CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • ArgonNX ist nur ein Chainloader für Payloads, was im Grunde identisch zur Launch oder Payloads Option von Hekate ist. Daher macht es keinen Sinn dann noch ArgonNX beibehalten zu wollen, denn der maßgebliche Grund, der für ArgonNX sprach, war der nicht zu aktualisierende initiale Payload für die Nutzung unter einem Payload-Sender! kempa hat mir jedoch einen vergleichbaren Payload zukommen lassen, der die gleiche Eigenschaft zur Nutzung für Hekate besitzt. Es wird alles beim Alten bleiben, nur dass die Auswahl der Tools über die Lauch Option von Hekate erfolgt und einige Dinge, die bislang über TE Scripte geregelt wurden, nun unter Hekate eingestellt werden müssen, wie das Aktivieren des GC Slots und der AutoBoot.

  • Und wie man dann Spiele drauf ziehen kann?

    Erstmal selber dumpen ;)

  • Nein man.

  • Ging darum eine Anleitung zu erhalten mit der ich, als Noob ;), alles richtig installiere und dann auch den rictigen Ort für Dumps finde.

    Die Rom Location kannst du dir selbst aussuchen weil RetroArch einen Dateibrowser hat. Eigentlich brauchst du nur Retroarch auf deine Switch kopieren, wenn du möchtest den Forwarder installieren. Anschließend alles Updaten in Retroarch und los gehts. Der Rest ist selbsterklärend.

  • Zur Info!


    Ich werde amsPLUS demnächst auf den Bootloader Hekate umstellen, was auch umfangreiche Anpassungen sowohl am Paket selbst, als auch am amsPLUS Thema nach sich ziehen wird. Dadurch wird amsPLUS auch wieder anwendbar für Erista v2 Nutzer. Erista v1 User müssen ihren Payload Sender mit einem neuen Payload ausstatten, der jedoch nicht wieder aktualisiert werden muss (da ArgonNX aus dem Paket entfernt werden wird). Das Tool Reboot_to_ArgonNX wird durch Reboot_to_Hekate ersetzt werden und der Tegra Explorer um einige Scripte erleichtert, die dann nicht mehr benötigt werden.

    jetzt wird der Rundumschlag gegen tinfoil gestartet^^ mit der Änderung wird tinfoil nicht mehr ohne fixes laufen....ach das wird wider viele Leute in einer diversen FB Gruppe vor große Problem Stellen

  • jetzt wird der Rundumschlag gegen tinfoil gestartet^^ mit der Änderung wird tinfoil nicht mehr ohne fixes laufen.

    Soweit ich weiß blockiert Tinfoil Hekate seit einiger Zeit schon nicht mehr. Daher dürfte es in dieser Hinsicht auch keine Probleme geben.

  • Weil Hekate hier nicht als bootloader funktioniert, sondern direkt fuse primary über Argon gestartet wird. wir dann in Zukunft der Boot über Hekate ablaufen, bekommt tinfoil das mit und meckert.


    Soweit ich weiß blockiert Tinfoil Hekate seit einiger Zeit schon nicht mehr. Daher dürfte es in dieser Hinsicht auch keine Probleme geben.

    ah okay das wäre mir neu, man lernt nie aus^^ als würde der Dev erwachsen werden^^

  • Ich habe ne kleine Frage kann ich auch in meine Erista statt 32GB EMMC eine 64GB EMMC reinbauen und mein Backup raufspielen von der 32GB EMMC ?

    Ja kannst du machen, die 64gb kannst du dann aber nicht direkt nutzen. Bedarf dann noch einen Umweg über Linux.

    Wenn du dabei Hilfe brauchst kann ich dir gerne dabei helfen. (Meine hat 256gb 😉)

  • Nicht immer vom negativen ausgehen!

    Geht hier auch keiner? Wer schrieb hier was von Romz? Ich habe lediglich was von "dumpen" geschrieben. Bevor du Emulatoren oder ein Frontend wie Retroarch nutzt, musst du ja erstmal Kopien deiner Spiele machen ;)


    Also unterstelle mir doch nicht irgendwas.



  • Wenn du das amsplus aber eingerichtet hast , hast du doch ein emummc einrichtest dann kann sich die Fw garnicht alleine updaten weil die nintendo Server blockiert worden sind oder läuft dein System im sysnand ? Was steht wenn du auf Konsole bei Einstellungen gehst

    war kurzeitig Online mit der Konsole , dann hat sich das Update auf 13.1.0 aktualisiert :(


    Jetzt bootet die Konsole nur mit der original FW .


    Kann mir bitte jemand schreiben mit welchem Punkt ich in der Anleitung anfangen muss damit die Switch wieder mit der aktuellen CFW bootet ?


    edit: habe jetzt einfach mit der aktuellen Payload Datei gebootet ...Konsole läuft wieder :)

  • war kurzeitig Online mit der Konsole , dann hat sich das Update auf 13.1.0 aktualisiert :(


    Jetzt bootet die Konsole nur mit der original FW .


    Kann mir bitte jemand schreiben mit welchem Punkt ich in der Anleitung anfangen muss damit die Switch wieder mit der aktuellen CFW bootet ?


    edit: habe jetzt einfach mit der aktuellen Payload Datei gebootet ...Konsole läuft wieder :)

    Hast du den ein emummc eingerichtet sonst hast du das Problem das deine switch höchstwahrscheinlich gebannt wird was steht den wenn du unter Konsole gehst bei der fw?

  • muxi

    Hat den Titel des Themas von „CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für ungepatchte Erista v1 Revisionen)“ zu „CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)“ geändert.
  • amsPLUS auf den Bootloader Hekate umgestellt!

    Bitte für Aktualisierungen unbedingt den Hinweis im Spoiler Nr. 6 beachten!


    Nutzer externer Payloadsender müssen ihren initalen Payload mit der dem aktuellen Paket beiliegenden loader.bin aktualisieren!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!