CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • ich dachte durch die Schritte bis zu 1.5 hätte ich schon automatisch die CFW im sysNand ausgeführt.

    Es werden nur dann CFW Spuren im sysNand hinterlassen, wenn Atmosphére dort ausgeführt wird. Wenn du aber die ersten Schritte der Einrichtung durchführst, bootest du zu ArgonNX und dann zu Hekate, wo direkt die Einrichtung des emuMMC erfolgt! Diese Schritte finden unabhängig von einem gebooteten Nand statt. Anschließend wird erst zu Atmosphére gebootet, aber dann im emuMMC! Die CFW wird also zu keiner Zeit im sysNand ausgeführt, sondern beim initialen Booten unmittelbar im emuMMC.

  • Kopiere die payload bin aus dem amsPLUS Paket bitte in jeden Ordner des Dongle Flashspeichers. So ist sichergestellt, dass auch immer der richtige Payload gesendet wird. Wahrscheinlich hast du den Payliad nur in einen nicht zur aktuell aktiven LED passenden Ordner kopiert, was dir allerdings nicht mehr passieren kann, wenn die payload.bin von amsPLUS in jedem der Ordner existent ist

    Habe ich ausprobiert hat sich aber nichts geändert.

    Wenn ich aber z.b das argonNx payload mit einen separaten hekate payload ersetze komme ich auch ins hekate Menu .

  • Wie hier alles Strukturiert und erläutert wird ist unglaublich, und ich bin so froh auf dieses Forum und die Anleitungen bzw. Threads gestossen zu sein!



    Ich habe meine Erista v1 Konsole endlich mal gehackt nach Monaten von Ängsten :P


    Alles hat geklappt und wurde schritt für schritt befolgt und erfolgreich ausgeführt.


    Es kann sein das ich die Tage Wochen noch fragen haben werde, im Moment habe ich nur eine und zwar, ist es jetzt im nachhinein möglich Android und Linux (KaliLinux) nachzuinstallieren?



    Liebe Grüsse und bleibt gesund

  • ist es jetzt im nachhinein möglich Android und Linux (KaliLinux) nachzuinstallieren?

    Wenn du die Partitionierung dieser Systeme bei der Erstellung des emuMMC berücksichtigt hast, dann ja.:)

  • Würde mich auf eine Lösungsvorschlag freuen.

    Versuche bitte mal über das Tool TegraRcmGUI die payload.bin aus dem Paket zu senden, ob das funktioniert. Sollte das klappen, wird etwas mit deinem Dongle nicht in Ordnung sein. Kannst du am RCMLoader One denn über den + Button die unterschiedlichen LED Farben wechseln?

  • Versuche bitte mal über das Tool TegraRcmGUI die payload.bin aus dem Paket zu senden, ob das funktioniert. Sollte das klappen, wird etwas mit deinem Dongle nicht in Ordnung sein. Kannst du am RCMLoader One denn über den + Button die unterschiedlichen LED Farben wechseln?

    Über TegraRcm erhalte ich das amsPlus Logo auf der Switch anschließend stürzt sie ab und auf den Bildschirm steht " fail chainloading gui ".

  • Dann scheint möglicherweise etwas mit deinen CFW Daten nicht zu stimmen! Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor (SpoilerNr. 9).

  • Hallo zusammen


    Um es „kurz“ zu halten, lese schon seeeehr lange mit und habe mich dann irgendwann einaml bezüglich eurer coolen amsPLUS Lösung hier angemeldet….


    Noch schnell vorab:

    Ich habe gestern ein Update auf 13.0.0/AMS1.1.0/E gemacht und das hat nur knapp 3 Stunden gedauert. Wollte nichts falsch machen und musste daher vieles doppelt überprüfen (besser 3x zuviel als 1x zu wenig) aber alles easy.


    Noch ganz schnell vorab:

    Hatte die Switch (lange ist es her) ganz frisch gekauft und musst glaub ich 1x updaten wegen ExFAT oder so (ist wirklich schon lange her und ich bin mir hier auch nicht mehr 100% sicher)…

    Dann habe ich noch 1 oder 2x Updates gemacht und gestern wie bereits erwähnt wollte ich es mal „für die Zukunft“ richten. --> Deshalb amsPlus.


    Meine Switch:

    System Update 5.1.0

    System Update 13.0.0/AMS 1.1.0/E


    Zu den Fragen:

    1. Ist es schlimm, wenn ich auf 5.1.0 und 13.0.0 bin, wenn ich sowieso nur offline bin? (denke nicht aber ich frage jetzt trotzdem einmal).

