One zur Switch und es startet auch, aber ich kann nicht den emuNAND auswählen wo ich die Keys haben will ist die Schrift ist grau.


    Was mache ich falsch?

  • Du hast entweder einen SX OS Datei emuNand eingerichtet, oder du nutzt einen SX OS Partition emuNand, den du jedoch nicht unter einem AtmoXL Setting verwendest! Das sind die beiden möglichen Gründe dafür, weshalb du über Lockpick_RCM keinen Zugriff auf deinen emuNand hast!:)


    Das ist auch einer der Gründe, weshalb SX OS Nutzer besser das "hochwertigere SX OS", nämlich AtmoXL einrichten sollten!:D

  • Aus dem sysNand ist das Auslesen grundsätzlich immer möglich! Nur wenn es um einen emuNand gehen sollte, sind gewisse Einschränkungen beim SX OS gegeben. (ausgenommen davon ist der SX OS Partition emuNand unter einem AtmoXL Setting)

  • Guten Abend Zusammen,

    hab hier eine jungfräuliche Switch mit OFW 10.2.0 und einem SX Core.

    Zum Auslesen der Keys nehme ich Lockpick.RCM?

    Mir scheinen die Anleitungen für nicht gepatchte Konsolen zu sein, ohne Chip.


    Muss ich bei der Erstellung vom emuNand bezüglich Keys auslesen was berücksichtigen? z.B. als Partition anlegen?
    Hab das Tutorial durchgelesen, wo man die 3.Variante nehmen soll. Aber passt das auch für die SX Core Switch?

  • hab hier eine jungfräuliche Switch mit OFW 10.2.0 und einem SX Core.

    Zum Auslesen der Keys nehme ich Lockpick.RCM?

    Halte dich zum Auslesen der Keys bitte an die FAQ des SX Core/Lite Themas und nutze dafür die NRO Variante von Lockpick! Diese Methode hier ist NICHT für SX Core / Mariko Konsolen geeignet!

  • Habe eine (vielleicht dämliche) Frage:

    Ich habe die Keys ausgelesen. Allerdings gibt es im Lockpick_RCM-Menü ja zwei Möglichkeiten

    - Dump from SysNAND

    - Dump from EmuNAND


    --> Ich habe beide Dumps ausgewählt. Und bin mir jetzt unsicher bzgl. "sauberem" SysNAND. Werden durch diesen Dump irgendwelche Spuren im SysNAND hinterlassen, welche mich in einen Bann von Nintendo treiben lassen könnnten? :D

  • Vorudor Die Keys können entweder aus dem sysNand oder aus einem eingerichteten emuNand ausgelesen werden. Es sollte immer der Nand, mit der höchsten FW Version für das Auslesen gewählt werden, damit ein Maximum an Masterkeys zur Verfügung steht. Eine Bann Gefahr besteht dabei jedoch nicht. Es werden ja keine CFW Spuren hinterlassen, oder sonstige Modifikationen durchgeführt.

  • Hinweis!


    Warum können unter dem SX Core/Lite mit Lockpick_RCM v1.9.0 nicht ordnungsgemäß die Keys ausgelesen werden?


    Das liegt an der original Firmware dieses Modchips! Unter der open source Firmware Spacecraft-NX wäre das hingegen unter einem SX Core/Lite problemlos möglich! Allerdings würde sich dann aber das SX OS nicht mehr booten lassen! Hier der Auszug der Readme des Spacecraft-NX Githubs:


    Was ist Spacecraft-NX?

    Eine vollständig quelloffene SX Core / Lite kompatible Firmware, mit der Sie ein von Space Invaders inspiriertes Minispiel spielen und jede beliebige Nutzlast laden können.


    Erlaubt es mir, Piraterie zu betreiben?

    Nein, tut sie nicht. Sie können nicht einmal Horizon OS booten, wenn Sie Spacecraft-NX alleine verwenden.


    Kann es SX OS booten?

    Nein, kann es nicht. Diese Firmware hat nicht deren DRM.


    Wie kann ich dann Horizon OS booten?

    Um das zu tun, brauchen Sie eine Firmware wie Atmosphère und einen Bootloader wie hekate oder fusée.


    Kann ich einen RCM Payload ausführen?

    Wenn der RCM Payload aktualisiert wurde, wie es z.Bsp. aktuell bei Hekate 5.5.1 und Lockpick_RCM v1.9.0 der Fall ist, um gepatchte Erista- oder/und Mariko-Chips zu unterstützen, dann: ja


    Wenn ein Payload nur RCM-Hack kompatibel ist: Sie müssen den Entwickler nach einem Update fragen.


    Quelle:

    https://github.com/Spacecraft-NX/firmware

  • Gibt es aktuell eine Möglichkeit aus einem SXOS EmuNAND (Datei) die Keys auszulesen?

    Nein, du kannst darunter nur mit der nro Version deine Keys bis Key Gen 5 auslesen. Alternativ könntest du aber über Lockpick_RCM die Keys aus dem sysNand auslesen lassen (in Verbindung mit dem "sept" Ordner im Root), mir diese per PN zukommen lassen, und ich ergänze dir dort die fehlenden Einträge bis zur aktuellen Keys Gen 10.

  • woran kann es liegen und was kann ich´machen?

    Du kannst mir deine Keys gerne per PN zukommen lassen. Ich kann dir dann ggfs. fehlende Einträge ergänzen.

  • Hallo ich wollte mal versuchen meine Prod.keys zu sichern, leider geht es nicht, bekomme beim starten mit dem rcmloader und der Bin Lockpick_rcm den Fehler no splash found.


    Was habe ich bisher gemacht (Mariko mit OFW 10.2.0 Und CFW mit 11.0.0 SXOS, SD Karte mit SXOS Einrichtung und Emu- sowie Sysnand drauf)


    Sep Ordner auf die SD kopiert, natürlich entpackt

    Im RCM Loader die Lockpick_rcm.bin unter User 2 kopiert (gelb)


    Start mit Rcmloader (gelb) und Jig, NsW startet mit Meldung no splash found, press Power to Start .....


    Was mache ich falsch, wo ist mein Fehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!