[Support] RGH 3 (beta)

  • Moin, ich habe gerade meinen ersten rgh3 durchgeführt. Bis dato auch keine Probleme: Kabel + Widerstand gelötet und Nand geflasht. Und es läuft auch "eigentlich" alles super. Es startet ganz normal allerdings dreht der Lüfter sofort auf 100% und die Konsole fährt sich wegen Überhitzung runter. Komisch ist nur: der Kühlkörper ist kein bisschen warm. Wärmeleitpaste hab ich auch gewechselt. Hardware oder Software problem? Vor dem rgh war noch alles in Ordnung. Xbox 360 Slim Trinity

  • Na, wenn er einen RDH einbauen will, braucht er vermutlich einen sehr speziellen chip ? :/


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Man man man seit ihr alle wieder nett heute...... Kaffee lvl zu niedrig?


    hi zusammen,

    kann ich meine bestehen slim mit RDH2 auf RDH 3 Updaten oder muss eine neuer Chip her?


    Du brauchst dein Patched RGH2 Nand diesen kannst du dann einfach auf RGH3 patchen und auf deinen Nand schreiben (Nand Read/Writer vorrausgesetzt).


    Dann den Chip ausbauen (brauchst du nicht mehr) und dann entsprechend neu verkabeln (2 Kabel). Eines davon mit Wiederstand und das andere ggf. Diode (bei Phats (Brauchen die Slims nicht)).

  • Dazu habe ich ebenfalls etwas in meinem RGH 3 Tutorial geschrieben. Die vorgehensweise ist dann noch einfacherer da der Nand nicht per Hardware ausgelesen werden muss.

  • ExTaS


    natürlich hab ich einen haken bei rgh3 drin .


    aber der Verständnis halber nochmal ...


    nand auslesen ( mehrfach sichern )

    auf "create ecc" klicken .... ( das generiert die glitch.ecc datei ) , diese wird ja auch automatisch in die "load source" geladen .

    dann kann man einfach auf "write ecc" klicken , und erledigt ..... box an tv , Einschalten , key auslesen .....


    oder mache ich da was verkehrt ?

  • Den ECC erstellst du nur zum spaß und weil du es kannst. Kostet ja auch keine zeit. Den ECC dann umbennen in .BAK.


    Dann nimmst du das patch file aus dem RGH3 ordner und bennenst es um in den namen den dein erstelltes ECC hatte und kopierst es in den JP ordner.

    DANN write ECC.


    Dann klappt das auch mit dem Key.


    Das generierte ECC von deinem Nand kann mit RGH3 nicht laufen da das wiederrum einen chip bräuchte (Für RGH1.2 oder 2 oder oder oder.).

  • Und wie genau stellst du dir das vor?


    Und nein es wäre nicht einfach wenn überhaupt möglich was ich nicht glaube.

  • zieht euch mal das rein , somit umgeht ihr diesen ECC Teil bei den 16mb Modellen , alles in einem Schritt , funzt auch super , habs bei ner Corona und bei der Trinity so angewendet .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute Mal wieder Zeit gehabt und weitere RGH 3 durchgeführt.


    Die ersten 2 Falcons (22kohm, SMD Diode, 0,14er Litze ausn Conrad, 27mhz) Glitchen beide gut ins Xell, jedoch freeze im Bootup Screen. Die laufen jetzt auf RGH 1,2 wunderbar.


    Die Jasper starb leider an nem 0022, PLL Pad... Mitm Lötkolben im Kabel verfangen, tot. Passiert.


    Ne weitere Falcon wie oben gelötet, allerdings mit SMD 22kohm und SMD Diode, glitchzeiten zw. 15 und 45 Sekunden...


    Bisschen mit Widerstand gespielt und MHz.


    Das ganze direkt auf ne weitere Falcon.


    Bei Falcon funktioniert am besten:


    10kohm SMD, 0,14er Litze, SMD Diode, 10Mhz.


    Instant Boots, Maximal 5Sekunden. Keine Freeze's.


    👍

  • Und wie genau stellst du dir das vor?


    Und nein es wäre nicht einfach wenn überhaupt möglich was ich nicht glaube.

    ECC und alle Dateien, die zum Erstellen des gehackten NANDs auf den NAND flashen. ECC startet und anstatt dass Xell im Netzwerk oder auf einem USB Stick nach einem "updflash.bin" sucht, soll es ein Script starten, was den NAND baut und diesen dann schreibt. Klingt doch nicht unmachbar.

  • Dafür reicht dein 16MB nand nicht aus.


    Das würde heissen es müsste auf usb stick liegen oder HDD. Das wäre soviel arbeit und für was? Für eine Hand voll nerds die eine 20 jahre alte konsole haben? Zudem würde man in die selben probleme laufen und neue schaffen. Stell dir vor der prozess scheitert und macht aus deiner xbox zu einem schickem türstopper.


    Das hat schon alles seinen sinn.


    Im grunde ist das genauso unsinnig wie mein OGXBox Installer den ich nur estellt habe weil Hexen mich angekotzt hat. Also finde jemanden den Xell ankotzt und das coded. Oder fang selber an das zu coden so wie ich. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!