[Release] PS4 Kernel Exploit für Firmwares bis 7.02 von TheFloW

  • Ich würde euch empfehlen auf den Release des Exploits von SpecterDev zu warten. Ihr tut euch selbst damit einen Gefallen, denn eine neue Festplatte ist nicht gerade billig.:)

  • Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, ich wollte nicht respektlos gegenüber der DEV Entwickler sein. Sorry!


    Allerdings habe ich keinerlei Erwartungshaltung, ob eine neuer Hack kommt oder nicht. Ich besitze fast 200 Spiele auf der 2te PS4! Mir geht es also nicht um die Kopien an sich. Ich kann ja eh alles Spielen (auch die neusten). Wie ihr seht hab ich fast keine Spiele installiert. :) Ich bin eher ein Tester und kein Spieler.

    Habe nach dem ich alles getestet hab meine 5.05 verkauft! Ich teste damit nur ;)

    Es frustriert einfach wenn du 10 mal versucht und es dann immer noch nicht klappt... und 1x geht es dann irgendwann! *gg*

    Ich würde ja gerne an einem "neuen" Menü Basteln, aber es ist schlichtweg unmöglich mit diesem "zufrüh" releasten Hack arbeiten zu können.

    Ich wollte nur DEUTLICH zum Ausdruck bringen, dass ALLE User bitte auf 5.05 bleiben und das erst einmal solange BIS der Hack so gut funktioniert wie der auf 5.05.

    Bis 6.72 oder gar 7.02 ein Goldstatus bekommt wird noch eine lange Zeit vergehen.


    Ich bin natürlich DANKBAR wenn ein neuer Hack kommt, damit ich wieder was zum Spielen habe *g*

  • Es gibt ein fix für die alten Games :)


    https://www.reddit.com/r/ps4ho…after_opening_some_games/


    Gerade getestet & ging beim 1x !!! Alte Games laufen wieder :)


    God of War geht auch 1a

  • Durch den KP wird die Festplatte im laufenden Betrieb abrupt ausgeschaltet. Das führt bei zahlreichen Vorfällen dieser Art früher oder später zu einem Totalschaden. Das ist vergleichbar, als wenn du beispielsweise beim Kopiervorgang einfach den Stecker ziehst.

  • empfinde das auch komisch das, ein abschalten des Stroms ein Hardware defekt herbeiführen soll...das dadurch Daten beschädigt werden können klar, aber Hardware...hmm...


    BoomMaster woher hast du den die Info mit dem privat webkit expliot?

  • BoomMaster Was macht eigentlich xvortex? Ist er noch in der Szene tätig? Immerhin kamen m.W. von ihm die ersten HEN der vorherigen gehackten FW Versionen.

  • Dragon sehe ich genauso. Man müsste die defekte HDD mal mit Spezialsoftware unter die Lupe nehmen. Das spezielle Dateisystem der PS4 wird auf Windows sowieso nicht erkannt. Wenn sie im Explorer nicht angezeigt wird heißt das nicht gleich, dass sie defekt ist.

    Ich würde mir mal gerne eine solche defekte Festplatte genauer ansehen. Jemand aus Österreich hier?

  • Ich würde keine Festplatte mehr verwenden wollen, die durch einen KP unbrauchbar geworden ist, selbst wenn sie durch eine Neuformatierung vorerst wieder laufen würde. Früher hatte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn immer USB-Sticks einfach aus dem Port gezogen, ohne sie ordnungsgemäß auszuwerfen. Damals hatte ich mich noch gewundert, warum die Speichermedien irgendwann nicht mehr funktionierten. Selbst eine Neuformatierung führte dann, wenn überhaupt, nur noch vorübergehend zum Erfolg, bevor der Ofen endgültig aus war. So wird es wohl auch mit der PS4 HDD sein, wenn sie durch zahlreiche KPs traktiert wurde. Hat denn jemand von euch schon einmal eine durch KPs unbrauchar gewordene Festplatte aufbereitet und erneut in der PS4 verwendet?

  • Meine durch KP zerstörte SSHD hatte ich vergeblich versucht wieder zum Laufen zu bringen.

    Egal wo ich sie und wie ich sie (SATA/USB) an meine PCs anschloss, da wurde gar nichts mehr erkannt.

    Nicht mal mehr unter dem Windows Gerätemanager. Die Platte hatte zwar Saft und macht Geräusche aber keinerlei Erkennung der Hardware mehr möglich. Auch nicht mit MiniToolPartition Wizard oder dem Windows eigenen Formatierungstool.


    Edit:

    Zudem wurde die Platte auch nicht mehr von Mainboards erkannt, was ich deren UEFI leicht entnehmen konnte.

    Das Platten dadurch irreversibel zerstört werden können, ist also wirklich kein Scherz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!