Moin, ich habe gerade meinen ersten rgh3 durchgeführt. Bis dato auch keine Probleme: Kabel + Widerstand gelötet und Nand geflasht. Und es läuft auch "eigentlich" alles super. Es startet ganz normal allerdings dreht der Lüfter sofort auf 100% und die Konsole fährt sich wegen Überhitzung runter. Komisch ist nur: der Kühlkörper ist kein bisschen warm. Wärmeleitpaste hab ich auch gewechselt. Hardware oder Software problem? Vor dem rgh war noch alles in Ordnung. Xbox 360 Slim Trinity
[Support] RGH 3 (beta)
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- [XBox360]
- Dark-Destiny
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Sekundärer Fehlercode?
Könnte sein, dass der Widerstand vom Tempsensor defekt ist oder du hast anderweitig etwas beim Umbau beschädigt im Bereich der X-Clamp.
Das der Kühlkörper kein bisschen warm wird ist ein schlechtes Zeichen, da somit keine Wärme abgeführt wird.
IHS entfernt?
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Ich dachte auch erst ich hätte was beschädigt, weil es das erstemal ist, dass ich an einem Motherboard rumlöte. Aber Entwarnung, war nur ein Anfängerfehler habe vergessen die X-Clamp zu befestigen da entsteht natürlich kein Kontakt zwischen Chip und Kühlkörper, erklärt warum der Überhitzt . Funktioniert jetzt alles prima
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hi zusammen,
kann ich meine bestehen slim mit RDH2 auf RDH 3 Updaten oder muss eine neuer Chip her?
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Ich will nicht unfreundlich wirken:
Hast Du mehr als nur die überschrift gelesen?
RGH3 geht komplett ohne Chip.
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Na, wenn er einen RDH einbauen will, braucht er vermutlich einen sehr speziellen chip ?
Gruß ...
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Man man man seit ihr alle wieder nett heute...... Kaffee lvl zu niedrig?
hi zusammen,
kann ich meine bestehen slim mit RDH2 auf RDH 3 Updaten oder muss eine neuer Chip her?
Du brauchst dein Patched RGH2 Nand diesen kannst du dann einfach auf RGH3 patchen und auf deinen Nand schreiben (Nand Read/Writer vorrausgesetzt).
Dann den Chip ausbauen (brauchst du nicht mehr) und dann entsprechend neu verkabeln (2 Kabel). Eines davon mit Wiederstand und das andere ggf. Diode (bei Phats (Brauchen die Slims nicht)).
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danke für die netten Worte. Ich habe es jetzt verstanden ist halt etwas länger her mit der guten Xbox.
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Dazu habe ich ebenfalls etwas in meinem RGH 3 Tutorial geschrieben. Die vorgehensweise ist dann noch einfacherer da der Nand nicht per Hardware ausgelesen werden muss.
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natürlich hab ich einen haken bei rgh3 drin .
aber der Verständnis halber nochmal ...
nand auslesen ( mehrfach sichern )
auf "create ecc" klicken .... ( das generiert die glitch.ecc datei ) , diese wird ja auch automatisch in die "load source" geladen .
dann kann man einfach auf "write ecc" klicken , und erledigt ..... box an tv , Einschalten , key auslesen .....
oder mache ich da was verkehrt ?
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Den ECC erstellst du nur zum spaß und weil du es kannst. Kostet ja auch keine zeit. Den ECC dann umbennen in .BAK.
Dann nimmst du das patch file aus dem RGH3 ordner und bennenst es um in den namen den dein erstelltes ECC hatte und kopierst es in den JP ordner.
DANN write ECC.
Dann klappt das auch mit dem Key.
Das generierte ECC von deinem Nand kann mit RGH3 nicht laufen da das wiederrum einen chip bräuchte (Für RGH1.2 oder 2 oder oder oder.).
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ich frag mich warum dieser schritt nicht bei einem einzigen Tutorial dabei steht ..... schon lustig ....
da steht immer nur , erst create , dann write drücken ..... nichts von einfügen , umbenennen usw .
wobei ich es auch so probiert habe .... weiss ja von dir das man es so macht ...... aber ändert nichts an der Situation.
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Inzwischen wurde J-Runner ja auf 3.1.0b geupdatet und dann muß man nur den Nand auslesen, Create ECC und Write ECC - fertig.
Dann die beiden Kabel ran, Konsole sollte quasi direkt starten, CPU Key auslesen, damit den neuen Nand erstellen lassen,diesen aufspielen - Fertig
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Es sollte doch ziemlich einfach sein, Xell so umzuschreiben, dass es automatisch den gehackten NAND erstellt inklusive CPU-Key und ihn dann direkt flasht.
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Und wie genau stellst du dir das vor?
Und nein es wäre nicht einfach wenn überhaupt möglich was ich nicht glaube.
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zieht euch mal das rein , somit umgeht ihr diesen ECC Teil bei den 16mb Modellen , alles in einem Schritt , funzt auch super , habs bei ner Corona und bei der Trinity so angewendet .
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Heute Mal wieder Zeit gehabt und weitere RGH 3 durchgeführt.
Die ersten 2 Falcons (22kohm, SMD Diode, 0,14er Litze ausn Conrad, 27mhz) Glitchen beide gut ins Xell, jedoch freeze im Bootup Screen. Die laufen jetzt auf RGH 1,2 wunderbar.
Die Jasper starb leider an nem 0022, PLL Pad... Mitm Lötkolben im Kabel verfangen, tot. Passiert.
Ne weitere Falcon wie oben gelötet, allerdings mit SMD 22kohm und SMD Diode, glitchzeiten zw. 15 und 45 Sekunden...
Bisschen mit Widerstand gespielt und MHz.
Das ganze direkt auf ne weitere Falcon.
Bei Falcon funktioniert am besten:
10kohm SMD, 0,14er Litze, SMD Diode, 10Mhz.
Instant Boots, Maximal 5Sekunden. Keine Freeze's.
👍
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Und wie genau stellst du dir das vor?
Und nein es wäre nicht einfach wenn überhaupt möglich was ich nicht glaube.
ECC und alle Dateien, die zum Erstellen des gehackten NANDs auf den NAND flashen. ECC startet und anstatt dass Xell im Netzwerk oder auf einem USB Stick nach einem "updflash.bin" sucht, soll es ein Script starten, was den NAND baut und diesen dann schreibt. Klingt doch nicht unmachbar.
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Dafür reicht dein 16MB nand nicht aus.
Das würde heissen es müsste auf usb stick liegen oder HDD. Das wäre soviel arbeit und für was? Für eine Hand voll nerds die eine 20 jahre alte konsole haben? Zudem würde man in die selben probleme laufen und neue schaffen. Stell dir vor der prozess scheitert und macht aus deiner xbox zu einem schickem türstopper.
Das hat schon alles seinen sinn.
Im grunde ist das genauso unsinnig wie mein OGXBox Installer den ich nur estellt habe weil Hexen mich angekotzt hat. Also finde jemanden den Xell ankotzt und das coded. Oder fang selber an das zu coden so wie ich.
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Ich habe mal ne Frage zum Corona Board benötige ich nun einen Postfix Adapter oder nicht laut Anleitung muss ich doch auch nur 2 Kabel anlöten. Hier mal Bilder von meinem Board
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