[release]Fortuna Project by @krat0s: ALLE KONSOLEN (&PS[2]TV) GEHACKT?!

  • Die PS2 Homebrew-Szene kommt garnicht mehr zur Ruhe!
    4 NEUE Sachen/Apps/Exploits innerhalb von 1 1/2 Monaten und 3 davon innerhalb einer Woche!!!


    @krat0s, der vor wenigen Tagen erst psEXE-Loader veröffentlicht hat, kommt gleich mit der nächsten Veröffentlichung hinterher!


    ...einem Exploit der theoretisch auf ALLEN PS2's funktioniert! Ich wiederhole: AUF ALLEN von SCPH-10000 bis PS2 TV, egal welche Version oder welcher BOOT-ROM, oder Region, etc.!!!




    Der Exploit scheint auf einer Anfälligkeit zu beruhen, die ich im YaBasic-Exploit-Thread und im Exploit-List-Thread schon einmal angesprochen (und entdeckt :P ) habe! Falls es der ist (und ich warte noch auf Rückmeldung), sehr schön dass der Hinweis dass da eine Anfälligkeit ist die möglicherweise ausgenutzt werden kann von Jemandem so schnell umgesetzt wurde! Spitzenarbeit, denn ich hab's nicht zum laufen sondern nur zum Absturz bekommen, aber mich auch nicht lange damit beschäftigt.


    @krat0s kann was! Behaltet ihn im Auge! Das war sicherlich nicht der letzte Release! :)



    Übrigens... Ich hatte vor 1 1/2 Monaten geschrieben "Das ist sicherlich nicht der letzte Exploit!" und auch da schon die Anfälligkeit erwähnt! :D




    Quelle&Release:
    https://www.ps2-home.com/forum/viewtopic.php?f=107&t=8542


    Download:
    Kann den jemand für mich anhängen? Datenvolumen streikt gerade!

  • Meine Vermutung, wie er funktioniert, wenn er auf "meiner" Vulnerability basiert!



    Es ist im Ps2-home.com-Thread noch nicht freigeschalten... :rolleyes:

  • Was ist PS2 TV?

  • Das ist ein TV mit einer integrierten PS2! KDL-32 irgendwas...! ;)


    Übrigens... Theoretisch sind Viren, Ransomware, Würmer, etc. mit der Vulnerability/Anfälligkeit möglich (meiner Meinung nach)!



    Ich habe es mittlerweile auch ausprobiert (SCPH-90004, aber mit BOOT-ROM 2.20)!
    Läuft alles gut!

  • Hmm ... dann wirds doch mal wieder Zeit meine DTL-T10000H aus dem Keller zu holen. :-) Hatte YaBasic nie auf dem Schirm ... werd mal ein wenig damit rumspielen wenn ich über die Feiertage Zeit habe.

  • Täusche die BOOT.ELF gegen den OSDSYS-Launcher!

  • Du hast eine 90k mit BOOT-ROM 2.30?
    Dann nimm lieber gleich @'HWNJ' 's OSDSYS-Launcher! Umbenennen in BOOT.ELF und ersetzen... Sollte gehen, denke ich!



    Edit: Hier... https://psxtools.de/index.php/…-HWC-OSDSYS-Launcher-rar/

  • Ebentttt! :D


    Es gibt

    • PS(Vita) TV und
    • PS(2) TV

    ! :)


    PSX ist wiederum eine PS2 DVR OFFIZIELL, oder inoffiziell die Abkürzung der "Playstation (1)" wegen dem damaligen "PSX Project" (1993 glaube ich)!

  • PS2 TV hat die Modellbezeichnung PX300-1 (also nicht SCPH).

  • Das Video habe ich mir gestern Abend auch angeguckt. Habe ich vorher noch nie gesehen oder wusste überhaupt davon.
    So ein Teil würde sich in meiner Sammlung gut machen :D


    Wurde aber zufällig gerade keins bei Ebay angeboten :(

  • Ups... Ja, PX300-1! Stimmt!


    Ich will auch so'n Ding für meine Sammlung! :D


    Aber hier geht es um den neuen Exploit! ;)

  • Das Noobie-Package hat doch auch wLE integriert...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!