CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • ich habe mir gerade mal die Anleitung zu SD-Karte auf neue SD-Karte Klonen durchgelesen.

    Und da kam in mir die Frage hoch warum man das über Hekate machen soll, da mir das viel zu aufwendig erscheint, mit Kartenwechsel usw.

    Wäre es nicht viel einfacher, wenn man mit nxnandmanager den PartitionEmuNand aus dem erstellten Backup auf die neue SD-Karte schreibt und anschließend das Backup der übrigen SD-Karte auf die neue SD-Karte kopiert ?

    Es könnte somit alles direkt am PC gemacht werden, was sicherlich schneller geht und man müsste nur noch die Karte austauschen, bei Bedarf.

    Aber vielleicht habe ich ja auch irgend etwas übersehen.

  • Kann man eigendlich die Karten auch bei amsplus einfach dann wechseln wenn man bei der zweiten Karten den gleichen emunand installiert :/ um dann verschiedene Spiele auf den Karten zu haben?

    Man haut einfach 2x ein EmuNAND auf die 2 Micro SD Karten muss nicht der selbe sein... & dann kann man ganz normal hin & her wechseln.

  • Wechseln dauert 30 Sekunden... & 1TB viel zu viel €, aber es geht.

  • Ich bin jetzt fertig und habe wirklich viel gelesen. Ich habe das sysNand Backup gemacht, da war ich noch auf der 11.0.1|AMS M.18.1|E und OFW 6.2.0.


    Sollte ich jetzt nochmal ein neues Backup vom sysNand durch führen ?


    Dann muss ich noch ein Backup vom EmuNand durchführen oder ?


    Als letztes dann den gesamten SD Karten Inhalt auf dem PC sichern ? Geht das auch in dem ich die Karte in den PC stecke und dann kopiere ? Das war es dann ?


    Noch was interessiert mich. Gibt es für die Switch von Spielen auch Savegames zum Download ?

  • Sollte ich jetzt nochmal ein neues Backup vom sysNand durch führen ?

    Eigentlich nicht. Ein Backup ist ja schon vorhanden.


    Dann muss ich noch ein Backup vom EmuNand durchführen oder ?

    Kannst du machen. Ist aber kein Muss. Ich habe damals auch nur den sysMMC gesichert. Den emuMMC jedoch nicht. Sollte ich aber wohl auch mal noch nachholen.


    Als letztes dann den gesamten SD Karten Inhalt auf dem PC sichern ?

    Wozu?


    Geht das auch in dem ich die Karte in den PC stecke und dann kopiere ?

    Du brauchst theoretisch die Karte nie wieder aus der Konsole nehmen. Hekate bspw. hat ein USB Feature.


    Gibt es für die Switch von Spielen auch Savegames zum Download ?

    Selber spielen ;)

    Wo bleibt denn sonst der Spaß? XD

  • Als letztes dann den gesamten SD Karten Inhalt auf dem PC sichern ? Geht das auch in dem ich die Karte in den PC stecke und dann kopiere ? Das war es dann ?

    Das empfohlene Verfahren zum Sichern des gesamten Systems wird unter Punkt 5 der 5 Punkte Ersteinrichtungsanleitung beschrieben und erfolgt gänzlich ohne Entnahme der SD-Karte! Das hatte ich dir aber hier bereits schon geschrieben;):

    Die SD-Karte bleibt immer in der Switch und muss nur noch entnommen werden, wenn sie defekt ist, oder aufgrund von Speicherplatzmangel ein Wechsel ansteht.

  • Es gibt auch Menschen die haben Games durch, aber nicht alles gesammelt dann lädt man das Savegame 100% & kann sich dann alles anschauen. ^^

  • was passiert eigendlich wenn man eine emummc über hekate neu installiert über der sysnand wird dann der aktuelle emummc überschrieben?

    Das habe ich noch nicht getestet, aber von der Logik her müsste der alte emuMMC überschrieben, und durch die neue Version ersetzt werden. Eventuell gibt Hekate vorweg auch eine Warnung aus, dass bereits ein emuMMC existiert, aber das ist nur eine Vermutung.

  • Hey muxi habe bei nen Freund jetzt auch amsplus installiert läuft alles top hab nur nochmal ne frage was passiert eigendlich wenn man eine emummc über hekate neu installiert über der sysnand wird dann der aktuelle emummc überschrieben? Oder bleibt der alte bestehen weil hekate den nicht überschreibt :/

    Die Frage ist, aber warum willst du ein EmuNAND installieren wenn bereits einer da ist?

  • BatteryChargeInfoNX Tesla Overlay auf Version 1.1.0 aktualisiert! Danke an storm21 für die Bereitstellung!:yess:


    Hinweis:

    Die Mini Anzeige ist, wenn sie ausgewählt wurde, ständig aktiv und blockiert das Aufrufen des Tesla Menüs. Durch das Anwenden der Tesla TK wird die Anzeige oben links ein oder ausgeschaltet. Um die Mini Anzeige wieder deaktivieren zu können, müssen die beiden Joysticks zeitgleich eingedrückt werden. Dadurch gelangt man wieder ins BatteryChargeInfoNX Auswahlmenü (Full & Mini), was über :swiB: dann beendet werden kann.

  • Allerdings kriege ich nun wenn ich das HBMenü öffnen möchte eine Fehlermeldung, die mir sagt, dass ich das Gerät Neustarten soll

    Geht es um den HB-Menü Forwarder? Solltest du ausgehend von einer AMS Version < 0.19.0 aktualisiert haben, musst du den Forwarder deinstallieren und anschließend neu installieren, so wie du es von der Ersteinrichtung her schon kennst. Die Anleitung zur Installation des HB-Menü Forwarders habe ich nun unter Punkt 1.5 aufgeführt.

  • Hey,

    ich muss leider nochmal ein paar noob fragen loswerden :)


    Was muss ich machen wenn ich eine größere microSD karte verwenden möchte ?

    • Kann ich die microSD karte auf eine größere kopieren ?
    • Muss ich dann erneut ein sysnand backup erstellen ?
    • Wenn mir der Datenverlust egal ist, kann ich dann einfach den vorgang wie bei der erst-installtion wiederholen ? muss ich dann ein neues sysnand backup erstellen ?

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Was muss ich machen wenn ich eine größere microSD karte verwenden möchte ?

    FAQ --> Punkt 1;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!