Playstation 5 PS5 - Alle News und Infos

  • ja da besonders auch die Produktion teuerer wäre, weniger Stückzahlen und , meiner Meinung nach, relativ gering Zielgruppe.

    Und Ladenhüter Potenzial.


    Aktuell wird es Leute geben die bloß ne digitale bekommen haben aber ein mit Laufwerk wollten, das ist in 6 Monaten aber sicherlich nicht mehr der Fall.


    und die Leute die sich wegen der Optik digital plus Laufwerk kaufen würden, sind wahrscheinlich noch ne geringere Gruppe

  • Es ist aber tatsächlich so, daß ich beim PC die optischen LW weggelassen und diese in ein externes gehäuse eingebaut habe. Brauche ich ein optisches LW, schließe ich das gehäuse per SATA an.


    Ich wäre also einer der kunden, die eine ohne optisches LW kaufen würden, wenn es das LW extern zum nachkaufen gäbe.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Schließe mich an, wäre auch interessiert an einem externen Laufwerk. Denke da auch an die Möglichkeit das es womöglich mal HEN geben könnte oder gar eine CFW :D da man die Disc Spiele dann sicher auf die HDD installieren kann wäre ein Laufwerk nicht mehr ständig nötig und ohne Laufwerk sieht sie eben tatsächlich schicker aus.... nicht so ausgebeult :P


    Ich denke aber auch das Sony das nicht machen wird, ich meine....wozu haben sie denn dann eine Version mit Laufwerk rausgebracht? Richtig. Für die leute ein Laufwerk an der Konsole wollen :grinn:

  • Europa: PlayStation 5 am 19. November ausschließlich online erhältlich


    05.11.20 - Sony gibt bekannt, dass die PlayStation 5 zum europäischen Erscheinungstag am 19.11.20 ausschließlich in den Online-Shops der Handelspartner erhältlich sein wird. Dieser Schritt ist notwendig, um Fans, Händler und Angestellte vor COVID-19 zu schützen.

    PlayStation bittet deshalb alle Kunden, davon abzusehen, die lokalen Geschäfte am 19.11.20 in der Hoffnung auf den Kauf von PlayStation 5 zu besuchen. "Es werden keine Konsolen direkt im Handel am Veröffentlichungstag (19. November) verfügbar sein.

    Wir bitten euch daher, dass ihr euch nicht vor den lokalen Handelspartnern anstellt oder dort campt, in der Hoffnung, eine PS5-Konsole kaufen zu können. Bleibt gesund, bleibt zu Hause und tätigt euren Kauf online", teil Sony mit.

    Wer sich eine Konsole zum Abholen vor Ort bestellt hat, kann dies zur mit dem Händler vereinbarten Zeit und unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen des Geschäfts weiterhin tun.


    Quelle: gamefront.de

  • Hoffentlich geht das :D

  • Ist von einer Kiosk ps 5

    Womoglich steckt die PS5 in einem kleinen Plexiglasgehäuse ohne Luftzirkulation damit sie keiner klaut.

  • tut mit leid aber kurz vor erscheinen fake News verbreiten.. ? Sicher das MS dahinter steckt :D

    WAS ist an einer Kiosk PS5 Fake die zu warm geworden ist?! oh man.

  • https://www.psxhax.com/threads…data-transfer-guide.8255/ ^^


    Es wird ein PS5 Web Browser geben. Hello PS5 Web Exploits ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PS5 unterstützt keine SSD-Erweiterung zum Start


    06.11.20 - Sony hat gegenüber The Verge bestätigt, dass die Spieler den SSD-Speicher der PlayStation 5 zu ihrer Markteinführung noch nicht erweitern können.

    Zwar verfügt die PS5 über einen dedizierten internen Steckplatz, der theoretisch für standardmäßige M.2-SSDs in Stick-Form geeignet ist, und über eine einfache Zugriffsmöglichkeit, aber der Steckplatz wird offenbar von vornherein deaktiviert sein. "Er ist für ein zukünftiges Update vorgesehen", teilt Sony gegenüber The Verge mit.


    Quelle: gamefront.de

  • PS5 besitzt spielübergreifende Grundeinstellungen


    06.11.20 - Auf der PlayStation 5 kann man in den Systemeinstellungen verschiedene Optionen aktivieren, die dann in jedem einzelnen Spiel der Konsole gelten. Das geht aus einem Video des offiziellen PlayStation Supports hervor.

    So kann der Spieler festlegen, ob der generell lieber im Performance oder Resolution Mode spielen will, ob eine Ego-Perspektive oder Third-Person-Ansicht bevorzugt wird oder ob Untertitel eingeblendet werden sollen. Die ausgewählten Parameter sind dann automatisch in jedem Spiel genau so voreingestellt.


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PlayStation Support zeigt Hilfe-Videos zur PS5


    06.11.20 - Sony hat über seinen offizellen PlayStation Support drei Videos zur PlayStation 5 veröffentlicht, in denen die Grundeinstellungen der Konsole erklärt werden.

    Die Spieler erfahren, wie sie Daten von PS4 auf PS5 übertragen, wie ihr Konto eingerichtet wird, welche Voreinstellungen sinnvoll sind, uvm.


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!