[Support] RGH 3 (beta)

  • RGH 3.0 bootet direkt ohne die paar Sekunden Denkpause beim start, was schon ziemlich cool ist, aber das alte Systeme noch neue Sachen bekommen ist immer gut,


    Wie WoodyWoodpecker schon schreibt stimmt manchmal ist meine 360 Slim in Sekunden da und manchmal also oft kann Ich mir auch gefühlt noch ein Kaffee machen Während die Bootet^^

  • RGH 3.0 bootet direkt ohne die paar Sekunden Denkpause beim start, was schon ziemlich cool ist, aber das alte Systeme noch neue Sachen bekommen ist immer gut,


    Wie WoodyWoodpecker schon schreibt stimmt manchmal ist meine 360 Slim in Sekunden da und manchmal also oft kann Ich mir auch gefühlt noch ein Kaffee machen Während die Bootet^^

    Wenn sie zu 90% instand bootet und dann mal nicht, kannst die auch gleich aus machen und nicht lange quälen. Meist startet sie danach wieder instand. Und am besten ist es auch das timing file im zusammengebautem zustand zu flashen. Lustigerweise verhält sich die xbox zusammengebaut anders als offen. Sprich, wenn sie 95% instand glitcht wenn sie offen ist wird sie das geschlossen meist nicht machen. Kostet zwar alles etwas zeit aber es zahlt sich aus. Oder du legst den Pinheader nach aussen (dann kostet es nur material. ;) ).

    Siehste :) dann bleibt alles, wie es ist ... Rever Nange a Sunning Chystem 8) ... oder so.


    Gruß ...

    Wie, keine Riskofreude? Ich hab aus der Falcon auch nen Coolrunner ausgebaut nur so zum spaß. Wobei die wie gesagt fast immer instand da war. Aber das hier ist schon super nah an JTAG. Da gibt es eigentlich keinen unterschied mehr vom tempo und der konsistenz beim booten. Hab die jetzt bestimmt 20 mal an und aus gemacht und immer instand boots. Schon nice. Ich werd wohl meine Vitrienen stücke über die Zeit auch umstellen aber dafür warte ich noch die Final ab.

  • Na, meine Xen schlafen derzeit. Die Fat ist außerdem nur ausfallbackup, die hat derzeit nur eine standardplatte. ;)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • SO ich hab mir mal denn Spaß gemacht und meine FalconV1 auf RGH 3 umgebaut und ich muss sagen es ist interessant kein Mod chip drin zu haben.

    Ich hab auch mal ein Vergleich gemacht mit Videos und die Rote LED war für denn Glitch chip, dadurch hat die x360 sogar fast instant bots mit RGH1.2/2 ihnbekommen.

    Und noch was zu LED wenn sie blickt da wird der gerade geglitcht. Und hab beim RGH 3 die 10mhz datein genommen


    RGH 1.2/2 Boot Zeiten XELL und Dashboard

    RGH 1.2/2 - YouTube



    RGH 3 Boot Zeiten XELL und Dashboard

    RGH3 - YouTube

  • Habe eben schnell eine Jasper v1 von RGH1.2 mit Ace v3 auf RGH3 (10MHz) umgebaut. Resultat = Instand Boot und kein Unterschied zum Retail-Nand in der Bootzeit. Das ist echt verrückt. Die Jasper scheinen damit noch ein Tick besser zu laufen als die Falcon.

  • Mich juckt es auch in den Fingern, allerdings keine XBOX360 mehr und auch keinen NAND Flasher/Reader mehr.


    Aber scheint ne geile Sache zu sein der RGH3!

  • Hier noch ein ALT pont für SMC_PLL für die Falcon / Jasper Boards den ich vorhin gefunden habe. Der spart gut 1/3 an Kabel und genauso leicht zu löten. Gibt noch andere aber das nichts für anfänger darum ekin Bild davon.


    Bild Link : https://imgur.com/a/PLP9Z3v

    kannst ja Meine umbauen :P

    Alles nur eine Sach des preises. :D

    Mich juckt es auch in den Fingern, allerdings keine XBOX360 mehr und auch keinen NAND Flasher/Reader mehr.


    Aber scheint ne geile Sache zu sein der RGH3!

    Das ist es. ;) Solltest du dir aus spaß an der freude eine zulegen, schau das es eine Jasper ist, die laufen besser als die Falcon.

  • ich hab ne Slim mit RGH ^^ aber ka was dort drin verbaut ist :D

    Ich bau dir auch ne Slim um. Kaufen wollte ich die ja nicht. :D ;)


    Hab selber 9 Fat's hier davon 3 in der Vetriene (Black Elite Edition (Jasper Kronos), Red Resident Evil Edition (Jasper Kronos) und eine Normale (Jasper v1).


    Die anderen sind gemischt Jasper v1 und Falcons v1/v2 und sollten eigentlich auf eBay aber ich find die lust nicht richtig. Wobei alle umgebaut sind, neue Laufwerks Riehmen haben und saubergemacht sind. Die hälfte ist seit heute auf RGH3 umgestellt. Dafür hab ich nun nen haufen Ace v3, Matrix v3 und Coolrunner hier liegen (Irgenjemand mit Xenon/Zypher interesse an einem Chip? :D ).


    Wie dem auch sei, ich mach mal die 128MB OG XBox Crystal fertig damit die dann auch irgenwann auf eBay kann. Die häufen sich hier auch schon. ^^

  • Ein NAND Reader kostet ca 9€ bei Ebay. Meine den Matrix NAND USB Reader. Und den JR Programmer V2 kriegst für ca 22 € bei Wish.

  • Ohne jetzt genauer nachzuschauen, frage ich einfach mal:


    Was ist mit dem Postfix-Adapter für den Post-Out Punkt?


    Der wird nicht mehr benötigt?

    Ja wird weiterhin benötigt : https://www.reddit.com/r/360ha…normally_require_postfix/

    Falsch, wird weiterhin benötigt, sie link oben.

    Jetzt muss nur noch jemand einen NAND-Reader basteln, den man nicht löten muss. Es gibt ja diese nachgebenden Stifte wie die am Postfix-Adapter. Kombiniert mit Löchern oder dem Rand am Mainboard, könnte man dann den NAND ohne Löten auslesen und beschreiben.

    Pogo pins. Wie befestigst du diese dann damit die unter spannung stehen? Und hast du mal geschaut was die kosten? Da bekommst du einen Fertigen Reader/Writer für.


    Aber bitte, mit einem RaspPi ginge es :

    https://github.com/walczakp/xbox360-rpi-flasher

    https://github.com/walczakp/xbox360-flasher


    Für den ESP32

    https://github.com/SlowLogicBoy/Xbox360-ESP32-Flasher

  • Sourcecode lesen (Das nicht all zu schwer!) dann weist du wo was ran und raus kommt beim RasPI / ESP32 und solder points am mainboard sind halt die selben wie bei allen flashern.

    Geld für einen Flasher sparen = Zeit investieren um zu lernen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!