65 Zoll TV ENTSCHEIDUNGSHILFE

  • Wenn du Samsung und LG als vergleich hast, immer LG, aber das ist nur Persönliche Meinung, Samsung sind auch nicht schlecht, obwohl OLED schöneres Bild hat ;)

  • Ich klinke mich hier mal mit rein. Bin auch noch unschlüssig welchen ich mir holen soll. Für ein bisschen Daddeli Daddeli sollte der schon reichen. Ich brauche aber jedoch diesen ganzen technischen neuen Mist nicht. Hauptsache das Bild ist in Ordnung und die Pixel sollte man auf dem Ding nicht zählen können. 50-60 Zoll gingen da in Ordnung. Und zwecks der Preisspanne...da habe ich mir noch nicht so sehr Gedanken drüber gemacht.

  • das wird relativ schwer, mit deim geld was du hast. aber schau doch mal in richtung https://www.mydealz.de/deals/h…e-tuner-vidaa-u30-1700189


    solides angebot, relativ gute test ergebnisse.


    aber ich würde einen oled vor ziehen vor einem lcd hisense.

    was auch wichtig ist, sollte der betrachtungswinkel sein, je höher der ist um so besser kannste mal von der seite schauen.


    eventuell kannste lieber mal hier witer lesen, http://www.hifi-forum.de/


    dort habe ich tipps bekommen damals zu den guten plasma tv´s. vor knapp 1,5 jahren hatte ich mir den sony kd xg 9505. ein wirklich guter smart tv, bereue aber damals 1800 euro gezahlt zu haben, weil ich jetzt lieber nen oled nehmen würde. wobei ein sony kd ag9 immer noch 2300 euro kostet. wie du siehst ist ein tv kaufen heut zu tage einfach nur mieß.


    nimm dir die zeit, lesen was das zeug hält und halte dich an dein budget. odr spar noch etwas und erweiter dein geld.

  • Der Samsung ist das reinste Einsteigermodell. Der ist halt einfach billig. Auf jeden Fall lieber einen von denen die ich dir weiter oben im Thread mal empfohlen habe.


    Der LG ist ein OLED und daher natürlich ein richtig ordentliches Gerät. Der CX ist nochmal eine Schippe besser als der BX, aber deswegen ist der BX auf keinen Fall schlecht. Aber waren dir 55" nicht zu klein?


    OLEDs sind allgemein bildmäßig das beste was du derzeit bekommen kannst. Man muss allerdings mit der Gefahr leben irgendwann einen Burn-In zu haben. LG ist da natürlich dran und implementiert entsprechende Gegenmaßnahmen, so dass die Gefahr bei den aktuellen Modellen deutlich geringer ist als noch vor ein paar Jahren. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich noch keine richtigen Langzeittests der neuen Modelle weshalb dir keiner so richtig sagen kann, wie es nach 2 Jahren Benutzung aussieht. Allgemein lautet die Empfehlung von OLEDs abzusehen wenn man viele Inhalte mit statischen Elementen abspielt. Zum Beispiel mit Nachrichtenbändern (wie z.B. bei ntv), Senderlogos (wenn man oft den gleichen Sender schaut), HUDs (wenn du ständig sowas wie FIFA spielst) und so weiter. Du kannst aber natürlich auch Glück haben und ein OLED würde bei dir jahrelang laufen ohne dass ein Burn-In sichtbar wird. Es kann dir niemand so genau sagen. Aber solange du dich an die Vorgaben von LG hältst solltest du es zumindest so lange wie möglich vermeiden können. Rein physikalisch ist ein Burn-In einfach eine Abnutzung durch die die entsprechenden Pixel weniger stark leuchten und es lässt sich nicht komplett vermeiden. Es könnte beispielsweise auch passieren, dass sich alles gleich stark abnutzt und du keinen Burn-In hast, aber der Fernseher nach einiger Zeit halt einfach nicht mehr so hell wird wie vorher.

  • Ist jetzt mal meine Meinung

    Oled hin oder her geiles Bild hin oder her aber wenn ich sowas lese was bei einem Oled passieren könnte würde ich mir persönlich so ein Teil nicht anschaffen.

    Zum einen muss man sich selbst die Frage stellen hat man das geld weil wenn er nach 2 jahren kaputt ist oder den fehler auf weist nicht geil 600€ ist nicht grad ohne

    Punkt 2 ist im bild so wichtig das man so ein Risiko eingehen will?


    Wenn einem geld egal ist und man es hat wieso nicht.


    Ich hab immer noch nen 1080p Fernseher der auch 3d kann und so schnell kommt kein neuer her, und der ist sicher auch schon 7-8 Jahre alt


    Also wenn ich das Geld nicht habe würde ich warscheinlich auf lcd gehen

    Wie sagt man so schön was der Bauer nicht kennt frist er nicht und so ähnlich sehe ich da es auch.

    Letztendlich muss du selbst wissen.