    2. Ich habe gelesen, dass beim Update 13.x endlich Bluetooth Kopfhörer funktionieren (deshalb auch mein Update)… Nun bringe ich es einfach nicht hin meine „Sony WH-1000XM4“ zu verbinden… Hat hier jemand einen Tipp für mich wie ich das hinbekomme? Oder funktioniert es mit diesen einfach nicht?


    Hatte mir vor langem mal ein Bluetooth Teil aus China bestellt bei welchem man angeblich Bluetooth Geräte verbinden konnte, au dort haben meine Kopfhörer nicht funktioniert.


    Nun ja, Entschuldigung für meinen „kurzen“ Text und danke schon mal im Voraus für euer Feedback.

  • 1. Ist es schlimm, wenn ich auf 5.1.0 und 13.0.0 bin, wenn ich sowieso nur offline bin? (denke nicht aber ich frage jetzt trotzdem einmal).

    Nein, das ist es nicht, dann unter der FW 5.1.0 wirst du sicherlich nicht online gehen wollen, des Aktualisierungsrisikos wegen. Der sysNand wird dir sicherlich als unangetastete Grundlage für etwaige Neueinrichtungen dienen, wie es eigentlich u,a, auch üblich ist, wenn man seinen Original Nand auf einer niedrigen FW Version halten möchte, stimmt´s?


    Zur Frage 2 kann ich dir leider nichts sagen, da ich keine Bluetooth Geräte an der Switch verwende.

    Wenn ich aus Hekate direkt nach Atmosphere booten möchte geht's nicht da noch fusee primary als payload verwendet wird.

    Seit AMS v1.0.0 gibt es keine fusee-primary.bin mehr, sondern nur die fusee.bin. Auch ist der sept Ordner gänzlich verschwunden. Hast du auch ein vollständiges Update gemäß Spoiler Nr. 6 durchgeführt? Um von Hekate über die Payloads Option --> Reboot_to_ArgonNX direkt zu AMS booten zu können, muss zuvor über das Extras Aktivator TE Script der AutoBoot aktiviert worden sein.

  • Seit AMS v1.0.0 gibt es keine fusee-primary.bin mehr, sondern nur die fusee.bin.

    das weiß ich doch muxi ;)

    Bei der älteren Version war so weit ich mich erinnere immer der payload für fusee primary mit in den payload Optionen von Hekate drinnen, so konnte direkt von Hekate zu AMS gebootet werden ohne Umweg über Argon-NX Der ist da jetzt halt immernoch.

    Aber egal kann ich ja problemlos selbst ersetzen.

  • pixel Du musst in den Systemeinstellungen ganz unten bei Bluetooth Geräte auf Bluetooth Gerät verbinden klicken & dann deine Bluetooth Kopfhörer in den suchen Modus gehen & dann muss die Switch die Kopfhörer finden & verbinden.

  • Bei der älteren Version war so weit ich mich erinnere immer der payload für fusee primary mit in den payload Optionen von Hekate drinnen

    Es war immer nur die Reboot_to_ArgonNX.bin über die Hekate Option "Payloads" standardmäßig verfügbar. Die fusee-primary.bin lag immer mit der payload.bin zusammen im Root des Paketes. Möglicherweise hast du die fusee-primary.bin selbst irgendwann einmal in den hekate/payloads Ordner gelegt, denn dort war sie von Haus aus nie enthalten.


    ohne Umweg über Argon-NX Der ist da jetzt halt immernoch.

    Wenn du den AutoBoot über den Extras Aktivator aktivierst, kannst du ebenfalls über die Hekate Payloads Option --> Reboot_to_ArgonNX direkt zu Atmosphére durchbooten, ohne den Umweg über das ArgonNX Menü gehen zu müssen, was somit vom Grundsatz her einem Booten/Rebooten über fusee.bin/fusee-primary.bin gleichzusetzen wäre.

  • Hallo,

    kurze Frage - ich habe eine CFW-Fähige Switch erworben und würde diese gerne Homebrew-fähig machen.


    Derzeit befindet Sie sich auf Firmware 11... (mir zeigt es diese leider nicht mehr genau an - nur noch es ist ein Update bereit blabla)


    Macht es Sinn diese vorher auf 13.0.0 zu Updaten, oder soll ich lieber auf dem etwas älteren Stand bleiben??


    Bekommt man da später Probleme mit neueren Spielen?


    Besten Dank schon mal für die Info :)

  • Du kannst ohne Probleme updaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!