Playstation 5 PS5 - Alle News und Infos

  • Denke ich prinzipiell auch, aber auf der Digital muss die FW ja zumindest Anpassungen haben, damit keine externen Laufwerke verwendet werden können. Und die Film-/Spielwiedergabe per Laufwerk müsste ja zumindest per Software deaktiviert sein.


    Von daher, ist die FW dennoch praktisch identisch?! Hat jemand zufällig zwei unterschiedliche Konsolen oder wo kann man die FW Versionen für die beiden "Schwestern" vergleichen?? Eine Idee?

  • Die FW wird sicher die gleiche sein. Es wird wohl in der SW/FW eine Hardwareerkennung geben und dann wird halt je nach erkannter Hardware diese oder jene Funktion de-/aktiviert.

  • media-fort

    https://darthsternie.net/ps5-firmwares/

  • Sony könnte offizielle PS5 Faceplates vorbereiten


    22.11.21 - Sony könnte in Zukunft offizielle Faceplates für die PlayStation 5 veröffentlichen. Darauf weist ein neues Patent von Sony hin, wie Opattack entdeckt hat.


    Quelle: gamefront.de

  • Japanische Händler gehen gegen PS5 Scalper vor


    23.11.21 - Angesichts der weiterhin angespannten Lage hinsichtlich Verfügbarkeit der PlayStation 5 gehen Händler in Japan vermehrt gegen Scalper vor, die sich Konsolen sichern und überteuert weiterverkaufen.

    Die Elektronik-Kette teilt ihren Kunden mit, dass sie die Innenseite der Verpackung jeder verkauften Konsole markieren wird. Wie die meisten PS5-Verkäufe in Japan verkauft GEO die PS5 über eine Lotterie.

    Die jüngste Verlosung des Einzelhändlers fand am Montag statt, mit dem Hinweis, dass die neue Anti-Wiederverkaufs-Maßnahme eingeführt wird und der Kunde ihr bitte zustimmen soll. Berichten zufolge informierte der Händler seine Kunden darüber, dass die PS5 geöffnet und ein großes Kreuz auf die Verpackung des DualSense-Controllers gezeichnet wird, um zu kennzeichnen, dass es sich um eine gebrauchte Konsole handelt.


    Quelle: gamefront.de

  • Ja, ich auch nicht.


    Der Scalper spricht: "Du willst eine ? Ich habe eine ! Bezahl mich !"


    Ob da nu irgendwo ein kreuz hingemalt ist oder auch nicht.


    Gruß ...


    Edit: ich habe mal meine formulierung angepaßt.

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Edited once, last by WoodyWoodpecker ().

  • Funktioniert der WebKit auf dem neuen Dezember Update noch?

    Kann ich updaten? Updates für PS4 Spiele sind gratis?

    Ja der Webkit soll noch funktionieren, aber es wurden andere Schachen gefixt ev. Kernel Exploit und andere Lücken... Kann auch nur sagen was ich so gelesen habe. Es ist immer am besten auf einer tiefen FW zu bleiben wenn ein Exploit gewünscht ist.


    Die Updates sind soweit ich weiss immer gratis, du hast ja das Spiel gekauft. Habe diverse PS4 Discs getestet und immer das Update bekommen.

  • Ok danke dann bleib ich auf 4.00 und kann ich dann online gehen und PS4 Spiele Updates machen,ohne dass ich die neue Firmware installiere?


    Funktioniert der neue JB auf der PS5?

  • Sony kündigt PS5-Konsolen-Cover an / Neue DualSense Farben geplant / Video Download


    13.12.21 - Sony gibt bekannt, dass für die PlayStation 5 der DualSense Controller ab Januar 2022 auch in den Farben Nova Pink, Starlight Blue und Galactic Purple erhältlich sein wird.

    Außerdem wird es offizielle Faceplates für die PlayStation 5 geben. Die PS5-Cover werden sowohl für die PS5 mit Ultra HD Blu-ray-Laufwerk als auch für die PS5-Digital Edition erhältlich sein und werden separat von PS5-Konsole und DualSense-Controller verkauft.

    Die PS5-Cover in Midnight Black und Cosmic Red werden ab Januar 2022 bei teilnehmenden Händlern in den folgenden Ländern erhältlich sein: USA, Kanada, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Österreich, Spanien, Portugal, Italien, Australien, Neuseeland, Japan, China, Taiwan, Hongkong, Singapur, Malaysia, Thailand, Indonesien, Vietnam und die Philippinen.