    Ist ja wie ein Metal Brücken Bau kannst paar mal rüber fahren irgendwann geht eine schraube kaputt und stürzt ein

    Oder hast eine stabile Holz Brücke (Optik nicht so schön) die hebt dir ein paar Jahren

    Sry doofer Vergleich aber ja muß jeder für sich selbst wissen

  • Gerade die vor und Nachteile eines IPS & VA PANEL gelesen und schon hab ich wieder etwas beim kauf zu beanstanden :ll:


    wirklich nicht so einfach ein TV kauf :nono:

    ich sags dir, das ist zum mäuse melken. aber wenn du bei dein budget bleibst und dich nicht wahnsinnig machst, ist es leichter was zu finden. fang nicht an mit: ach für 200 euro mehr bekomm ich da was besseres.


    sorry aber du redest bullshit, ein oled geht mit sicherheit nicht nach 2-3 jahre kaputt. woher nimmst du dein wissen, von dem bauer von neben an oder was.

    oled haben ein viel besseres bild als lcd. die schwarzwerte sind und bleiben ein geiler shit.

    • OLED bietet immer noch den bestmöglichen Schwarzwert, da jeder einzelne Pixel bei dieser organischen Paneltechnologie selbst leuchtet. Eine separate Hintergrundbeleuchtung braucht ein OLED nicht
    • OLED-TVs bieten im Bereich des Panels eine extrem geringe Gehäusetiefe. Die zusätzliche Schicht hinter dem Panel für die Hintergrundbeleuchtung entfällt. Im Bereich der Anschlüsse, häufig im unteren Drittel des Fernsehers, ist aber auch ein OLED ausladender
    • Absolut homogenes, sattes Schwarz ohne „Halos“ und Inhomogenitäten, die von der Hintergrundbeleuchtung kommen und sich in hellen Flecken/Hot Spots zeigen
    • Authentische Farbwiedergabe, sehr natürlich
    • Augenfreundliches, Kino-gemäßes Bild, ähnlich wie Plasma-TVs früher
    • Extrem schnelle Reaktionszeit des Panels, ideal geeignet für Gamer

    Die beste Bildqualität am Markt kommt allerdings nicht ohne Nachteile. So haben OLED-Bildschirme eine begrenzte Lebensdauer und leuchten langsam aus. Die Leuchtkraft sinkt ganz allmählich und liegt je nach Modell und Nutzung nach 30.000 bis 100.000 Stunden nur noch bei 50 Prozent. Da bei einer täglichen Nutzung von fünf Stunden selbst die kürzeste, angegebene Lebensdauer noch über 16 Jahre Haltbarkeit bedeutete, dürfte dies für den Großteil der Kunden jedoch keine große Relevanz haben.

    Mit dem Ausleuchten kommt jedoch ein weiterer, viel diskutierter Nachteil ins Spiel: Zeigt man mit dem TV zu lange helle, statische Inhalte wie knallige Logos auf derselben Position an, kann es passieren, dass bestimmte Bereiche „nachleuchten“ bzw. „einbrennen“. In Normalfall verhindern die eingebauten Schutzmechanismen der TV-Geräte solche unerwünschten Effekte jedoch zuverlässig. Die heute üblichen halbtransparenten Senderlogos sind ebenfalls unkritisch.


    wenn du mal einen guten lcd neben einen oled gesehen hast im direkten vergleich, und ich meine direkt neben einander, wüsstest du genau was ich meine.


    du kannst mit nem oled sowie mit einem lcd glück und pech haben.

    das einzigste was mich gestört hat sind die hohen anschaffungs kosten eines guten oleds.

  • bei dein budget bleibst

    Ja würde jetzt bis 999€ gehen und habe mich ja eigentlich schon für den 65xh90 endschieden aber leider ist der sogut wie ausverkauft und komme für den Preis nicht mehr ran und für 1400 die es Dann wieder kostet wird es wieder uninteressant


    Also suche ich jetzt dringend einen guten Ersatz solange die Rabatte laufen


    Bei Saturn und Mediamarkz endet die Aktion schon morgen


    Ja zum mäusemelken das alles :ll:

  • Also wenn du den LG für den Preis noch bekommst würde ich zuschlagen... Ich hab mich die letzten Monaten auch mit dem Thema beschäftigt und stand am Ende da... Welchen TV nimmst du jetzt den LG 917 oder den Samsung Q80t.... Hab mich schlussendlich für den Samsung entschieden aber auch nur weil mich die Fernbedienung gestört hat ^^ Der LG ist sonst ein klasse TV Gerät..


  • sorry aber du redest bullshit, ein oled geht mit sicherheit nicht nach 2-3 jahre kaputt. woher nimmst du dein wissen, von dem bauer von neben an oder was.

    oled haben ein viel besseres bild als lcd. die schwarzwerte sind und bleiben ein geiler shit.



    HUIIIII tolll ich bin stolz du hast deine hausaufgaben gemacht xD
    2-3 jahren war mal ein beispiel aber ok

    und was sind bitte etwa 20.000 Stunden um sowas in kauf zu nehem das des bild oder was auch immer beeinträchtigt wird

    und hier steht auch einiges darüber drinne

    https://praxistipps.chip.de/ol…le-der-technologie_105659

    und meins wäre es dennoch nicht .

    ich gehe etwas daruaf ein für leute die das geld nicht haben.

    aber klugscheiße weiter bin stolz auf dich :D

    hey mir ist das egal ;)

    am ende muss der es selbst entscheiden ob er das möchte oder nicht

  • Schade hab zulange gewartet und die Sony xh und Ld nano die mir vorgeschlagen wurden sind jetzt weg und die Aktion endet morgen


    Was könnt ihr mir noch empfehlen bis 999€ plus minus ?



    pack 300 euro drauf und nimm den hier

    https://www.idealo.de/preisver…72_-kd-65xh9505-sony.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!