[Release] PS4 Kernel Exploit für Firmwares bis 7.02 von TheFloW

  • Also meinst du man sollte doch noch warten statt voreilig upzudaten?

    Das hat muxi gefühlt schon 150x gesagt :)

  • Der neue HEN v2.1.3 läuft auch stabil da kommt höchstens noch Jailbreak failed please restart aber kein KP mehr. Zumindest bei mir. :)

  • Also meinst du man sollte doch noch warten statt voreilig upzudaten?

    Genau das meine ich! Ich lese hier ständig nach irgendwelchen Releases neuer Exploitvarianten, dass plötzlich keine KPs/Freezes oder sonstige Crashs mehr auftreten würden und wenig später wird es widerrufen, weil es dann doch nicht so toll läuft. Meines Wissens basieren derzeit alle Exploits (mit Ausnahme des neu geschrieben Codes von ChendoChap, der offensichtlich auch bei vielen Anwendern zu Problemen führt) auf dem instabilen Jailbreak von Sleirgoevy. Ich warte, bis zumindest ein HEN mit einer stabilen und vollständigen Exploitkette für FW 6.72 vorliegt, bevor ich an die Arbeit meines Exploit Menüs gehe. Es bringt ja nichts, solange kein stabiler Jailbreak vorliegt, weil alles aktuell immer nur darauf aufbauen wird.

    Ich für meinen Teil werde es so halten, wie es auch defaultdnb hier geschrieben hat:

  • Habt ihr euch noch nicht gefragt, warum bislang die Payloads für FW 6.72 nur portiert wurden und nicht explizit für FW 6.72 entwickelt worden sind? Wenn ich mir so die Aktivität der Entwickler stooged und xVortex auf Github ansehe, die maßgeblich für die wichtigsten Payloads unter FW 4.05 / 4.55 / 5.05 verantwortlich gewesen waren, gibt mir das schon zu denken! Das beste Beispiel ist der PS4 Dumper. Ich habe schon einige Dumps erstellt und musste feststellen, dass Dumps eines Titels, der sich unter 5.05 noch problemlos dumpen ließ, unter dem Dumper Port für FW 6.72 kläglich versagte. Ähnliche Probleme gibt es offensichtlich auch mit App2USB. Ich vermute mal, dass alle auf einen stabilen Jailbreak/Exploit von Specter warten!

  • Hat denn der exploit wirklich was mit den Hombrews und payloads zutun?

    Ich denke der exploit sorgt dafür dass die PS4 unsignierten Code abspielt. Die Programme die dann durch den exploit laufen müssen halt an die FW (offsets usw.) angepasst sein.

    Ich glaube das eine hat mit den anderen nicht viel zutun. Könnte mich aber irren, ist eigentlich mehr eine Frage von mir :)

  • Es ist so wie du sagst. Payloads und Exploit sind 2 verschiedene Dinge.


    Die Devs werden aber sicher keine Lust haben etwas zu entwickeln wenn das Testen nicht wirklich stabil ist. Da ist das Debugging umso schwerer. Ist der exploit jetzt schuld am Crash oder mein Payload?


    Ich denke das es dort schwierig ist den Fehler zu greifen. Deshalb wäre ein stabiler exploit der nicht crasht schon wichtig für die Devs damit die eine gute Grundlage haben.

  • Ist ja dann wie bei PS3 damals 3.55 war der unterbau, auch wenn später dann jede OFW eine CFW bekommen hat, kam man nur von 3.55 da drauf wegen denn exploits.


    Des wegen ja auch der E3 Flasher.


    Dann mal lieber auf 5.05 bleiben.

  • Zum Thema 5.05 und KPs: Ich habe meinem Bruder vor einem Jahr seine PS4 5.05 mit meinem PRO Exploit Menü eingerichtet und ihm gesagt, dass er sich an den Hinweis, bezügl. des Ausführens des HEN in der "Info" halten soll. Er hat meinen Hinweis bis heute beachtet und keinen einzigen KP gehabt!!!! Man kann dies aber dennoch nie ganz ausschließen, aber er hat es zumindest richtig gemacht, um dieses KP Risiko zu minimieren und in seinem Fall bislang gänzlich zu verhindern. Das soll aber genug des Offtopic gewesen sein, denn wir alle wissen doch, dass der Exploit unter FW 6.72 alles andere als stabil ist. Es kann 10 mal hintereinander gut gehen, genauso wie es 10 mal hintereinander zu einem Crash kommen kann. Dieser 6.72 Exploit, wie er aktuell vorliegt, ist im Gegensatz zum 5.05er Exploit völlig unberechenbar. Wer auf FW 6.72 ist, wird auch nach jedem Strohhalm greifen, der verfügbar ist, auch wenn es sich dabei aktuell immer nur um denselben "morschen Stängel", nur in jeweils anderer Aufmachung, handelt. Ich kann mich nur wiederholen, dass User sich ihrer FW 5.05 erfreuen, und sich nicht von Aussagen beirren lassen sollten, die sie zum Updaten auf FW 6.72 drängen.

  • xfighter11 Im Hauptmenü findest du einen Button "Info". Wenn du diesen Button anwählst, ist ganz oben der entsprechende Hinweis zur Ausführung des HEN zu finden.

  • Lohnt sich jetzt mittlerweile ein Update von 5.05 auf 6.72?

    NEIN aber bleibt am ende dir überlassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!