PS4 Offline Account Activator

  • Hey Muxi, du bist wieder mal meine Rettung. Vielen Dank. Ich probiere es gleich mal aus.


    Es hat funktioniert. Ich hatte zwei Accounts auf der PS4. Beide heißen jetzt am Anmeldeschirm "Custom PSN User Avatar". Glücklicherweise haben sie tatsächlich unterschiedliche Avatare, sonst wäre das Anmelden ein Glückspiel.


    Ist es normal, dass die Accounts jetzt "Custom PSN User Avatar" heißen oder habe ich etwas übersehen? Weil umbenennen geht ja jetzt nicht mehr...


    Ich habe einen Fehler gemacht und vergessen die Datei online.json anzupassen, da ich die Avatar Bilder schon vor der Aktivierung des Accounts transferiert hatte. Nun passen die Namen wieder.

  • Update für 7.02 :)


    Joonie86 hat den PS4 OfflineAccountActivator für FW 7.02 angepasst: :yess:


    Download: https://github.com/Joonie86/PS…eleases/tag/v1.1_for_7.02


    muxi Kannst du bitte das Label von 5.05 auf PS4 ändern, weil für alle Versionen? Und nach Software verschieben?

  • muxi

    Hat das Label von [FW 5.05] auf [PS4] geändert.
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://sleirsgoevy.github.io/ps4-web-activator/

  • Ich baue den Web Activator gerade in mein 7.55 PRO Exploitmenü ein und brauche einen Tester. Wem kann ich später den Testbuild per PN zukommen lassen?:)


    cloud-strife Wie sieht es mit dir aus? Könntest du das bitte einmal testen, oder hast du bereits schon einen aktivierten PSN Account? Keine Ahnung, ob man diesen Payload auch unter einem bereits aktivierten Account auf Funktion testen kann.

  • muxi ich hab schon einen aktivierten Account.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mein 7.55 PRO Test Menü v1.3 soeben mit diesem aktuellen Build des Web Activators ausgestattet. Hier kann er heruntergeladen werden:

    RE: PS4 Exploit Menü MUXI755 PRO / Lite

    Ich hoffe ja noch immer auf Rückmeldungen, ob es läuft oder nicht, insbesondere die aktuellsten Linux Payloads von Sleirsgoevy, die ebenfalls dort eingebaut sind. Der Web Activiator Palyoad, den ich zuvor dort eingebaut hatte, war übrigens fehlerhaft.

  • Ich habe mein 7.55 PRO Test Menü v1.3 soeben mit diesem aktuellen Build des Web Activators ausgestattet. Hier kann er heruntergeladen werden:

    RE: PS4 Exploit Menü MUXI755 PRO / Lite

    Ich hoffe ja noch immer auf Rückmeldungen, ob es läuft oder nicht, insbesondere die aktuellsten Linux Payloads von Sleirsgoevy, die ebenfalls dort eingebaut sind. Der Web Activiator Palyoad, den ich zuvor dort eingebaut hatte, war übrigens fehlerhaft.

    Super, teste heute

  • Hmmm, vielleicht gibt es einfachere Wege?


    Nimm einen Exfat formatierten USB Stick und stecke ihn in die PS4.

    Gehe dann mit Deinem angemeldeten Account auf

    -Einstellungen

    -Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten

    -Gespeicherte Daten im Systemspeicher

    -Auf USB-Speichergerät kopieren

    Kommt jetzt einen Liste mit all Deinen Spielständen oder ein "Es gibt keine gespecherten Daten.", dann ist Dein Account aktiviert.

    Kommt hingegen ein "CE-32894-6 Die Serververbindung wurde unterbrochen." ist Dein Account nicht aktiviert.


    Noch ein Tipp, beim aktivieren.

    Unbedingt einen neuen Benutzer anlegen, da bei vorhandene Benutzeraccounts die Spielstände kaputt gehen/kaputt gehen können.

    Der Button "PS4 Debug" muss nach dem ausgeführten Exploit geklickt werden.

    Dann die IP der PS4 im Offline Activator eintragen, auf Connect klicken, dann auf Get User klicken.

    Edit2 (Neue Erkenntnisse gewonnen):

    Wenn nun die Benutzerkonten auftauchen, mit dem Offline Activator, die 16 Nullen gegen eine x-beliebige, 16 stellige, ID austauschen, bestehend auch 0-9 und A-F.

