Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN


  • ob mir einer sagen könnte ob meine switch cfw fähig wäre

    Hier der Vergleich. Es sieht nicht gut aus....


    Nr lautet XAJ4005052


    XAJ4004700XX und darüber sind möglicherweise gepatcht

    XAJ400600X und darüber sind definitiv gepatcht

  • HI, wie sieht es mit meiner Version aus: XKJ40017910***

    XKJ ist Mariko Revision. Steht auch im OP.

  • Der Startpost des Threads ;)

    Da stehen dann die Seriennummern. Welche hackbar sind und welche nicht. Verstehst?

    werde ich die Switch dann doch irgendwie Jailbreaken können?

    Aktuell geht es nur per Modchip von Team Xecuter. Dem SX CORE oder SX LITE. Core ist für die reguläre Switch, und Lite eben für die Lite.

  • Vergleicht hier die Seriennummern eurer Konsole, um herauszufinden, ob sie mit dem RCM-Exploit funktioniert oder nicht! Bei grün seit ihr sicher dass es passt!

    Welche sind die letzten Hackbaren Revisionen die auf den Markt gekommen sind!?

    Weiß das jemand?

  • Steht doch alles im Startpost, nur die allererste Revision ist über normalen Wege mit einer CFW ausstattbar, die wurde bis Juli 2018 hergestellt, alle anderen Revisionen, egal ob 2. Revision die gepatcht wurde oder Mariko oder die Switch Lite sind gepatcht und brauchen einen Chip um eine CFW abspielen zu können.

    Manchmal hat man Glück und findet bei ebay Kleinanzeigen eine günstig, die noch die alte Revision ist, wo kein "Aufschlag" genommen wird weil sie CFW-fähig ist, weil die Besitzer es garnicht wissen das es sowas gibt.

    Ist ein bisschen mühselig das anschreiben nach der Seriennummer aber oft hat man Glück das man sogar eine aus der Nähe findet so dass sie vor Ort abgeholt und getestet werden kann ob alles in Ordnung ist.

    Hatte bei mir in der Nähe vor einer Weile sogar 3 Konsolen gefunden die alle CFW-fähig waren.

  • Steht doch alles im Startpost

    Der ganzen Fragerei hier nach zu folgen, scheint es mir, dass der Startpost nur zur Zierde da ist. Liest eh keiner xD

  • Glaube ich langsam auch, wenn ich das hier so lese, obwohl der Startpost mittlerweile schon fast 2 Jahre ist :ll:

  • BigN produziert leider keine neuen fusee gelee exploit Konsolen

    Das beste daran ist, dass die den Verkauf dieser gleich von Anfang an hätten verhindern können. Denn, der Witz ist, dass sowohl Nintendo, als auch NVIDIA von dem Exploit wussten. Also, nicht direkt von Fusée Gelée, aber von dem Bug im Tegra Recovery Modus.

  • So mussten sie aber nicht alle Konsolen nochmal wieder umbauen und haben die Dinger trotzdem wie geschnitten Brot verkauft und dran verdient und die Prozentzahl derer die die Konsole für die CFW genutzt haben ist jetzt auch nicht so riesig das Nintendo jetzt am Hungertuch nagen muss.

    Im Endeffekt meinte ich das der Startpost fast 2 Jahre alt ist das er mittlerweile komplettiert ist und muxi wirklich alles Super und Ausführlich geschrieben hat, in großer Schrift und sogar bunt, selbst die Websites wo man es selbst prüfen kann stehen mit im Post und trotzdem kommt noch die Frage ob die jeweilige Konsole gepatcht oder ungepatcht ist nach fast 2 Jahren, da man die anfällige Revision so gut wie nicht mehr im Laden findet muss man sich eh an eine gebrauchte ran machen und da ist es ein leichtes nach der Seriennummer zu fragen und das dann zu vergleichen.

    Klar überliest oder übersieht man mal einiges wenn man in Eile schnell was gucken will, aber alles wichtige zwecks Nummern und Revisionen steht im Startpost, besser und verständlicher kann man ihn nun wirklich nicht mehr schreiben :ll:

  • Flyinghouser

    Hallo,


    die Firmware ist egal.


    Lege einfach die neueste Versiion der Custom Firmware auf die SD ab und starte den "RCM Hack" nach Anleitung.


    Alles wird gehen, wenn die Seriennummer passt

  • Der Startpost des Threads ;)

    Da stehen dann die Seriennummern. Welche hackbar sind und welche nicht. Verstehst?

    Aktuell geht es nur per Modchip von Team Xecuter. Dem SX CORE oder SX LITE. Core ist für die reguläre Switch, und Lite eben für die Lite.

    Das bedeutet für den neuen Modchip Sx Core ist auch wichtig welche Seriennummer die Switch hat oder ist das egal?

  • Ist egal. SX Core läuft auf allen Konsolen bis einschließlich der aktuellsten Firmware. Ist aber die deutlich teurere Variante und auf SX OS als CFW begrenzt, aktuell noch.

    Meinst es gibt noch irgendwo die Konsolen mit passenden Seriennummer zu kaufen oder muss man doch eine gebrauchte suchen falls man eine noch möchte mir RCM ?

  • Für den Chip ist die Seriennummer egal. Bei den Fusée Gelée Konsolen ist die Nummer ausschlaggebend. Dafür ist dieser Fred hier auch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!