[Support] xkit RCMLoader One Dongle optimal einrichten sowie allgemeine Probleme mit diesem Dongle

  • mustang bei dieser Fehlermeldung (auf deinem Screenshot) wurde die Aktualisierung nicht ordnungsgemäß durchgeführt. Sicherlich wurde sich hierbei nicht an die Anweisungen im Spoiler Nr. 6 des amsPLUS Themas gehalten.

    Die Meldung tauchte auf da habe ich noch nicht mal was an der switch geupdatet bzw verändert da mein rcm Loader nicht ginge

    Somit muste ich den payload vom Laptop senden (neuster payload) und tauchte dann auf.

    Als mein rcm Loader wieder ging war die Meldung immer noch da (beides nach wie vor nicht verändert) und diese Meldung war vorher ganz sicher nicht da lag ja nur rum die switch .

    Als ich die switch auf den neusten Stand gebracht habe und erneut über den Laptop ein payload gesendet habe war die Meldung weg als ich den rcm Loader wieder zum laufen bekommen habe und die switch aus geschaltet habe ging auch kein starten mehr mit dem rcm Loader als ich den payload am rcm Loader erneuert bzw aktualisiert habe ging das starten von der switch wie normal und auch die Meldung war weg.

    So meine Beobachtung.

    Das ich zum damaligen Zeitraum den roten wichtigen Hinweis

    Übersehen hatte, hate nichts damit zu tun

    Das Starten von Spielen ging ja war möglich nur eben Ging kein tesla Menü und da ist der wichtige Hinweis eben zu beachten

    Wie gesagt ist meine Beobachtung

  • hast du zufällig noch ältere firmware Update Dateien für den one plus (der im weißen Karton)

    Leider nicht. Das Update v2.02 war auch das erste Update, das ich für diese Revision in die Finger bekommen habe und ist auch heute noch das Aktuellste.

  • Software von einem aus der Plastikhülle ist nicht gleich?

    Hätte noch was mit 2020....

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Hallo alle Zusammen,


    ich verzweifle langsam...


    Habe mir in den letzten zwei Monaten bereits den DRITTEN RCMLoader bestellt, zwei bei AliExpress, einen von einer Homepage.... Alle verpackt in dem weißen kleinen Karton.


    Bei allen drei das gleiche Problem wie ich es hier in dem Thema bereits am 01.12.2022 beschrieben habe wenn ich sie an den PC anstöpsel.


    Die Loader werden auch nicht von Linux erkannt.


    Das kann doch eigentlich nicht sein.... Im Netz gibt es den ein oder anderen Beitrag darüber, dass es sich hierbei offensichtlich um Fakes handelt. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wo ich einen Loader bestellen kann bei dem man per PC-Update dann auch die neuste Loader-Bin draufbekommt?


    Hintergrund: Ich habe bei einem bekannten das neuste AMS Plus aus dem Thread von Muxi (All-in-One-Lösung) drauf gemacht. Diese lässt sich aber mit dem Loader (wohl wegen der veralteten BIN) von den Fake-Loadern nicht starten, mit meinem ns-amosphere Loader (den ich updaten kann) läuft alles problemlos.

    Ich würde natürlich auch sofort einen ns-amosphere bestellen falls jemand eine Quelle hat, oder einen anderen Loader den man updaten kann... Aber fündig geworden bin ich leider nicht.....


    Vielleicht hat ja jemand einen Rat, wäre wirklich sehr dankbar!

  • Sry wenn ich dir da nicht groß helfen kann.

    Aber ganz erlich bevor ich mir das an tue und mein rcm Loader sollte nicht mehr gehen würde ich mir das nicht antun

    Das heißt wieso sendest du nicht ein payload von Handy das hat man eh immer dabei oder am Laptop geht das ganze auch ganz gut

    Datenkabel und usb c hat man eh daheim ein Adapter hab ich für ca 2€ auf Amazon mit Versand gekauft :)

    Und die App kannst bei playstore auch laden

    Ist nur so ein Vorschlag :)

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten, ihr habt auch beide recht!


    Das Problem liegt nur darin, das der Bekannte für den ich das ganze eingerichtet habe (der momentan meinen ns-amosphere-dongle benutzt) keine wirkliche Ahnung von der Materie hat. Klar, das Argument kann man natürlich bringen: Ob er jetzt ein Dongle benutzt oder ein Android-Smartphone, sollte ja kein Unterschied machen.


    Macht es für die meisten Menschen auch nicht (mich eingeschlossen ;-)). Aber bei ihm wäre es einfach deeeeeuuuuuutlich besser wenn er das easy mit einem dongle machen kann.