    Die PS5-Cover in Nova Pink, Galactic Purple und Starlight Blue werden ebenfalls in diesen Ländern in der ersten Jahreshälfte 2022 eingeführt.


    Quelle: gamefront.de


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Erhält die PlayStation 5 in Kürze VRR-Unterstützung via Firmware Update?


    04.01.22 - Die PlayStation 5 könnte womöglich in Kürze Unterstützung von variablen Bildwiederholfrequenzen (VRR, Variable Refresh Rate) mittels Firmware-Update erhalten. Diese Annahme beruht auf einem CES 2022 Bericht von HDTVTest.

    Darin heißt es, dass die im Frühjahr 2022 erscheinenden neuen Sony-Fernseher VRR bei ihrem Marktstart unterstützen werden. Gleichzeitig soll VRR auf der PlayStation 5 dann via Firmware-Update ermöglicht werden.

    Sony hatte nach der PS5-Markteinführung mitgeteilt. dass die Konsole eine Variable Refresh Rate irgendwann durch ein Firmware-Update unterstützen wird - seitdem hat sich Sony nicht mehr zu dem Thema geäußert.

    Die Variable Refresh Rate ist eine neue Ergänzung zu HDMI 2.1, die es dafür ausgelegten Bildschirmen/Fernsehern ermöglicht, Bilder in der Wiederholrate anzuzeigen, die die Konsole ausgibt. Dadurch wird ein Bildreißen (Tearing) komplett eliminiert, die Schärfe des Bilds erhöht und die Latenz vermindert.


    Quelle: gamefront.de

  • Dragon

    Nein, bei Freesync oder Nvidia G-Sync werden konstante Bildraten ausgegeben.
    Bei VRR passt sich der Monitor die Bildwiederholrate an die ausgegebenen Bilder der Grafikhardware an.
    Wenn die Grafikkarte nur noch 50 Frames anstatt 60 Leisten kann gibt es trotzdem kein Bildzerreissen.
    Das Problem von G-Sync oder Freesync ist, dass dort zum Bleistift stabile 60 Frames von der Grafikkarte geliefert werden müssen.


    Bildzerreissen sieht so aus:

  • Was für konstante Bildraten?

    Freesync bzw g-sync ist vrr beim displayport Eingang.


    Bei hdmi heisst es halt VRR.


    Da ist kein Unterschied bzw mir ist keiner bekannt.

  • Redeagle nein, nein, du verwechselst hier Vsync mit Gsync (nur mit NVIDIA Karten) und Freesync (= adaptive Sync, offener Standard, von AMD präferiert).


    Bei Vsync erfolgt eine Ausgabesynchronisation von Monitor mit Grafikkarte. Das kostet etwas an zusätzlichem Inputlag im Vergleich dazu wenn darauf verzichtet.

    Sobald die Framerate der Grafikkarte unter die Bildwiederholfrequenz des Monitors fällt, wird die Bildrate auf die Hälfte (30 FPS) gedrosselt. Damit wird Tearing=Bildzerreissen effektiv vorgebeugt. Auf Kosten von möglichen höheren FPS (z.B. 45 FPS) und etwas mehr Inputlag.


    Adaptive Sync und GSync können im besten Fall eine vollständige Synchronisation der Framerate der Grafikkarte über den ganzen Bereich der möglichen Bildwiederholfrequenzen des Monitors gewährleisten.

    Dann gibt's kein Tearing und man kann alle berechneten FPS nutzen.

    Der Inputlag erhöht sich dadurch etwas aber nicht so viel wie bei Vsync.


    GSync und Vsync sind, v.a. bei niedrigen Bildraten, Vsync und keiner Synchronisation ganz klar überlegen.

  • Discord integriert wohl sehr bald PlayStation-Unterstützung


    05.01.22 - Sony und Discord hatten im Frühjahr 2021 angekündigt, dass sie den Dienst auf die PlayStation bringen wollen. Die Veröffentlichung ist für Anfang 2022 geplant.

    Die Discord- und PSN-Integration könnte aber schon sehr bald eingeführt werden, wie Okami13_ meldet: Er hat einen Weg gefunden, sein PSN-Konto schon vor der offiziellen Veröffentlichung mit Discord zu verknüpfen.

    Das könnte bedeuten, dass die Unterstützung von PSN und Discord kurz bevorsteht. Sony hat sich hierzu nicht geäußert.


    Quelle: gamefront.de

  • Du hast Recht. Habe das mit V-Sync verwechselt, welches es schon länger gibt. Deine Erklärung triffts auf den Punkt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!