    Hatte man schon mal einen echten aktivierten PSN Account, findet man die 16 stellige ID in dessen Savegames unter PS4/SAVEGAME/

    Edit2 Ende:

    Nach dem aktivieren die PS4 neustarten.

    Jetzt sollte der Account beim nächsten Systemstart aktiviert sein.

  • Wieso willst du das dein Account deaktivieren? Wenn du ihn deaktivieren willst musst du das mit dem Tool machen & dann 16x 0 eintragen.

  • Die notwendige ID kann über den PS4 Xplorer in Erfahrung gebracht werden, wenn in die Location system_data/savedata/ des PS4 Dateisystems navigiert wird. Der darin befindliche Ordner-Name ist entscheidend. Diese ID ist im Tool zu verwenden und bei einem eingerichteten User hier einzutragen:

    Ohne einen aktivierten Account, komme ich überhaupt nicht an eine 16 stellige ID.

    Ich hab das jetzt auch noch mal ausprobiert., im Ordner system_data/savedata/ ist nur eine 8 stellige ID.

    Aktiviere ich diese, bekommt meine fertige ID 8 Nullen mit den angegebenen 8 Stellen dahinter.

    Diese 8 stellige ID kann somit keine Pficht sein, denn habe ich hingegen ein altes Savegame aus einem richtigen PSN Account, bekomme ich eine 16 stellige ID im Ordner PS4/SAVEDATA/, ohne Nullen vorweg.


    Fazit: Ich kann im Offline Activator jede x-beliebige 16 stellige ID verwenden und diese aktivieren. Die danach auf USB gespeicherten Savegames landen alle in dem Ordner mit der von mir angegebenen 16 stelligen ID.

  • Und weitere Erkenntnis,


    der Offline Activator funktioniert auch ganz, ohne einen HEN zu starten.

    Einfach nur PS4debug starten und dann am PC den Offline Activator.

    Wenn dann der Offline Activator mal nicht funktioniert, wenn man auf "Get User" klickt, dann liegt es vermutlich am genutzten PS4debug, dann mal einen anderen probieren.


    Statt den Button "PS4debug" zu klicken, kann man auch die dem Offline Activator beiliegende ps4debug.bin nutzen und diese mit dem ChendoChap Binloader starten oder in Muxi's Menüs den Original Button klicken, welches ein Binloader ist.

  • Und weitere Erkenntnis,


    der Offline Activator funktioniert auch ganz, ohne einen HEN zu starten.

    Es ist grundsätzlich auch kein HEN zur Anwendung vorgesehen.


    73954-2020-08-28-15-22-35-ps4-offline-account-activator-jpg

  • Sagen wir mal so, einen HEN vorweg zu laden, ist bestimmt kein Fehler und trägt m.E. auch zur besseren Stabilität nachfolgend geladener Payloads bei.

  • Muxi


    Ich hatte mal gelesen bei dir das du den offline Activator mit in deinem Menü drin hast... weiß aber nicht wo


    Wo ist denn eigentlich die ps4debug zu finden die man vorher starten soll ?


    Der Rest wird dann wohl am PC gemacht wenn ich das richtig lese hier.


    Ich will mich nur vorher mal schlau machen falls ich das mal benötige.

    Denn meine PS4 slim hat ja einen aktivierten Benutzer seit Anfang an und deshalb für mich derzeit noch nicht so wichtig.


    Aber, wenn ich mal eine größere HDD einbauen möchte dann brauche ich ja den Offline Account Activator.


    Ich gehe mal davon aus das wenn ich meine 7.55 Sicherung wieder einspiele, dass mein Account bzw. die Konsole ja wieder aktiviert werden müssen.


    Hab das noch nie machen müssen, da meine 2 PS4s noch original sind, außer das die slim eben seit neusten als Test herhalten muss.

  • Ich hatte mal gelesen bei dir das du den offline Activator mit in deinem Menü drin hast... weiß aber nicht wo

    Ich hatte das mal testweise in der 755 PRO eingebaut, aber dann wieder rausgenommen. PS4 Debug findest du in der 755 PRO unter den Tools:)


    Solltest du eines der Lite Menüs nutzen, kannst du die PS4 Debug für FW 7.55 über den Original mit dem Payload-Sender "ps4Punch" ebenfalls ausführen.

    Den passenden Payload findest du für FW 7.55 in der PS4 Debug Payload Collection, sowie auch den Payload-Sender "PS4Punch".

    https://mega.nz/folder/CMwxTDxL#nrRpK-7-k5ufRS3DgVAtoQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!