Ps2 Service

  • Hi ich weiß net ob es hier richtig ist ansonsten einfach verschieben.


    Ich habe nur eine simple Frage bietet jemand noch nen Ps2 Service an dem man eventuell noch eine Konsole für Probleme zuschicken könnte?


    Mfg und :lachende: Falls sich jemand findet.

  • Hi also ich hab es jetzt mehrfach versucht und ich bekomme die r34 nicht installiert. Corrupte Dateien. Zu meinem System verlinke ich mal als Bild

    [Blocked Image: https://i.ibb.co/YX7ZhTy/20200806-184110.jpg]">


    Also so läuft das ganze ab.


    Ich Starte die Ps2 lege die r34 update + Bootmanager ein und sie startet.


    Bildschirm startet mit dem crystal chip Logo und dann in den boot Manager.


    Dann steht da install Boot Manager.

    Den installiere ich auf der memory card 1.

    Die Installation startet vom Boot Manager und endet damit das alle Laufwerke angezeigt werden und ich nur mit Kreis zurück in das Hauptmenü gehen kann. (danach ist eine boot Manager Datei auf der memory card.


    [Blocked Image: https://i.ibb.co/fxJM6HQ/20200806-184452.jpg]">


    Dann soll man die Firmware updaten.

    Und genau das geht eben nicht weder von CD noch von memory card.


    Wenn ich CD oder mc anwähle erscheint ein Ordner crystal chip firmware.

    Wenn ich diesen anklicke sagt er mir das die Firmware courrupt also nicht in Ordnung wäre. Und ich sie deshalb nicht installieren kann.


    Und das war es dann auch schon weiter komme ich nicht. Die CD habe ich von Mergy

    Bekommen und ich denke nicht das er ein Fehler gemacht hat. Danke nochmal.


    Die ps 2 habe ich bei ebay ersteigert.

    Ja der Chip funktioniert habe sie extra aufgeschraubt um nach zu sehen was der Chip macht wenn die Ps2 startet.


    Die LED Leute einmal kurz auf.

    Was ja eigentlich bedeuten sollte all is fine oder liege ich da falsch.


    Ich wollte mich damit eigentlich nicht so intensive mit befassen wegen andere Projekte.


    Aber es ist mir ein Dorn im Auge das sie nicht so funktioniert wie ich das will 😁


    P.s wenn ich über den Bootmanager den ps1 disc test mache steht am ende available.

    Was eigentlich ja gut ist.


    Lg blanka

  • also, für den crystal brauchst du eine bestimmte ordnerstruktur auf der MC und sogar die reicht nicht, sondern zusätzlich muß eine ... ich weiß nicht mehr ... .pbp ? vorhanden sein. Ich habs vergessen. :sfresse:

    letztendlich ist es zwar nur plain text, aber auch in der muß genau drinstehen, was, wo, usw.


    Ich habe nun extra meine sticks durchgeschaut, aber nichts mehr gefunden, vermutlich weil alles auf MC ist. Die MC liegt hier,

    aber nach den PS2 müßte ich erst etwas länger buddeln, weil die schon laaange schlafen.


    Auch über CD kannst du nicht die FW einfach auf die disc bruzzeln und einlegen, auch da muß o.g. struktur stimmen.


    Das ist aber alles sooo lange her, ich weiß es einfach nicht mehr.


    Keine große hilfe, ist mir bewußt, aber vielleicht hilfts ja trotzdem ein wenig.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    > CUH-2016A\1 TB\FW immer aktuell< > PCH-1004\16 GB + 128 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Das habe ich ja nach der Anleitung gemacht. Wie gesagt bis zum Firmware Update. Und im dem tut steht man muss in recovery Modus falls die CD nicht startet was sie ja tut. Und zwar in den aktuellen boot Manager. Wäre auch zu schön gewesen wenn das mit einer CD klappen sollte.

  • Wäre auch zu schön gewesen wenn das mit einer CD klappen sollte.

    Disk richtig gebrannt mit 2,4x Geschwindigkeit, Rolling Typ?


    Hast Disk bekommen fertig oder die Iso?

  • Ich habe sie wie gesagt von Mergy fertig erstellt bekommen.


    Eine CD-R


    Wie wo was weiß ich nicht habe noch nicht in den PC gemacht.

    Würde sie den überhaupt starten wenn ein Fehler vorliegt?

  • Ist wie bei PSX Games wenn nicht richtig gebrannt ging zwar start aber hing manchmal, PS2 auch Xbox Classic waren immer zickig wenn es darum ging.


    Ist aber nur eine Vermutung das es am Rolling selbst liegt,

  • Nimm alten usb stick Daten von Disk auf Stick, und versuch mal ob er von usb findet.

  • Das habe ich ja nach der Anleitung gemacht. Wie gesagt bis zum Firmware Update. Und im dem tut steht man muss in recovery Modus falls die CD nicht startet was sie ja tut. Und zwar in den aktuellen boot Manager. Wäre auch zu schön gewesen wenn das mit einer CD klappen sollte.

    Dann starte doch einfach mal den Recovery Modus.


    Ich meine das war PS2 starten und dann 3 mal Reste drücken, dann ist der CC im Recovery Modus.


    Bzgl. dem starten der Programme via Bootmanager:


    Das habe ich ja in meinr Anleitung beschrieben Jede "App" braucht eine APPINFO.PBT (da sind ja auch die Links zum erstellen einer solchen Datei drin).

  • didi1000

    Added the Label [PS2]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!