[Support] Multiboot Mega Tutorial

  • Ja das geht aber ohne Datensicherung würde ich das auf keinen Fall machen.

    Es wird auch garantiert zu Datenverlust kommen da die hos_data Partition verkleinert werden muss da die Daten darauf ja nicht (mehr) alle hintereinander liegen.

    Dann müssen 8 Partitionen für Android erstellt werden und ein hybrid mbr muss angelegt werden.

    Das dann alles unter Linux mit gparted und gdisk.


    Besser du sicherst alles und machst es neu geht definitiv besser glaub mir.


    [Edit]

    storm21

    War schneller

  • Ich glaube bei balenaEtcher wird die SD immer formatiert bzw. neu Partitioniert und dann ist eh alles weg, dort kannst du nicht auf eine Partition schreiben. Es müssen ja auch alle Partitionen erstellt werden die für Android benötigt werden. Ich hatte mit Windows jedenfalls kein Erfolg das zu machen und glaube mir ich habe es versucht! :ll: Habe es dann mit Linux und diversen Anleitungen fertiggebracht alles auf einer SD zu haben. Aber das war noch bevor hekate das auch erstellen kann... Und diese boot.scr musste ich auch noch anpassen damit die richtige Partition gestartet wird....

  • -.- oman danke storm21 und evil_santa


    dachte es wäre einfacher was wohl tatsächlich nicht so ist -.-

    schade das es keine andere möglichkeit gib ><

    bock von 0 anzufangen irgendwie hab ich nicht

    unbutu war super das es extern funktioniert schad das es mit andorid nicht auch geht


    mit so einem usb C adapter wo man die sd karte rein schiebt und dann in die switch damait andorid booten wird auch nicht gehen oder ?

    naja wird mir nix anderes ürbig bleiben bei bedarf die sd karte zu wechseln aber auch hier glaub ich muss ich neu einrichten ist noch das alte andorid drauf -.- *ärgerlich*

  • Also bei mir gehts prima 👌

    Über welches Repo hast du dir in Kodi denn Sky eingerichtet?

    AMD Ryzen™ 9 5950X // MSI MEG B550 Unify-X // 32GB G.Skill Trident Z @3800MHz // Nvidia RTX 3090 FE // Custom Water Loop: EK-XRES 140 Revo D5 PWM (incl.pump) - Glass // EK-Velocity D-RGB - AMD Nickel + Acetal // Bykski N-RTX3090FE-X-V2 GPU Block // XSPC 360 & Alphacool 280 Radi 30mm


    Nintendo Switch Erista V1 // 400GB Sandisk Ultra Pro // CFW + Android + Lakka


    PS4 Pro // 5.05 HEN

  • Über welches Repo hast du dir in Kodi denn Sky eingerichtet?

    bitte http://repo.openkd.tv
    darüber hab ich den all in one wizard installiert ein build was mir gefiel und läuft alles ohne probleme

  • Nein, das kannst du auch später noch machen. Entscheidend ist lediglich nur, dass die Android Partition bei der Partitionierung im Zusammenhang mit dem emuMMC erstellt wurde.

    Das sind erfreuliche Nachrichten. Danke für die schnelle Antwort.


    Hast du eventuell eine Anleitung, wie ich mit existierender Partition, die Installation ausführe? Denn bei jeder Installationsanleitung finde ich den etwas irritierenden Punkt „Formatierung“, welchen ich eher nicht durchführen möchte.


    Vielen Dank :)

  • Hast du eventuell eine Anleitung, wie ich mit existierender Partition, die Installation ausführe?

    Ich habe das selbst noch nicht gemacht, aber du musst dir die Daten für die Android Installation (siehe hierfür die im Titelpost dieses Themas verlinkte Anleitung) auf die SD-Karte packen, dann zu Hekate booten. In Hekate gehst du dann zu Tools --> Partition SD Card --> Flash Android. Ich weiß, dass jemand schon mal vor derselben Aufgabe stand und dies auf diese Weise lösen konnte.


    Edit:

    Hier ist der entsprechende Post:

    RE: [Support] Multiboot Mega Tutorial

  • Hallo,

    ich will für meine Erista Switch ein Multiboot einrichten, Ubuntu und Lakka funtionieren, aber Android nicht. Beim letzten Schritt, wo man die ganzen Zip-Files installieren muss, bekomm ich immer eine Fehlermeldung, auch wenn ich die einzeln zu installieren versuche. Hab auch nochmal von ganz vorne angefangen, hat aber dann aber auch nicht geklappt. Im Partition Manager lief es ohne Fehlermeldung oder so durch. SD-Karte ist eine SanDisk Extreme mit 512 GB, die Android-Partition hab ich mit 20 GB festgelegt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!