CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Gehe bitte nach der 5 Punkte Einrichtung vor! Dann wirst du am Ende mit der CFW & FW Version auf dem aktuellsten Stand sein.


    amsPLUS enthält im Gegensatz zu Vanilla Atmosphere einen voreingestellten Big N Blocker, der die Kondole sicher vor einem Bann schützt. Zudem sind noch ein ausgeklügeltes Support Equipment, sowie die wichtigsten Tools enthalten um das System unabhängig warten zu können.

    muss ich denn die sd karte formatieren oder kann ich es auch so erledigen? weil da sind nun schon ein paar spiele drauf, müsste sie dann wieder alle installieren.

  • muss ich denn die sd karte formatieren oder kann ich es auch so erledigen? weil da sind nun schon ein paar spiele drauf, müsste sie dann wieder alle installieren.

    Wenn du bereits einen emuMMC eingerichtet hast, musst du die Ordner "emuMMC" und "Nintendo" auf der SD-Karte beibehalten und alles anderen Daten löschen (ohne Formatierung). Dann kopierst du die Dateien des amsPLUS Paketes hinzu. Wenn kein emuMMC erstellt worden ist, kannst du nach Ersteinrichtungsanleitung vorgehen. In beiden Fällen bleiben dir die installierten Titel erhalten.

  • Moin,


    Ich bin leider schon zulange raus, wenn ich die Switch neu starte brauche ich dann noch immer den Dongle und den Jig?


    LG

    ja brauchst du, aber wenn du deine switch im standby modus lässt und nicht ganz aus machst, brauchst du das nur einmal machen.

    ist fast wie beim iphone und dem jailbreak tethered untethered jailbreak. nicht genau so aber so ähnlich


    Wenn du bereits einen emuMMC eingerichtet hast, musst du die Ordner "emuMMC" und "Nintendo" auf der SD-Karte beibehalten und alles anderen Daten löschen (ohne Formatierung). Dann kopierst du die Dateien des amsPLUS Paketes hinzu. Wenn kein emuMMC erstellt worden ist, kannst du nach Ersteinrichtungsanleitung vorgehen. In beiden Fällen bleiben dir die installierten Titel erhalten.

    das hilft mir, danke. werde ich gleich mal ausprobieren. aber nun habe ich ein anderes problem. habe noch nichts getan an der switch, wollte die anleitung mal starten hier. ich habe bereits ein paar schritte erledigt. ich komm nun aber nicht im hekate modus auf meiner sd karte. windows bimmel immer sofort. aber auf dem arbeitplatz erscheint keine switch bzw die sd karte. in der datenträgerverwaltung wird sie als online nagezeigt, aber weder mit größe noch sonst irgendwas. ich kann sie nur auswerfen, das wars. gehe ich aber in der switch als cfw in den einstellungen und datenverwaltung, bilder und videos kann ich eine verbindung zum pc herstelen. hab auch die neuste hekate version. muss ich eventuell noch auf der sd karte was drauf kopieren? was eigentlich nicht sein kann da ich nichts gelöscht oder verschoben habe. und ja, treiber sind installiert und die reg datei wurde auch ausgeführt ohne fehler meldung

  • Ich habe all die oben beschriebenen Probleme gelöst bekommen.

    Ich habe gestern 3 Nintendo Switch auf den aktuellen Stand gebracht. Bei einer gabs die beschriebenen Probleme mit Daybreak. Habe es mehrmals neu runter geladen und versucht. Dann habe ich mir die Firmware aus dem Internet runter geladen und auf die SD Karte gepackt. Dann hat’s geklappt.

    Das mit dem Absturz bei „Mitteilungen“ war weil ich bei dem Custom NX Theme installer die Meldung, welche am Anfang erscheint mit dem Home Bildschirm extract oder so, mit Nein Bestätigt hatte. Als ich dann das nochmal gemacht hatte und mit Ja bestätigte hat alles wieder geklappt und es kam zu keinen Abstürzen mehr.

    Und auch das andere mit den Content Problemen konnte ich lösen indem ich in Tinfoil die installierten Spieleupdates wieder löschen konnte.

  • weiß zwar nicht warum du nach der neueinrichtung probelme mit den aacount hast, aber mit



    kannst du offline deine accounts aktivieren.

  • weiß zwar nicht warum du nach der neueinrichtung probelme mit den aacount hast, aber mit



    kannst du offline deine accounts aktivieren.

