CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Die HB App Store zeigt plötzlich an,, could not connect to internet,,


    Wie kann ich das beheben?

    Wenn du den Internetzugang für dieses Tool über das entsprechende TE Script aktiviert, und auch eine funktionstüchtige Internetverbindung unter der Switch bestehen hast, liegt das Problem wohl am App-Store Server, der vorübergehend down zu sein scheint. Versuche es einfach später noch einmal.

  • Deinstalliere den betreffenden Titel bitte und installiere ihn über den ATI im High-Memory Modus! oder den DBI erneut zusammen mit dem aktuellsten Update. Da du auf der aktuellsten CFW & FW Version bist, kann dein Problem m.E. nur an einer inkorrekt durchgeführten Installation oder einem fehlerhaften Dump liegen. Ich muss auch grundsätzlich davon ausgehen, dass die Einrichtung von amsPLUS korrekt umgesetzt wurde, und die SD-Karte unter FAT32, und NICHT unter exFAT betrieben wird.

    Danke.

    - Karte ist FAT32

    - amsPLUS installiert nach Ableitung inkl. Upgrade. Arbeitet sonst wie es soll.

    - Nutze ATI immer im HM-Modus. Jetzt nochmal deinstalliert und neu installiert -> selbes Problem.


    Werde mal nen neuen Dump erstellen.


    Andere kleine Frage; Habe gesehen das nxmtp entfernt wurde, da wohl auch nicht mehr läuft unter aktuellem AMS. Wie kann ich denn nun über USB-C Kabel eine Verbindung herstellen? Das hat immer einwandfrei damit funktioniert :/

    Ich meinte nicht ATI im USB Modus sondern das die Switch als Drive in Windows erkannt wird.

  • Wie kann ich denn nun über USB-C Kabel eine Verbindung herstellen? Das hat immer einwandfrei damit funktioniert

    Das geht entweder über Hekate´s USB Modul (empfohlen) oder auch über den MTP Responder des DBI.

  • Aber wie aktivierte ich das Heakte USB Modul?? Was muss ich dafür starten?

    Das solltest du aber wissen, denn dieses Feature kommt bereits schon unter Punkt 2 & 5 der Ersteinrichtung zum Einsatz, wenn es um die externe Sicherung des sysNand Backups und der des gesamten emuMMC Systems geht! Auch unter den FAQ Punkt 1 und 12, sowie der Cheackliste für Problemlösungen --> Punkt 2b kommt es zur Anwendung dieses Features!


    Hekate kann über das ArgonNX Menü, den Payload Launcher oder das Tesla Menü Overlay "fastCFWswitch" gestartet werden.

  • Das solltest du aber wissen, denn dieses Feature kommt bereits schon unter Punkt 2 & 5 der Ersteinrichtung zum Einsatz, wenn es um die externe Sicherung des sysNand Backups und der des gesamten emuMMC Systems geht! Auch unter den FAQ Punkt 1 und 12, sowie der Cheackliste für Problemlösungen --> Punkt 2b kommt es zur Anwendung dieses Features!


    Hekate kann über das ArgonNX Menü, den Payload Launcher oder das Tesla Menü Overlay "fastCFWswitch" gestartet werden.


    Hmm, Ersteinrichtung und letzter Upgrade war schon etwas her, habs dann wohl vergessen. Sorry, und vielen lieben Dank für deinen unermüdlichen Support der Anfänger!!

  • gibts nen payload Sender für ein Mac os

    Ja, das ist z.Bsp. über den NS-USBloader möglich, der auch für Installationen im Zusammenhang mit dem ATI benötigt wird, oder auch dieses Tool hier:

    https://github.com/dylwedma117…aNX/blob/master/README.md

    Das sind jedoch beides PC Tools und für den mobilen Einsatz eher nachteilig.

  • Unter AmsPlus/emuNand soll doch der Gamecardslot standardmäßig deaktiviert sein.

    Jetzt habe Minecraft gekauft, damit man Online unter dem sysNand spielen kann. Das Spiel ist unter dem emuNand auch auf der SD Karte installiert.

    Möchte das Spiel jetzt nicht immer raus holen, kann es drin bleiben ?

    Warum, wenn der Gamecardslot deaktiviert ist, wird mir unter dem emuNand dann das Spiel Minecraft als Gamecard angezeigt ?

    Das Gamecardzeichen erscheint über dem Spiel.

  • Guten Morgen,

    gestern habe ich bei meiner Erista V1 gem. der o.g. Einrichtungs-Anleitung ampPlus installiert.


