Ps4 wird ziemlich heiß und laut !

  • Geht noch schlimmer 😅 hab da schon welche mit einem Teppich von rechts nach links gehabt. Da hat man keine Kühlrippen mehr gesehen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Baldur

    Das was der Kollege da hatte, sieht doch schon gut nach Teppich aus 😂😂😂

    Fehlt auf jeden Fall nicht mehr viel...

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Leute habe jetzt noch zusätzlich, einen Lüfter oben drauf geknallt 😂

    Es ist unglaublich, sie ist so leise geworden 😬

    Noch nicht alle Spiele getestet, aber bis jetzt positiv überrascht.

    Hier ein Bild davon.


    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • DerMoerzl

    Bald kommt noch eine Wasserkühlung rein, ein Radiator.


    😎

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Wenn man die WLP und Wärmepads gescheit tauscht/wechselt bringt das immer was.


    Viele hauen zuviel/zuwenig WLP drauf.


    Erkannt wird es meist nicht.


    Diese sogenannte "Erbsengröße" aufbringen und dann das Kühlblech auflegen in der Hoffnung dass es sich optimal verteilt halte ich persänlich für Quark (auch wenn viele jetzt schreiben, dass das so nicht ist).


    WLP auftragen und dünn gleichmäßig verteilen ist bei mir immer über Jahre positiv verlaufen und brachte jedesmal den gewünschten Effekt - die gute Kühlung/Abtragung diesbezüglich.

  • Das hat schon einmal, 20 gard Celsius weniger gebracht.

    Bringt der Lüftermod so viel Temperaturunterschied mit sich?


    Hier in dem Video ist es nicht so gravierend am Ende:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie schaut's hier bei den restlichen Mitgliedern aus? Haben noch mehrere den Mod gemacht und bringt das so viel, dass man im PS4 Explorer ca. 20 Grad Unterschied durch das "Loch" erreicht?

  • Fange doch erst einmal an deine Playstation zu reinigen, bessere Wärmeleitpads und vernünftige Wärmeleitpaste/Flüssigmetall aufzutragen.

    Wenn das alles nichts hilft, würde ich mir um Zerstörung einen Kopf machen.

    Wenn es möglich ist, sollte man auch mal schauen, wo die meiste Hitze produziert wird. Dann kann man das Problem spezifisch angehen.


    edit: Nachdem ich das Video gesehen habe, wäre es für mich wirklich der letzte Schritt, denn die Werte verändern sich ja nur minimal

  • Puky70

    Ja es ist so im idle.


    Aber ich habe auch von unten ein bereich ausgeschnitten wo dieses allu blech von innen aufgeklebt war (das vier eckige wo der ps4 lüfter sitzt) so kann die ps4 Frischluft von oben (roter lüfter) nach unten raus pusten.


    Habe mir auch schon ein 240 Radiator + Wasserkühlung gekauft !


    Liegt einbau fertig im Karton 😉


    Nur bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen diese einzubauen ist leider bei meinem ps4 Modell auch schwieriger als bei einer pro.

    Da die APU unten sitzt.



    Bin auf jedenfall wieder heiss drauf geworden das demnächst mal in Angriff zu nehmen diese einzubauen damit verdecke ich dann auch das hässliche Loch von oben durch den Radiator.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Nach ein paar Tagen hat sich die Lüfterdrehzahl wieder eingependelt, also alles genau wie bei der MX5 WLP.


    Nun gibt es bei Flüssigmetall aber das Problem das es mit dem Kupfer Kühler reagiert. Der Kühler bei der Ps4 Pro ist nicht vernickelt, sodass das Flüssigmetall nach einiger einzieht und die Temps schlechter werden sollen. Mann kann das wieder reaktiveren in dem man die Ps4 zerlegt und erneut frisches Flüssigmetall aufträgt.


    Ich werde das mal beobachten in den nächsten Monaten. Aber alleine wegen dem Aufwand ist es wohl besser eine normale gute WLP zu verwenden.

  • Nach ein paar Tagen hat sich die Lüfterdrehzahl wieder eingependelt, also alles genau wie bei der MX5 WLP.


    Nun gibt es bei Flüssigmetall aber das Problem das es mit dem Kupfer Kühler reagiert. Der Kühler bei der Ps4 Pro ist nicht vernickelt, sodass das Flüssigmetall nach einiger einzieht und die Temps schlechter werden sollen. Mann kann das wieder reaktiveren in dem man die Ps4 zerlegt und erneut frisches Flüssigmetall aufträgt.

    Das ist kein Problem und es wird nach der Zeit auf aufhören zu reagieren. Evtl. kannst du nochmals reinigen und neu auftragen. Du solltest nur darauf achten, Teile die nicht in Berührung mit dem Flüssigmetall kommen sollen, mit z.B. Nagelack überzupinseln. Das Anlaufen der Patte ist nur ein optischer Makel und bringt keine Einbußen. Der B8uer hat darüber mal ein Video gemacht und die Kühlleistungen verglichen.

  • Wenn es eine Ps4 Pro ist würde eine Wasserkühlung sich lohnen.


    Für den Rückbau müsste mal halt ein neues gehäuse aus aliexpress oder gebraucht finden.

    Den Kühlkörper bohrt man die nieten weg aber um es rückgängig zu machen müsste man m2 gewindeschneiden und madenschrauben finden damit der kühlkörper passt, oder aber ein neuen finden. Positiv X Apu klemme somit leicht anzubringen der Wakü Kühler.


    oder ein Xbox 360 netzteil umbau 230W oder 175W version das Kabel ist schon abgeschirmt, 12V und 4 pin Kabel Leitungen anlöten und das ganze anschließen wenn know how da ist.

    Netzteil muss auch mit einem Lüfter gekühlt werden, da die Spannungswandler gekühlt werden, modding wäre original xbox netzteil Gehäuse verlängert mit Plexiglas. Alles ist machbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!