CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • @flashback020

    Mir geht es ähnlich wie dir was den Umstieg angeht. Ich versuche alles neu zu machen und halte mich da nicht lange mit dem Konvertieren auf. :)


    Danke für die schnelle Antwort, Muxi!


    1

    Du hast deinen aysNand in den Incognito Modus versetzt! Um das wieder rückgängig machen können musst du den Restore des angelegten prodinfo Backups durchführen. Wenn du keine SN im sysNand angezeigt bekommst, wurde der Incognito Modus entweder mit einer älteren Version von Incognito_RCM oder blawars Incognito App eingerichtet.

    Da ich ohnehin gar nicht plane damit online zu gehen, ist es nicht dramatisch. Aber doof, dass das passiert ist! Im aktuellen AMS+ kann keine alte Incognito_RCM sein, weil ich das alles gestern von hier runtergeladen und nochmals geupdatet habe; und blawars Incognito App habe ich nicht genutzt, soweit ich mich erinnern kann kommt das gar nicht in de Anleitung vor. Komisch. Am Ende war sie schon vorher weg, ist eine gebrauchte. Egal für mich. Ich sollte die Einrichtung nächstes Mal auf Video aufnehmen, damit ich es nachvollziehen kann :)



    2


    Wenn ich auf "reboot to atmosphere/reboot_payload.bin" (https://members.psxtools.de/mu…-tools/tegraxl2/te-07.jpg) drücke, hänge ich in einem Blackscreen fest!

    Ich meine das ist nicht das erste Mal an der Stelle passiert.



    3


    Es schadet nicht, wenn das UnoClean_amsPLUS nochmal angewendet wird.

    Moment, nochmal? Ich habe die beiden Scripte (System_Cleaner und Clean_amsPLUS) vor Daybreak NICHT angewendet und das UndoClean auch noch nicht.

    Wie soll ich genau weiter machen?

  • eine Idee was ich tun kann?

    Sicher, dass du alles korrekt nach Punkt 5 der FAQ umgesetzt hast? Könntest du bitte mal einen Screenshot vom SD-Karten Root posten?

  • Das ist bei einer 400 GB Karte völlig normal, besagt aber dann auch, dass du keinen Partition emuNand eingerichtet hast, weil dann die Größe der zugriffsfähigen Partition entsprechend reduziert wäre! Du hast dann sicherlich eine Ordnerstruktur "sxos/emunand" auf der SD-Karte vorliegen und hättest in dem Fall einen Datei emuNand eingerichtet.

    Sollte das tatsächlich der Fall sein, rate ich dir nach Abschnitt c) aus dieser Kurzanleitung vorzugehen:

    RE: Umstieg von SX OS auf Atmosphere - einfachste Methode?


    Ich würde diese Option ausschalten wollen, da sie unter amsPLUS absolut unnötig ist und dir u.U. nur Probleme einbringt.

    Hallo Muxi,


    vielen Dank schon einmal für deine Hilfe.

    Werde es die Tage testen. Also Daumen drücken. :)


    Gruß

    flashback

  • Hallo,

    schonmal vielen Dank auch an Muxi für die tolle Anleitung.


    Ich bin nun auch von SX OS auf amsPLUS umgestiegen und es hat bislang alles super funktioniert.


    Gibt es auch eine Anleitung alte Spielstände zu übernehmen? Ich habe zuvor mit JKSV die Speicherstände gesichert, bei amsPLUS finde ich die Speicherstände in JKSV aber nicht.

    Nur unter System werden mehrere Dateien mit Zahlen angezeigt, mit denen ich nichts anfangen kann.

    Den Ordner mit den Spielständen habe ich auf die neu eingerichtete SD Karte geschoben.


    Gruß

    Tomkuki

  • Hast du die Spiele vorher einmal gestartet und somit einen "Dummy" Savegame angelegt? Wenn nicht, solltest du das mal machen.

  • Tomkuki Hattest du den JKSV Ordner mit den darin enthaltenen Backups & Einstellungen aus dem SD-Karten Root des alten Settings in das neue Setting übernommen?


    Ist es eigentlich möglich unter tesla Menü auch ein herunterfahren mit einzubinden?

    Meines Wissens gibt es da nichts, aber es gibt auch Tools, die zum Herunterfahren der Konsole vorgesehen sind.

  • Ist es eigentlich möglich unter tesla Menü auch ein herunterfahren mit einzubinden?

    Faulheit aber wäre praktisch für mich :D

    Benutz einfach ein Forwarder oder goldleaf zum herunterfahren...

  • Du musst dein Custom Theme löschen...


    Frag mal storm21 der hat Millionen Stück davon... ^^ Ein shutdown Forwarder meine ich.

  • Ja eigentlich habe ich den Ordner zuvor ins neue Setting kopiert. Als ich das jetzt nochmal geprüft habe, fehlten die Ordner wieder.

    Jetzt habe ich die neu rüber kopiert und konnte auch einen Spielstand wiederherstellen. Hat also super geklappt, danke nochmal.


    Wie kann ich denn am leichtesten meine gesplitteten XCI Dateien installieren?

    Muss ich die jetzt wieder mit SAK zusammenführen und dann als Ganzes mit AtmoXL Titel Installer über USB installieren

    oder gibt es auch eine einfachere Möglichkeit?

  • Muss ich die jetzt wieder mit SAK zusammenführen und dann als Ganzes mit AtmoXL Titel Installer über USB installieren

    oder gibt es auch eine einfachere Möglichkeit?

    Das wäre die effektivste, einfachste und somit beste Lösung!


    Funktioniert das Tool nun wieder?

    Dieses Tool ist ein Bestandteil der Mariko Version amsPLUS-M. Wieso sollte das denn nicht funktionieren?

    Gibt es dafür einen Forwarder?

    Die über NRO2NSP erstellten Forwarder sind unter der AMS Version 0.19.x nicht mehr lauffähig. storm21 könnte aber über seine Entwicklerebene sicherlich einen entsprechend, unter AMS 0,19.x lauffähigen Forwarder für dieses Tool erstellen.

  • Dieses Tool ist ein Bestandteil der Mariko Version amsPLUS-M. Wieso sollte das denn nicht funktionieren?

    Habe meinen Beitrag nochmal editiert und eine andere Frage gestellt, dachte es handelt sich um das andere Tool.

  • Die über NRO2NSP erstellten Forwarder sind unter der AMS Version 0.19.x nicht mehr lauffähig. storm21 könnte aber über seine Entwicklerebene sicherlich einen entsprechend, unter AMS 0,19.x lauffähigen Forwarder für dieses Tool erstellen.

    mustang  Adonay und muxi

    Hier mal SwitchPoff v1.1 nro für Homebrewmenu ab AMS 19+, Forwarder dazu kommt später...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!