PS4 Offline Account Activator

  • Der User charlyzard hat vor einiger Zeit bereits eine erste Version des PS4 Offline Account Activator veröffentlicht,
    doch nun hat er das ganze noch um einiges leichter gestaltet: Mit einer GUI!


    62314-ps4-1-png/align]


    Mit dem Tool ist es möglich seinen Account auf einer 5.05 PS4 zu aktivieren und so seine Speicherstände zu exportieren!


    [align='center']Damit ist es möglich, die Saves auf einer PS4 mit aktueller Firmware zu nutzen,
    andererseits ist es nicht möglich, Saves von einer höheren FW auf 5.05 zu nutzen


    Quelle & Download: https://github.com/charlyzard/PS4OfflineAccountActivator

  • Wichtig ist noch zu erwähnen:


    Das man sich einen neuen Account dafür machen sollte ansonsten hat man Probleme. ;)


    Notes & Warnings
    It's better to use this program on a new account. If you use it on an old account (with saves and trophies) you'll encounter these problems:

    • You won't be able to use your old save files easily (the ones created before activation). They'll show as broken. Maybe you can recover them with Playstation-4-Save-Mounter.
    • You'll have to delete your trophies (via FTP) because they will be signed with the unactivated account and all the games you try to launch will error out.

    I repeat, I recommend to use a fresh console account for the activation, but do as you wish...

  • Endlich USB aktivierung!!! :thumbsup::thumbsup: Nur zum Verständnis... Wenn ich nun einen neuen Account mache und aktiviere, kann ich dann die Saves von meinem orginalen Profil auch per USB exportieren / importieren? Und ohne die Saves zu schrotten bzw. Trophies wären noch wichtiger... Schon par mal Platin... Das wäre fast eine kleine Sensation!


    Beantworte mich mal selber: Nein, es funktioniert nur auf dem aktivierten Profil! Also es kann nicht ein Account erstellt werden und um dann im Hauptaccount die Saves zu exportieren!

  • Danke dir! Aber das gehört eigentlich hier hin: PS4 Offline Account Activator

    Und Muxi hats verschoben... :)

  • Nö das ist der alte noch... Hier ganz neu https://gbatemp.net/threads/offline-account-activation-on-6-72.571229/

  • schatzi24 Grundsätzlich ja, es muss auf beiden Konsolen der gleiche Account (PSN ID) eingerichtet sein. Aber Achtung es besteht die Gefahr bei bestehenden Accounts das Daten nicht mehr funktionieren, also besser Backup erstellen. Steht auch in der Anleitung etwa zweimal... Dann kannst du per USB die Saves übertragen! Und es gehen nur Saves von fPKG auf fPKG und Orginal auf Orginal...

  • peptobernd Du musst den PS4 Debug Payload aus deinem Exploit Menü senden und deine Konsole in Verbindung mit dem PS4 Offline Account Activator, sowie der IP Adresse der PS4 aktivieren. Eine Anleitung findest du auf dem Github dieses Tools:


    https://github.com/charlyzard/PS4OfflineAccountActivator

  • Hallo Leute, ich verstehe was es machen soll, aber ich verstehe den Ablauf noch nicht so ganz. Vorab, ich möchte nur meine Savegames auf einen USB-Stick kopieren und ich starte mit einer frisch initialisierten PS4 Firmware 5.05.


    Was ist mit Account ID genau gemeint? Eine ID von einem bereits vorhandenen PSN Account? Könnte ich also die ID von meiner nicht HEN PS4 benutzen? Muss der Account auf meiner HEN PS4 dann genau so heißen wie auf der nicht HEN PS4? Oder ist der Name vollkommen egal und es ist nur entscheidend eine "aktive" ID zu benutzen? Ich hoffe, dass ich mein Anliegen nachvollziehbar machen konnte.


    Grüße

  • Eventuell solltest du dir mal das vergleichbare Vorgehen für FW 6.72 hier ansehen.


    RE: PS4 mit FW 6.72 offline Spielstände auf USB kopieren?


    Das verlinkte Tool dort ist jedoch nur für FW 6.72 vorgesehen! Es geht dabei nur um die Vorgehensweise, die für FW 5.05 & 6.72 identisch ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!