    Danke für den Tipp.


    Ich musste ja bei der Neueinrichtung alles neu einrichten, auch Benutzername etc.


    Vielleicht ist auch irgendwas schief gelaufen…. ich glaube ich setzte nochmal alles zurück und richte AMSplus erneut ein, falls es nicht klappt, versuche ich es mit Linkhalo.

  • ich glaube ich setzte nochmal alles zurück und richte AMSplus erneut ein

    wenn du alles neu einrichtest, wird ja der emuNAND aus dem sysNAND erzeugt.

    Wenn du im sysNAND kein Konto verknüpft hast, wird auch im emuNAND kein Konto verknüpft sein.

    Empfehlung: wenn du ein Nintendo Konto hast und nicht gebannt bist, verknüpfe es im sysNAND und mach dann erst die Neuerstellung von amsPLUS. Dann hast du auch das Konto in der CFW.

    Die Alternative ist, wie du schon weißt, Linkalho.

  • soooo, ich habe die switch nach langen rum fummeln endlich feddisch. nur was muxi RE: CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen) gesagt hatte, passt nicht zu meinen anliegen. habe es gemacht und alles installiert nach der anleitung, jedoch waren die spiele nicht da bzw sie waren auf der sd karte klar, jedoch sagte die switch immer ich solle sie wieder herrunterladen bzw installieren. dann hatte ich das problem mit hekate und usb. nichts lief, kein neustart von windows noch hekate erneuert. dann nahm ich die sd und kopierte die homebrwe app als nro. einmal im root, lief nicht. einmal im switch ordner lief ebenfalls nicht. tja, irgendwann ist mir der kragen geplatz, sd karte formatiert, alles neu eingerichtet. jetzt bin ich mit allem auf dem neusten stand.



    trotzdem möchte ich mich bei muxi bedanken....................... :lachende: :yess:

  • und alles installiert nach der anleitung, jedoch waren die spiele nicht da bzw sie waren auf der sd karte klar, jedoch sagte die switch immer ich solle sie wieder herrunterladen bzw installieren

    Dann hattest du offenbar den Nintendo Ordner nicht in die korrekte Location für den emuMMC kopiert, wie es in der Anleitung vorgegeben wird (nach emuMMC/RAW1/).

  • Ich muss mich hier nochmals bei allen für die guten und schnellen Tipps bedanken.


    Die Games starten alle wieder.


    Die Lösung für Spiele die nach dem wechsel von SX zu Atmos nicht mehr starten:

    Spielstände alle abspeichern mit JKSV und die Konsole komplett in den Werkszustand zurücksetzen (mit Datenlöschung) (bitte SD-Karte vorher entnehmen).


    Danach AMSPlus und alle weiteren gewünschten HBApps komplett neu einrichten.


    Jetzt kann mein Neffe im Krankenhaus ab morgen weiter zocken.

    DANKE👍

  • Dann hattest du offenbar den Nintendo Ordner nicht in die korrekte Location für den emuMMC kopiert, wie es in der Anleitung vorgegeben wird (nach emuMMC/RAW1/).

    dies hattest du vorher nicht gesagt, das ich das machen soll. aber, das ist jetzt egal. es lüft nun wie es laufen soll

  • dies hattest du vorher nicht gesagt, das ich das machen soll

    Ich hatte dich zur 5 Punkte Einrichtungsanleitung verwiesen! Dort wird das Vorgehen ganz genau beschrieben (unter Punkt 1.2 --> Möglichkeit 1 am Ende dieses Punktes). Du sagtest, dass du alles nach Anleitung gemacht hast, was offenbar dann doch nicht der Fall gewesen ist.

  • Ich hatte dich zur 5 Punkte Einrichtungsanleitung verwiesen! Dort wird das Vorgehen ganz genau beschrieben (unter Punkt 1.2 --> Möglichkeit 1 am Ende dieses Punktes). Du sagtest, dass du alles nach Anleitung gemacht hast, was offenbar dann doch nicht der Fall gewesen ist.

    ach alles gut. lass uns nicht wegen so einer lapalie nicht streiten oder diskutieren. passt schon was du gesagt hast. jedoch hatte ich heute eine panik attacke. meine switch bootete nicht mehr. ein paar seiten zurück konnte ich was lesen das ein user das gleiche problem hatte wie ich. und zwar das hier


    darauf war deine antwort


    mega gold richtig. ihr macht einen super job, muss mal gesagt werden. :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!