ChoiDujourNX - Ein FW-Update Installer

  • Benutze v2.9.1 ! v2.9.0 ist verbugt & brickt deine Switch ^^

  • Kannst direkt auf die FW 9.0.1. ;)

  • Kann ich direkt ein Update von 6.2 auf 9.0.1

    Du kannst es versuchen, aber sichere vorher auf alle Fälle deine emuNand Daten, falls es schief läuft!!! :)

  • Ja. Aber vorher ein Backup !

  • Treiber mal irgendwie deinstalliert? Lade dir sonst mal TegraRCMGui runter und installiere den APX Treiber darüber.

  • Hallo, meine Switch ist derzeit auf Firmware 3.0.2 und wich wollte wissen ob ich direkt auf 8.1.0 upgraden kann oder ob ich jede einzelne Firmware upgraden muss/sollte.


    Wenn ich mich nicht verzählt habe, müssten es dann 13 Firmwareuodates sein die ich einspielen müsste, korrekt?


    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

  • Du kannste direkt auf die Firmware 9.0.1 updaten. Die läuft stabil. 8.1.0 ist nun Vergangenheit. ^^


    Benutzt du eine CFW mit EmuNAND ?

  • auf Firmware 3.0.2 und wich wollte wissen ob ich direkt auf 8.1.0 upgraden kann

    Wenn du diese niedrige FW Version im sysNand erhalten möchtest, musst du einen emuNand/emuMMC einrichten! Diesen kannst du dann aktualisieren!

  • Vorteil die Version 3.0.2 zu behalten

    Naja, ein FW Update im sysNand ist nicht mehr rückgängig zu machen und endgültig! Sollte mal etwas Interessantes hinsichtlich eines Exploits kommen, ist eine niedrige FW (und ganz besonders die Versionen unter 4.x) ganz sicher von Vorteil! Vor allem, wenn ohnehin keine Online-Services beansprucht werden sollten, macht es Sinn diesen Zustand zu erhalten und eine CFW über einen emuMMC laufen zu lassen....und nicht nur in dieser Hinsicht, sondern auch noch zum Schutze des sysNands vor einem Brick! :)

  • Also bis jetzt ist meine Switch noch jungfräulich.
    Deshalb würde ich gerne wissen wie ich am besten bzw. klügsten vorgehen sollte.
    Ich denke ich werde versuchen das sysNand nicht anzufassen und ein Emunand einrichten. Gibt es vielleicht ein gutes tutorial welches ihr mir empfehlen könntet?


    Ich besitze keine SX OS Lizenz, also wäre eine Lösung ohne super

  • Gibt es vielleicht ein gutes tutorial welches ihr mir empfehlen könntet?

    Hier ist das was du suchst. :)
    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör



    Dort ist auch eine Ersteinrichtungsanleitung enthalten, mit allem was dafür erforderlich ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!