    Beim Abwarbeiten der ANleitung und nachdem ich Punkt 3 (Lese nun deine Switch-Keys mit Lockpick_RCM..) ausgeführt habe und zum ArgonNx-Menü zurückgekehrt bin, wolte ich in Hekate, um per USB-C Verbindung die prod.key Datei datei auf den PC zu schieben aber Hekate startet nicht mehr richtig, Bildschirm bleibt schwarz. Switch hat nicht mehr reagiert und lies sich nur durch längeres Drücken der Powertaste ausschalten. Neu per RCM JIg und loader amsplus gestartet und nochmal versucht Hekate zu starten, gleiches Problem.

    Fing ja erst an, als ich per lockpick die keys ausgelesen habe, hat es was damit zu tun?

    Grüße

  • Das Gamecardzeichen erscheint über dem Spiel.

    Das ist normal wenn du im emunand und sysnand die gleiche fw fährst weil dadurch die lotus fuese auf dem gleichen stand sind und die gamecard auch km emunand erkannt wird der gamecard Slot ist nicht nutzbar sobald die fw Versionen soweit von einander abweichen das die fueses vom gc Slot/ lotus nicht mehr über einstimmen und dann muss man das gc.slot.akrivator Skript ausführen.


    Fing ja erst an, als ich per lockpick die keys ausgelesen habe, hat es was damit zu tun?

    Das einzige was lockpig macht sind die keys auslesen kann mir nicht vorstellen das der dadurch Probleme macht . Bist du den genau nach Anleitung vorgegangen also sd karte auf fat32 formatiert und sind auch alle Daten auf dem neusten stand nicht das du eine veraltet hekate Version hast ? Könntest nochmal versuchen die amsplus Daten neu auf die sd Karte zu laden damit man diesen Fehler schonmal ausschließen kann ;)

  • Das ist normal wenn du im emunand und sysnand die gleiche fw fährst weil dadurch die lotus fuese auf dem gleichen stand sind und die gamecard auch km emunand erkannt wird der gamecard Slot ist nicht nutzbar sobald die fw Versionen soweit von einander abweichen das die fueses vom gc Slot/ lotus nicht mehr über einstimmen und dann muss man das gc.slot.akrivator Skript ausführen.


    Das einzige was lockpig macht sind die keys auslesen kann mir nicht vorstellen das der dadurch Probleme macht . Bist du den genau nach Anleitung vorgegangen also sd karte auf fat32 formatiert und sind auch alle Daten auf dem neusten stand nicht das du eine veraltet hekate Version hast ? Könntest nochmal versuchen die amsplus Daten neu auf die sd Karte zu laden damit man diesen Fehler schonmal ausschließen kann ;)

    Ja, bin genau nach Anleitung vorgegangen. Bis Punkt 3 lief ja alles bestens. Karte ist fat32, wurde vorher mit SAK formatiert. Daten sind auch auf dem neuesten Stand, Punkt 1.4 wurde durchgeführt.

    Einzig bei Punkt 3 habe ich beide prod.keys, sprich "dump from SysNAND" UND "dump from EmuNAND" druchgeführt, war ein wenig verwirrt weil in der Anleitung steht "Wähle aus welchem NAND die Keys ausgelesen werden sollen" also habe ich beide ausgelesen. Kann es das sein?

    Wenn ich die amsplus Daten neu auf die Karte schiebe hat das welchen Einfluss auf die bereits durchgeführten Schritte der Anleitung? bzw. was muss dann neu gemacht werden?

  • …wenn man von SXOS zu Atmosphere wechseln möchte und quasi bei 0 anfangen will. Wie geht man vor um wirklich alles sauber zu machen?


    Ich hatte ganz am Anfang kein emuNAND bei SXOS und bin dann on the fly auf emuNAND SXOS umgestiegen.


    Jetzt habe ich bedenken, dass ich mir da Müll mitnehme. Ich müsste dann ja theoretisch OFW, nandCFW und emuNAND CFW haben?


    Mein Startpunkt wäre am liebsten:

    Original OFW (aktuell 9.2.0), 512GB SD, RCM aktiviert …und mit dem Nintendo-Account eingeloggt, so dass auch NES und SNES startet?


    Gewünschtes Ziel: aktuellstes Atmosphere, aktuellste CFW, emuNAND


    Zusatz Information: Ich will nie online gehen, nie in die OFW und auch keine physikalisches Spielmodul nutzen.


    Danke für die Hilfe.

  • und quasi bei 0 anfangen will. Wie geht man vor um wirklich alles sauber zu machen?

    In dem Fall brauchst du nur der Ersteinrichtung 1 zu 1 zu folgen. Um welche Variante des SX OS emuNand handelt es sich denn? Wenn du deine SD-Karte sauber reformatierst, wie z.Bsp. unter Punkt 20 des CFW Startpunktes beschrieben, hast du eine saubere Grundlage für die amsPLUS Einrichtung (gilt für alle SX OS emuNand Varianten mit Ausnahme des "Kuckuck" emuNand!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!