CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Du brauchst nicht zwingend einen RCMloader aber es vereinfacht die Sache. Die Alternativen sind Rekado (android app) ode TegraRCM ein PC Programm

    Den Jig brauchst du aber immer, es sei denn, du hast autoRCM in Hekate eingestellt, was ich aber nicht empfehlen kann.

    Bestellen kannst du aus China oder wo auch immer du noch so etwas bestellen kannst. Basteln kann man auch, wenn man basteln kann. Aber bevor ich da die kleinen Kontakte riskieren würde, würde ich versuchen das käuflich zu erwerben.

  • Hallo,

    danke für die Antworten. Ich hab es jetzt doch mit der Büroklammer und TegraRcmSmash am PC hinbekommen.

    In der Anleitung bin ich jetzt bei Punkt 1.3 und habe ein kleines Problem.

    Ich hatte vor dem Beginn meine Konsole nicht aktualisiert, sodass ein Update verfügbar war.

    Somit steht in den Einstellungen unter Konsole --> System-Update: "Bereit zum System-Update". Somit kann ich nicht prüfen, ob da ein "E" steht.

    Ich hatte die Konsole dann neu gestartet um dann in OFW das System zu updaten. Da hat sich die Software auch aktualisiert. Dann hab ich das CFW wieder gestartet, aber da steht jetzt immer noch "Bereit zum update".

    Wie soll ich jetzt am besten weiter machen? Ich kann ja nicht prüfen ob das "E" da steht.

  • Bei einer XCi Datei hat es nicht geklappt.

    wahrscheinlich zu groß. man kopiert ja auch keine Datei auf die SD um Sie anschließend zu installieren und dann wieder zu löschen (Sinnfrei)

    Kopier die Datei auf einen Stick, steck diesen an den USB Port der Switch und installiere. Oder mach es auf eine der anderen Arten aber lass das sein mit dem Kopieren, dass funktioniert eh nur bis ~4GB große Dateien.

  • Hi,

    ich habe jetzt einfach alles wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die SD-Card formatiert und alles wieder neu installiert. Jetzt hat es auch mit dem ""E" sehen" geklappt.

  • 19.1 ist höher als 1.2.2? Oder ist damit vielleicht 1.9.1 gemeint?

    Nein, das ist eine ältere Beta Version, also noch weit unter der v1.2.2, bzw. der aktuellsten v1.2.5!

  • Hey ich bins wieder. Das mit dem formatieren über SAK hat über den Umweg über NTFS geklappt. Nun habe ich es fast geschafft und bin bei einem der letzten Schritte: bei der Umwandlung des EmuMMC. Dort steht Unter Option 2:


    Punkt 5: "Lösche den Nintendo Ordner unter "emuMMC/RAW1/


    Punkt 6: Verschiebe den "Emutendo" Ordner nach "emuMMC/RAW1/" und benenne ihn dort um zu "Nintendo".


    Ich habe bislang alles nach Anleitung gemacht aber bei mir ist unter emuMMC der Ordner RAW1. In dem Ordner RAW1 ist jedoch nur eine Datei namens "raw_based". Und kein weiterer Ordner den ich löschen könnte. Also wenn ich das richtig verstanden habe soll der "Emutendo" Ordner in den Ordner "RAW1" verschoben und zu "Nintendo" umbenannt werden, richtig? Aber was soll unter Punkt 5 gelöscht werden? Die Datei im Ordner RAW1? Oder etwas ganz anderes? Sorry aber ich will nicht auf den letzten Metern etwas falsch machen.

  • Noch eine Frage, die sich gestellt hat: in Hekate / USB Tools, das "Read-Only" bleibt das ON oder sollte das wieder auf OFF gestellt werden?



    Ein Problem ist, dass Reboot to Hekate nicht richtig funktioniert. Irgendetwas ist da mit dem Payload nicht korrekt, wie mir scheint. Der Bildschirm bleibt nämlich schwarz, jedoch erfolgt die übliche Vibration.

    Aufgetreten ist der Fehler erstmalig beim senden der Payload mit Tegra. Den Payload (loader.bin) hate ich aus dem Atmo+-Paket.

    Wenn ich nach dem Blackscreen die Konsole ausschalte, in den RCM versetze und wieder die Payload sende:


  • Aber was soll unter Punkt 5 gelöscht werden? Die Datei im Ordner RAW1? Oder etwas ganz anderes?

    Es sollte der emuMMC Ordner gelöscht werden, falls dieser von der alten SD-Karte übernommen worden wäre. Jetzt, wo du bereits alles übertragen hast, bis auf den umzubenennden Content-Ordner, wird nichts mehr gelöscht. Du musst ggfs. nur den Partition emuMMC nochmals migrieren lassen (emuMMC--> Migrate emuMMC--> Fix RAW).

  • Atmosphére auf Version 1.2.6 aktualisiert!


    Der Download des FW Updates ist aber nach wie vor noch zur Version 13.2.0 verlinkt, da noch ein Update des Tegra Explorers erforderlich ist, um die aktuelle Version 13.2.1 verlinken zu können. Aber noch viel wichtiger ist ein Update von Hekate, um überhaupt in einen 13.2.1 emuMMC booten zu können!

  • Eine nsp Datei speichere ich auf der SD

    Warum? Einfach per USB installn und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!