PS2 Games in 2021 spielen?

  • PS4 geht gut mit ps2 Games. :P

  • Guten Morgen. Ich spiele auf einer Ps2 Fat, die ich mit einem SATA Adapter sowie 1 TB HDD ausgestattet habe. Bei den Festplatten kannst du entweder 2,5 Zoll bzw. 3,5 Zoll nehmen.

  • Meine DEX PS3 läuft direkt per ISO's mit PS2 Games sehr gut. :P Geht fast jedes Game.

  • Warum deine 60er nicht? Die wird nicht heisser von PS2 Games. Dann brauchst deine 60er gar nicht mehr an machen wenn du Angst hast. :P

  • Ich benutze eine Ps3 2504b mit der aktuellen Rebug Lite für Ps1, Ps2 und Ps3 Spiele. Alle als Backup auf der HDD, direkt als ISO spielbar, dazu mit HDMI, kabellosen Controller und schnelleren Ladezeiten. Ich finde ist die beste Möglichkeit seine alten Schätze zu spielen. Nostalgie technisch geht natürlich nix über die Ps1 und Ps2, ist halt nur nich so komfortabel.

    Ich hatte bis auf Mortal Kombat Shaolin Monks kein Spiel was nicht einwandfrei funktioniert. Vorallem die alten Resident Evil funktionieren sauber :)

  • Drakan ps2 zb gehört auch zu den Spielen die auf ps3 nicht gehen


    Denke eine günstige ps2 ergattern mit fmcb ist glaub die beste Wahl wenn du 100% haben willst.


    Um die memory card zu Modifzieren einfach das Team anschreiben zb Chippwelt

    Dann einfach die spiele mit ESR patchen dann auf disc brennen und los legen

    Es gibt ein paar games die glaub sich mit ESR nicht patchen lassen aber das ist wirklich nur ein paar

  • Dann musst dir einen Ordentlichen Adapter kaufen wenn die PS2 mit HDMI betreiben willst, FMCB oder MechaPwn ginge auch.


    Aber wenn ne 60gb PS3 hast nimm die.

  • Mir sieht Ps2 nicht mehr gut genug aus.

    Aktuell spiele ich die PC Remakes von Kingdom Hearts, optisch gute Aufwertung.


    Portierung aber unschön (wie gewohnt), manchmal koppelt sich die Framerate an die Geschwindigkeit (Sora auf Speed), Videos Hakeln und Trotz Ultrawide Einstellung bleibt die Auflösung gleich.


    Ansonsten halt ich Emulation für die beste Möglichkeit alte Games zu genießen, hier kann man die Auflösung schon hochschrauben und z.b. in 4k spielen oder von 4k super samplen. Anschlüsse bieten hier auch kein Problem, soweit ich weiß kann Pcsx2 auch Discs lesen

  • Ich habe die HDMI-Adapter von Kaico und Pound und muss sagen, dass ich den Pound etwas besser finde.


    Das Bild wird nicht auf 16:9 gestreckt und es gibt kein leichtes Flackern des Bildes. Außerdem muss ich leider sagen, hat der Kaico noch ein kleines Problem mit OPL. Da ist es mir doch des Öfteren mal passiert, dass mein Bild weg war.


    Wenn du aber nen OSSC hast, was willst du dann mit einem „normalen“ Adapter?


    Du musst diesen dann nur optimiert einstellen. Was besseres (auf Original Hardware) wirst du nicht bekommen.

  • Ich zocke ganz oldschool auf meiner blauen PS2 Fast mit Festplatte und FMCB.


    Aber nur ganz selten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!