    Ich weiß auch was ihr mir auch sagen wollt: Dann gib ihm halt deinen Dongle und mach du das einfach bei dir mit dem Smartphone!!!


    So läufts ja auch aktuell, ist auch definitiv ne praktikable Lösung.


    Ich werde mir jetzt auch definitiv nicht auf gut Glück einen vierten Dongle bestellen. D. h.: Es ist jetzt nicht super dringlich, ich hab gaaaaaanz viel Zeit damit dieses "Problem" zu lösen, Workaround gibt es aktuell ja....


    Und doch wäre es schön wenn es eine Lösung gäbe das ich, irgendwann mal wieder, meinen Dongle benutzen kann :)

  • Ich denke halt immer vielleicht falsch

    Jemand der eine cfw nutzt hat auch etwas minimal Erfahrung mit

    Ja ein rcm Loader ist praktischer

    Aber

    Ob ich das Teil unten rein stecke und den jstick seitlich und Power und laut drücke

    Oder

    Handy App öffne Kabel und Stecker zusammen verbinde und die mit Smartphones und switch verbinde und den jig rein ist im Endeffekt nix anderes und auch logisch irgendwo

    Und ich bin optimistisch das man sowas auhx lernen kann

    Egal welches Alter

    Zur Not kann man ein kleines Video Anleitung dazu machen oder eben auf schreiben :)

    Oder man belässt die switch im cfw kann man ja auch machen ja auch viele


    Aber ich hab es mit mein aber xD

    Bevor ich mir da nen rcm Loader hole und da wieder es nicht geht. Mich wieder hier Ärgere wegen der Software dann wieder hier Geld ausgebe und dann wieder da Geld ausgebe weil der rcm Loader nach Monaten wieder nicht geht wäre. Mir persönlich zu doof.


    Wie gesagt meiner hat sich auch auch verabschiedet bzw gedacht konnte ihn wieder beleben dank nette Hilfe aber ich war auch davor mich mit dem Handy zu befassen den Adapter hab ich daheim liegen gehabt extra gekauft für knap 2€

    Aber ja vielleicht hat jemand anderst noch Idee und Hilfe will hier nicht vom thema abkommen

    Viel glück dir

  • Kannst du bitte etwas für mich testen?

    Entpack Mal bitte diese Datei in den Ordner bootloader und überschreib die alte update.bin.

    Versuch dann bitte Mal mit dem Fake RCM loader ins hekate zu starten und anschließend zu atmosphere.

  • evil_santa:


    Hatte ich vor. Ich hab aber die Switch vom Kollegen nicht da (die bei der die Fake-Dongles nicht ging.


    Meine war noch nicht geupdatet (weswegen die Fake-Dongles noch gingen).


    Ich habe daher erst die CFW geupdatet (1.4.0), im Anschluss die FW auf 15.0.1.


    Danach die Switch mit dem Android-Smartphone gestartet, was auch ging.


    Im Anschluss daran die Fake-Dongles versucht........


    Gingen jetzt auf einmal auch.......


    D.h.: ich kann den Fehler nicht mehr erzeugen und daher auch das mit deiner update-Datei nicht versuchen....



    Aber gut, ich hab jetzt funktionierende Fake-Dongles :)


    Werde morgen zusehen das ich die Konsole vom Kollegen auch update, dann sollte der Dongle ja funktionieren...

  • Hi zusammen,


    ich bin neu hier und habe eine Frage zum RCM Loader.


    Mein Neffe hat heute während dem Formatieren meinen RCM Loader vom PC abgezogen und seit dem wird er vom PV nicht mehr erkannt.


    Wenn ich den RCM Loader am PC oder Ladekabel anstecke leuchtet er auch nicht mehr.


    Reset habe ich versucht, blieb aber leider erfolglos.


    Hatte das Problem schonmal jemand und kann evtl helfen?


    VG,

    FUBinga

  • Ja hab ich auch !

  • Hi,


    nachdem mein RCM Loader ja einfach nicht mehr wollte, habe ich mir einen neuen bestellt.


    Der schaltet sich ein, lässt sich aufladen und ich kann auch zwischen den payloads durch langes drücken auf „+“ wechseln.


    Leider ist es egal in welchem payload modus ich bin, der rcm loader startet die switch nicht im rcm modus.


    Version: hekate v6.0.1 Auf der switch

    Paylod: aus dem hekate 6.0.1


    Der rcm loader leuchtet beim starten kurz blau auf, aber es passiert nichts weiter.

    Kann mir irgendwer helfen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Luke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!