SX Core, SX Lite, RP2040-Zero (Picofly), sowie TX-Klone (HWFLY, INSTINCT)

  • muxi im krame hier mal ein alten Beitrag von Jahre 2021 von mir raus.


    Wo genau das Problem von mir damals beschreibt. Wollte hier aber keiner damals wahr haben... 8o


  • Hallo Zusammen,


    könnte mir jemand von euch helfen meine Mariko auf den aktuellsten Stand zu bringen.


    Es handelt sich um eine Mariko in welcher ein original SX OS Chip (v3.0.5) verbaut ist.

    Der EmuNand ist enabled und hat die FW 10.2.0 - Updates wurden damals mit ChoiDujour NX v1.0.2 durchgeführt.

    Der Sysnad hat die Version 10.0.4.


    Einerseits gibt es das Tutorial "ATMOSPHERE-NX MIT EINEM SX CORE / SX LITE MODCHIP EINRICHTEN", andrerseits steht hier im Beitrag

    was von Chip updaten...Was ist jedoch der "richtige Weg"?


    Wäre euch sehr dankbar!


    VG, Grishnackh

  • Was ist jedoch der "richtige Weg"?


    Die weiterführenden Schritte (Einrichtung von AMS mit einem emuMMC) werden im amsPLUS-M Thema aufgeführt, insbesondere, was die Bereinigung der Bootpartitionen von Erista Code betrifft, was ChoiDujourNX zu verschulden ist!



  • Die weiterführenden Schritte (Einrichtung von AMS mit einem emuMMC) werden im amsPLUS-M Thema aufgeführt, insbesondere, was die Bereinigung der Bootpartitionen von Erista Code betrifft, was ChoiDujourNX zu verschulden ist!


    Super, vielen Dank für deine Hilfe!

  • Gerade eine Switch v2 umgebaut und nach dem Nintendo Logo bleibt wie auf vorheriger Seite beschrieben die Switch hängen und kann nur durch 15s und Knacksgeräuscht neu gestartet werden.
    Wenn ich die AMS Daten erstmals aufspiele startet die Konsole - beim nächstenmal kommt der Blackscreen. Habe ich nun 3x gemacht, Karte gelöscht, Daten neu drauf , stets gleiches Spiel.


    Hat sich ins aktuelle AMS Paket das Problem wieder eingeschlichen was eine Seite vorher beschrieben wurde ?
    bzw kann das PRoblem noch jemand mit dem aktuellen Paket nachvollziehen ?


    Habe 2 microSD Karten getestet
    SanDisk Ultra 512GB A1 tritt es deutlich häufiger auf als bei der
    Samsung EVOplus 256GB A2 V30

  • Hat sich ins aktuelle AMS Paket das Problem wieder eingeschlichen was eine Seite vorher beschrieben wurde ?

    Welches Paket nutzt du denn? Du schreibst Switch v2. Handelt sich um einer Erista v2? Welches SD-Karten Fabrikat wird verwendet?

  • Mariko meine ich


    Nachtrag

    Im Fall das es sich bei der SanDisk um einen Fake handeln sollte - da habe ich die Problematik auch früher schon beobachten können, daß es Blackscreens gab,
    dann wundert es mich, wieso startet die Karte beim erstenmal problemlos und erst ab dem zweitenmal bleibt diese quasi immer hängen


    Die Samsung läuft dagegen doch nun eher stabil - von 5 Bootvergängen 5x gestartet


    Liegt es wohl doch eher an der SanDisk das die nicht ganz ok ist vllt.

  • Mariko meine ich

    Prüfe bitte mal Folgendes:


    1. Ist das aktuellste amsPLUS-M Paket eingerichtet worden?

    2. Hast du den erstellten emuMMC mal gesichert und das Image der Partition über HacDiskMount auf Fehler überprüft?

    3. Welches SD-Karten Fabrikat wird verwendet, Samsung oder SanDisk? Wenn möglich, bitte mal die Fabrikate tauschen.

  • Gehe aber inzwischen davon aus, daß es an der SanDisk liegt, entweder defekt oder Fake.

    Eine saubere Reformatierung mit anschließender Überprüfung über h2testw kann dir darüber Aufschluss geben.

  • Das soll mal schön derjenige machen dem die Speicherkarte gehört

    Ich bin davon ausgegangen, dass es deine SD-Karte ist. ^^

  • Hallo liebes Forum,


    bin neu hier und wollte mich schlau machen über das moden der Oled switch.


    ich habe schon erfahrung mit der ungepatchten Switch, bei der ich einen emunand habe und weitere tools (sys-plugins)


    Meine Oled switch hat die Serien-Nr. XTJ70379XXXXXX und ich hab mir den Oled Hwfly v4 chip von Ali bestellt, der etwa mitte Dezember bei mir eintreffen sollte.


    Ich habe mal im Thema [SUCHE] KONSOLEN MODDING/UMBAU] HIER...... mich gemeldet für einen mod.


    Falls sich niemand meldet möchte ich es selber versuchen.


    Jedoch habe ich noch folgende fragen:


    1. Ist es sinvoll sich UV lack und demensprechende tools zu kaufen oder geht es auch mit isolierband oder Polyimid Klebeband zur befestigun der 0,1 Litzen?


    2. Kann ich auf den Hwfly chip auch neue software drauf laden, sprich Spacecraft oder Hwfly-nx? welche wäre besser ?


    3. Wie wird die software auf den Chip gespielt? ich weiss das es einen usb adapter mit hat, zur verbindung an Laptop/PC jedoch finde ich kein Tool dafür nur die FW.zip's Daten. oder ist das schon im zip?


    4. Gibt es meldungen über gebrickte Oled-Switch's wegen diesen nicht so Qualitativen hwfly chips ? auf Reddit hab ich da was gelesen, dies war aber auf ältere hwfly chips bezogen.


    Gruss Luffy


  • 1. Ist es sinvoll sich UV lack und demensprechende tools zu kaufen oder geht es auch mit isolierband oder Polyimid Klebeband zur befestigun der 0,1 Litzen?

    Isolierband ist zu flexibel und weich, Polyimid Klebeband klebt zu wenig. UV Lack eignet sich mit am besten, braucht jedoch Härtungszeit mit extra UV-Lamp. Gewebeisolierband klebt stärker und ist widerstandfähiger, eignet sich sehr gut zur Fixierung. Bedingt eignet sich auch Heißkleber, wenn man ihn sehr sparsam und fein aufträgt.


    2. Kann ich auf den Hwfly chip auch neue software drauf laden, sprich Spacecraft oder Hwfly-nx? welche wäre besser ?

    Auf dem HWFly Chip ist die aktuellste Spacecraft lauffähig und sollte auch benutzt werden.


    3. Wie wird die software auf den Chip gespielt? ich weiss das es einen usb adapter mit hat, zur verbindung an Laptop/PC jedoch finde ich kein Tool dafür nur die FW.zip's Daten. oder ist das schon im zip?

    Das Runtime ist bereits im Archiv enthalten. Du brauchst nichts weiter außer den USB Adapter.


    4. Gibt es meldungen über gebrickte Oled-Switch's wegen diesen nicht so Qualitativen hwfly chips ? auf Reddit hab ich da was gelesen, dies war aber auf ältere hwfly chips bezogen.

    Mir ist nichts bekannt.

  • Breaking News

    Neuer modchip für switch ist aufgetaucht, er basiert auf einem RP2040.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!