[Switch] MissionControl: Controller per Bluetooth ohne Adapter verbinden

  • Die muss nur in den config Ordner wenn man sie modifizieren will! Ansonsten kommt sie in den templates Ordner!


    Template for the config .ini file will be installed to /atmosphere/config_templates/missioncontrol.ini. To modify the default module settings, copy the template to /atmosphere/config/missioncontrol.ini.

  • Das ist doch nur notwendig um was zu ändern?


    aber wie gesagt hab ich auch schon alles versucht .


    was meinst mit Aragon?


    Danke

    kannte die amsplus noch nicht , super arbeit



    Hab alles auf der sd neu gemacht .

    trotzdem kein erfolg.


    mit dem amsplus paket kann ich kein tesla menu mehr aufrufen?


    achso andere tasten kombi:rolleyes:

  • Mission Control wurde auf Version 0.5.0 pre-release 3 aktualisiert!


    Changelog:


    This is the same as the previous pre-release, recompiled to work with atmosphere 0.19.3 on 12.0.2



    https://github.com/ndeadly/MissionControl/releases

  • Also ich hab mir das neuste realease auch geladen und wie beschrieben einfach per drag und drop ins Root verzeichnis der SD karte kopiert.

    Ich krieg leider keinen einzigen Controller sei es Xbox One, Wii U pro oder die Wii fernbedienung verbunden.

    Leider habe ich auch kein Plan was man machen könnte.

    Jemand Tipps und Ratschläge ?
    Vielen dank

  • Jemand Tipps und Ratschläge ?

    Bist du denn auf der aktuellsten AMS / FW Version?

  • Bei meiner Switch mit 12.0.2 im Emunand, bekomme ich nur ein Black Screen, wenn ich Missioncontrol installiere.

    Lösche ich den Content Ordner startet diese wieder... Habe nur Missioncontrol drauf und keine weiteren Plugins...


    Atmosphere auf 0.19.3


    Hab jetzt die aktuelle Version genommen die funktioniert :)

    https://github.com/ndeadly/MissionControl/releases/download/v0.5.0-alpha.3/MissionControl-0.5.0-alpha.3-develop-f87b6d6.zip

  • Ich bin auf 12.0.1.

    Ja ich habe wie beschrieben Griffweise /Reihenfolge ändern gewählt und dann bei den Kontroller jeweils wie gewohnt den Pairing Modus gestartet.
    Bei dem Xbox one controller ist es ja die kleine taste oben am controller.
    Bei der Wiimote der Rote knopf hinten usw.

    Muss oder Sollte ich auf 12.0,2 schon updaten ?

  • Ich probiere es mit meinen Wiimote Controllern aus und es funktioniert nicht.


    Auf der Github Seite steht das ab 12.0.0 es nicht mehr mit der Wiimote funktioniert bzw für das erste evt bei der final Version dann wieder.


    https://github.com/ndeadly/MissionControl/discussions/248

  • Ich bin jetzt auf 12.0.2

    Ja ich habe wie beschrieben Griffweise /Reihenfolge ändern gewählt und dann bei den Kontroller jeweils wie gewohnt den Pairing Modus gestartet.
    aber immernoch kein Erfolg :/ schade

  • Auf der Github Seite steht das ab 12.0.0 es nicht mehr mit der Wiimote funktioniert bzw für das erste evt bei der final Version dann wieder.


    aber immernoch kein Erfolg :/ schade

    Lies mal was über deinem Kommentar steht. Und MissionControl befindet sich aktuell eben noch in der Alpha Version...

  • Die Wiimote war ja nur ein Testlauf um zu sehen obs klappt.


    Ich hab einen geilen Wii U pro Controller den Hyperkin Procube war sehr schwierig den zu bekommen und als er ankam war der akku auch noch tiefenentladen. somit kaputt.
    Die Firma wo ich bestellt hatte kam aus italien da wollt ich den jetzt nicht wieder zurück schicken, lieber geb ich einem repaturservice aus der nähe ein bischen das die den akku austauschen.
    momentan funktioniert er nur kabelbetrieben.

    Aber wenn ich den akku austausche und dann Mission Control funktioniert das er den Controller anerkennt.
    zudem auch noch das butten remapping funktioniert.
    Wäre das ein Traum.

    Leider gibt es keine Wireless controller im gamecube Stil bei dem das Button remapping funktioniert.
    Alle Hori gamecube controller ob zelda edition oder pokemon haben leider feste button layouts.
    Ich glaub bei dem Battelpad Zelda edition konnte man r1 und 2 sowie l1 und l2 miteinander tauschen.
    Den einzigen den ich gefunden habe.
    Das ist der Kinggear Gamecube Controller Modell 8587

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der war erstens sehr schwer zu finden und nur durch reinen zufall bin ich auf den controller gekommen und den zu bekommen war auch nicht einfach.
    Der funktioniert auch einfwandfrei, jedoch die form des originalen Gamecube Controllers samt 8 wege analogstick war einfach am besten.
    zudem fühlt sich der controller einfach nicht wertig an.
    sehr schade das es da keine Für mich richtige Lösung gibt.
    Am besten wäre es wenn nintendo den gamecube controller wireless mit buttenmapping rausbringen würde.
    Aber naja Vllt gibts in zukunft irgendwelche costum build controller die mir besser zusagen :D

  • Davon wurde mit der 12 zwar was in den Quellcode geschrieben aber aktiv ist da noch nichts.

    Da hätte mich gestern gerne jemand korrigieren dürfen das es zwar offiziell nicht aber damit


    nx-btred

    möglich ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!