[Support] Multiboot Mega Tutorial

  • Mit dem Modchip bootest du doch direkt in den RCM und dann in Hekate meistens. Wozu dann noch Tegra? Die SD Karte muss nicht gelöscht sein, Hekate formatiert sowieso alles neu wenn du die Partitionen erstellst. Wenn du aber ein Backup haben willst, kannst du das vorher natürlich machen.

  • Mit dem Modchip bootest du doch direkt in den RCM und dann in Hekate meistens. Wozu dann noch Tegra? Die SD Karte muss nicht gelöscht sein, Hekate formatiert sowieso alles neu wenn du die Partitionen erstellst. Wenn du aber ein Backup haben willst, kannst du das vorher natürlich machen.

    Ja Danke PeppCorl langsam kapier Ich das.

    Das Problem ist das die meisten Anleitungen für Erista Switch geschrieben wurden.


    Und da kommt mann als beginner etwas durcheinander.

  • Hat jemand schon mal das Multiboot system nach dieser Anleitung mit Mariko Switch HWFLY zum funktionieren gebracht ?


    bei mir hat es nicht geklapt.


    nach dem Flashen von Android ist bei TWRP nicht aufgetaucht, stadessen stand da Recovery Modus glaub ich.


    und wenn Ich auf Continue gehe startet amsPLUS-M dann kommt in roter schrift..



    Coreboot not allowed on Mariko!

    Failed to launch payload!

  • Android wird noch nicht für Mariko unterstützt

  • SoulCero

    Moin,


    Wenn du aus lakka gehst, geht die Konsole aus und wechselt nicht in den rcm.


    Du musst also via rcm Tool neu starten oder autorcm anhaben (wovon allgemein abgeraten wird).

  • Wenn du aus lakka gehst, geht die Konsole aus und wechselt nicht in den rcm.

    Das ist früher so gewesen. Es gibt schon lange auch den Weg, wieder zu Hekate rebooten zu können, was auch standardmäßig in der lakka.ini des Multibootfeatures von amsPLUS vorgesehen ist.

  • Ja klar habe ich gemacht. Das Programm bei Windows TegramRMC stürzt ab. Der Jig loader geht nicht mehr. LED leuchtet aber kein Hochbooten in Hektate..:/


    Das ist früher so gewesen. Es gibt schon lange auch den Weg, wieder zu Hekate rebooten zu können, was auch standardmäßig in der lakka.ini des Multibootfeatures von amsPLUS vorgesehen ist.

    Gehts gar nicht mehr in den RMC. Soll ich die Ams daten alle nochmal überschreiben glaubts geht das?

  • Gehts gar nicht mehr in den RMC

    Meines Wissens hat man die Wahl. Aber warum sollte man wieder in den RCM booten wollen? Das würde doch wieder einen Payload-Sender erforderlich machen, um zu Hekate, bzw. in die CFW gelangen zu können......

  • Mach hier mal ein Terminal auf und schreib


    sudo reboot


    Da für denn neustart je nach dem Root rechte gebraucht werden, vllt geht es ja dann :/

  • Mach hier mal ein Terminal auf und schreib


    sudo reboot


    Da für denn neustart je nach dem Root rechte gebraucht werden, vllt geht es ja dann :/

    Payload ging nach einen Tag pause wieder. Reboot landet unwillkürlich immer bei Unbunto auch mit Befehl sudo reboot komme ich wieder nur in Unbuntu rein. Kann man das noch irgendwie lösen?


    Mittlerweile läuft auch Android perfekt

    ich habe da beim installieren im Recovery Modus vergessen die

    1. icosa-tab-20210510-rel.zip oder icosa-atv-20210510-rel.zip

    Mit zu installieren habe aber vorher alles aus der datei in die Root von der Sd kopiert passt das?

    hatte dafür im pack eine lineage-17.1 unoffical tab signed die habe ich mitinstalliert :lachende:

  • In der Ubuntu.ini in Hekate/ini

    Reboot action von self auf bootloader ändern dasselbe auch bei lakka und Android.

    Hier noch die neueste Lakka Version.

    https://nightly.builds.lakka.tv/members/gavin/lakka-v5.x-new/Lakka-Switch.aarch64-5.0-devel-20230827005004-0d37dee.tar

  • Stimmt einfach backup! Hab jetzt alles geschafft soweit. Nur lassen sich meine Joycons von der switch nicht mit Bluetooth verbinden. Eine sekunde dann springt er wieder raus. Was kann ich machen?


    Und ich wollte Pokemon Revolution für Android installieren. Sagt der mir beim Parsen des Achives sind fehler aufgetreten..:/

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen alles installiert und soweit eingerichten. Hat auch alles wunderbar funktioniert.

    Nun wollte ich Android starten und es ist nicht mehr da?

    Ubuntu und Lakka kann ich noch anwählen aber Android ist weg.


    Gibt es da ein verstecken Ordner`? Kann mir jemand sagen wie ich es wieder anwählen kann?

    Habe Android beim Installieren soweit eingestellt und es lief auch wunderbar.


    Die einzige Anderung die ich gemacht habe ist die Firmware auf 17.0 geupdatet.

  • Füge den boodloaer von Android hinzu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!