Hekate + Tinfoil nutzen - ohne SX Lizenz - ohne roten Bildschirm!

  • oder fast jeder nutz die cfw für Warez tinfoil hin oder her.

    Sehe ich so nicht, ich kaufe alle meine Spiele.

    Sogar sehr viel im eShop direkt, wo ich mir selber dumpe und unter CFW wieder nutze.


    Ich sehe in der CFW einfach den Vorteil, all seine Spiele jederzeit zu nutzen.

    Ohne ein Spiele Modul in die Konsole einzustecken.

    Bequem vom Sofa aus direkt spielen was man möchtem, ohne immer aufstehen zu müssen.


    Dies ist auch der einzigste Grund wieso ich persönlich CFW nutze.


    Dass ganze Emulator, Homebrew und was weiß ich, ist einfach ein alter Schuh.

    Ist schön dass es das gibt, und finde ich auch Top dass hier viele was erstellen oder porten.

    Aber im Grunde gibts die schon seit Jahren und auf fast jeder Konsole möglich.

    Oder eben auf dem PC, ist doch nichts neues...


    welcher Titel Installer per cloud dienst funktioniert oder per NAS?

    NAS kann ich ja noch nachvollziehen, um seine Backups nochmal digital zu sichern.

    Aber am Ende hat man ja eh all seine Spiele noch im Regal stehen.


    Aber Cloud, dass halte ich mal für Schwachsinn,.

    Kein normaler Benutzer würde seine Spiele dumpen, diese hochladen um sie später wieder auf seine Switch herunter zuladen...:nono:

    Ist wohl eher so, man nutzt die wo schon in der Cloud sind und hier sind wir wieder beim Thema :thumbdown:

  • kempa ja mag schon sein. Aber selbst du wirst mir zustimmen,das du da die Minderheit vertrittst. ich nutz die Switch fast nur für Emus. auf keiner anderen Konsole kann ich gemütlich im Handheld zocken und auf dem TV. außerdem kann ich so mein Nachwuchs die schön Alten Klassiker zeigen. PC ist für mich zum Arbeiten da hab ich null Interesse zum zocken. ps4 ist einfach umständlich für Retro Zeugs. hat eben jeder seine Nische und seine Vorlieben

  • Hey Leute.

    Finde die Beiträge hier recht interessant zum Thema Tinfoil + wozu es Leute nutzen.

    Ich persönlich möchte Tinfoil für die 100% Saves nutzen.

    Wenn jemand Interesse an Warez hat wird er/sie das Zeug auch anders auf die Switch bringen.

    Also hat jemand einen Tipp für die 100% Saves? Finde diese Evoli Quelle sehr schön und praktisch aber geht wohl nur mit Tinfoil.

  • kempa die Anbindung an gdrive ist einfacher als über ein NAS (keine software nötig). Zudem muss kein NAS 24/7 laufen und man kann auf seinen gdrive auch von unterwegs aus zugreifen und das von überall.

    Auch das Backuppen deines gdrives konto übernimmt gdrive für dich.


    Finde schon, dass es eine tolle Funktion ist, aber die wenigstens werden das einbinden können, weder nas noch gdrive (ist schon etwas tricky) 😂

  • Wenn jemand Interesse an Warez hat wird er/sie das Zeug auch anders auf die Switch bringen.

    Klar können sie das. Nur sind die meisten entweder zu faul, technisch nicht so versiert wie manch ein anderer oder manche sind einfach zu beschränkt, sich ihre Raubkopien aus dem Netz zu laden und wollen deshalb alles so einfach wie möglich. Was dann auch der Grund ist, weshalb sich viele regelmäßig ihre CFW-Setups ruinieren und ihre Switches mit Tinfoil zumüllen. Aber gut...wer's braucht...

  • Was dann auch der Grund ist, weshalb sich viele regelmäßig ihre CFW-Setups ruinieren und ihre Switches mit Tinfoil zumüllen.

    Ist auch der Grund warum ich es vermeiden möchte. Leider aktuell alternativlos oder ich bin auch zu beschränkt mir die 100% Savegames anders zu laden :)

    Tinfoil ist eben nicht Opensource und ich traue solchen Closedsource Sachen nicht in einer Homebrew Szene.

    Homebrew lebt eigentlich davon aber ich denke die Diskussion passt hier nicht rein

  • Ich staune immer wieder, dass offenbar niemand Cling Wrap zu kennen scheint:

    https://github.com/wilsam239/Cling-Wrap

    Das löst das "Problem" doch schon seit Ewigkeiten.

    Ist zwar nervig, dass man nach Tinfoil-Nutzung daran denken muss, Cling Wrap nochmal kurz zu öffnen, aber nicht so aufwendig, wie nach jedem hekate-Update wieder auf auf eine angepasste Version angewiesen zu sein.


    Damit will ich niemandes Arbeit hier diskreditieren, nur damit es hier keine Missverständnisse gibt. Und Alternativen sind immer etwas Gutes und eine Bereicherung. Ich wollte nur Cling Wrap erwähnt wissen, da es vielen Freunden von mir, die keine Lizenz einer gewissen CFW auf der SD haben, gute Dienste leistet.

    Was letzteres betrifft, gibt es aber wohl jetzt im Hack-Thread zu besagter CFW auf gbatemp inzwischen eine Möglichkeit, sich valide Lizenzen zu generieren.

    Damit sollte Tinfoil dann auch einfach so aufhören zu meckern. :)

  • Nett das du auch etwas anbietest, aber so wie ich das verstehe muss man immer hin und her switchen?!


    Das was ich hier anbiete ist "nicht" aufwändig, ich ändere ja nur einen buchstaben und kompiliere sie dann.

    Den Pfad zu suchen, war etwas zeitaufwändig, da ich aber den bereich nun kenne ist das SUPER flott gelöst ;)


    Über die SX FAKE LIZENZ, hatte ich bereits einen Thread eröffnet:

    Der SXOS-Lizenz-Hack ist da!


    Löst aber NICHT das Problem, da die SX Lizenz an den NAND gekoppelt wird, daher funktioniert es so nicht.

    Die Fake Lizenz ist zwar "echt" aber die boot.dat ensprechend modifiziert worden.


    In Atmosphere + Tinfoil wird die SX Lizenz mit der ID des NAND überprüft und nicht als valid bestätigt.

  • Unter amsPLUS besteht das Problem mit Tinfoil & Hekate auch nicht! Hekate ist dort nicht der Bootloader für die CFW sondern fusee-primary!

  • Ich mein das ich auch tinfoil drauf habe unter AMS und hab noch nie einen roten Bildschirm gesehen oder verstehe ich jetzt was falsch?

    Weil du ja auch nicht die Hekate Payload nutzt.


    aber das da AMS als worst cfw bezeichnet wird ist ja Kindergarten,wie es schlimmer nicht geht XD

    Weil blawar einen an der Waffel hat.

  • bei der Mariko meckert Tinfoil wegen Hekate

    Tinfoil meckert auch auf Erista Geräten. Das ist völlig egal, welche Hardware Revision du hast. Tinfoil will Hekate nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!