JKSV - Savedata-Manager für die Nintendo Switch

  • Meinst du damit über das Album (Applet Modus)? Das würde aber nicht zu deiner Aussage hier passen:

    Das Problem mit JKSV könnte aber auch von einem inkompatiblen sysModul hervorgerufen werden. Wende bitte einmal das System_Cleaner Script über den Tegra Explorer an, reboote dann zu AMS und versuche dann einmal JKSV zu starten.

    System_Cleaner Script ausgeführt, leider keine Besserung.


    Extra den HBmenu Forwarder drauf gemacht, darüber ins HBmenu (High Memory Modus) starte JKSV (sehe kurz das Logo in der Mitte und unten rechts das Loading ...) dann wird der Bildschirm kurz schwarz und die Meldung mit "Die Software wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist." taucht auf.


    System:

    amsPLUS-0.19.2-7d61cab0

    emuMMC: 12.0.1


    Habe mir eine neue Version von Checkpoint von github runtergeladen, damit konnte ich die Savegames erstmal sichern, lieber wäre mir trotzdem JKSV. :/

  • Es könnte auch an einem korrupten Spielstand liegen, der JKSV zu einem Absturz bringt.


    Extra den HBmenu Forwarder drauf gemacht

    Ist das die aktuelle im Paket enthaltene Version gewesen, die auch unter AMS 0.19.x ordnungsgemäß funktioniert?

  • Nach einer halben Stunde habe ich nun kapiert, dass man nicht mit A und Override weiter kommt, sondern mit Y und Restore. Falls jemand den selben Fehler begangen hat, möge es ihm helfen........ :autsch:

    Deswegen stehen ja auch unten die Knöpfe und was diese machen.

  • Update auf Version 05.17.2021!


    Changelog siehe Titel:)

  • Hallo liebe Leute ein bekannter hat ein Problem er hat über jksv ein all dump GEMAcht.hat dann sein Systeme neu aufgespielt und wollte nun die saves via jksv restoren.Nun wird auf dem neuen Systeme in jksv keine Benutzer angezeigt er sieht zwar alles saves aber wenn er diese wiederherstellt wird eine weitere datei erstellt die aber im spiel nicht erkannt wird.

    Was ist das problem.

    P.S liegt es daran das vorher ams bei ihm im sysnand gelaufen ist und nach meiner Einrichtung nun auf dem Emu?

    Lg

  • Wahrscheinlich existieren noch keine (Blanco) Spielstände im System, worauf ein Restore mit JKSV erfolgen kann. Es muss ein neu installierter Titel zunächst erst einmal gestartet, und ein Spielstand erstellt worden sein.

  • Geht es den generell nicht? Oder betrifft es nur bestimmte Titel.

    Manche Spiele nutzen auch die BCAT Saves dass musst du beachten und auch restoren.


    Ich bin hier immer so vor gegangen.

    Spiel 1x starten bis einSave erstellt wurde, danach mit JKSV / Checkpoint das save wiederhergestellt.

    Wichtig ist hierbei halt auch, dass das Spiel beendet ist.


    Ob die Saves aus dem sysMMC oder von einer anderen Konsole kommen, ist hierbei völlig egal.

  • Es betrifft aktuell nur einsave das von animal crossing.

    Ein anderes wurde erfolgreich getestet.

    Habe mir die save mal schicken, lassen und werde es nachher mal auf meiner testen.

    Aber danke für den Hinweis

  • Habe es gerade mit seinen Daten getestet habe die device + die andere restored und läuft danke für den tip Mut dem device

  • Sandmann doch bin ich zu dem Zeitpunkt deiner pn hatte ich die saves noch nicht um es selbst zu testen. Und der bekannte kennt sich nicht wirklich aus deswegen kann ich auch nicht sagen was er alles restored hat. Ich habe das dann getestet wie du gesagt hast ca. 30min gespielt dann gespeichert.dann einmal eine device safe und eine normale safe restored und dann hat er mir zu Beginn gleich gesagt das ich ihn verknüpfen muss danach ging es dann perfekt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!