PS4 Firmware 9.00 Jailbreak p00Bs4 released !!!

  • Immer dran denken, wenn Ihr denn Update-Blocker EINMAL aktiv habt, ist dies permanent da der blocker Dummy Filles in denn Update Ordner legt und so mit bricht eine OFW immer ab.


    des wegen diese nicht aus dem Update Ordner löschen.

  • Zitat

    Triggering the vulnerability requires plugging in a specially formatted USB device at just the right time


    Das mit dem USB Stick nervt etwas. Vielleicht kann man da mit einem Node MCU was programmieren sodass sobald Strom am USB Port liegt der Jailbreak (bzw. die benötigten Daten) automatisch injeziert?

  • Das sind 3 Sekunden. :D Man nimmt einfach ein Verlängerungskabel & fertig.

  • ist sonys eigene dummheit gewesen…


    Sony selbst hat im usb (exfat) eine lücke gefunden und gemerkt, das man damit einen kernel exploit ausführen könnte. Sony hat ihn zügig in 9.03 gefixt und die hacker haben sich beide firmwares genauer angeschaut (9.00 und 9.03) und dabei gemerkt, das im usb bereich etwas gestopft worden sein muss, weil hier einige Abweichungen waren und so hat sony auf diese lücke erstmal aufmerksam gemacht und nun haben wir einen hack mit einer bootrate von 100% 😂 - danke Sony!


    man braucht ja nur noch einen modifizierten usb stick, der nach jedem neustart eingesteckt werden muss für paar sek um die lücke auszunutzen.

  • Ja der dank wir definitiv an die bekannte PS4 JB Scene gehen die uns diesen JB ermöglich hat. Allerdings gehe ich stark davon aus das es damit auch sich langsam dem ende nähert.... Aufgrund das die Lücke auch auf der PS5 funktionieren soll wird im neuen Jahr getreu nach dem Motto "Neues Jahr neues Glück" die JB suche auf der PS5 fort geführt werden sobald die Lieferengpässe der PS5 größtenteils behoben sind.

  • könnte mir jemand die dns adresse geben die ich eingeben muss damit die ps4 kein update macht ?


    On your PS4 go to Settings > Network > Setup Network to setup a network. When you get to DNS Settings select Manual and set the Primary to 165.227.83.145 and the Secondary DNS to 192.241.221.79 or visa-versa.

    Verstehe ich das richtig: dDie DNS-Einträge sind nur notwendig, damit der Sony-Server nicht mehr kontaktiert werden kann um damit das (Auto-) Update zu blockieren?


    Gibts auch Filter-listen für Pi-Hole? Damit blocke ich die Facebook-Server um zu vermeiden dass die sehen was ich sonst noch alles mit meiner QUEST mache. Würde das dann auch so für die PS4 einrichten.


    Edit: hab das hier gefunden!


    You need to block the following host names on your router, this will stop the PS4 from talking to any of Sony's server, however still allow internet access:

    post.net.playstation.net

    get.net.playstation.net

    fus01.ps4.update.playstation.net

    feu01.ps4.update.playstation.net

    deu01.ps4.update.playstation.net

    ps4updptl.eu.np.community.playstation.net

    tmdb.np.dl.playstation.net

    themis.dl.playstation.net

    sf.api.np.km.playstation.net

    asm.np.community.playstation.net

    artcdnsecure.ribob01.net

    api-p014.ribob01.net

    apicdn-p014.ribob01.net

    t-prof.np.community.playstation.net

    ps4updptl.eu.np.community.playstation.net

    ps4.updptl.sp-int.community.playstation.net

    ps4updptl.jp.sp-int.community.playstation.net

    ps4-eb.ww.np.dl.playstation.net

    ps4-eb.ww.np.dl.playstation.net

  • ist sonys eigene dummheit gewesen…


    Sony selbst hat im usb (exfat) eine lücke gefunden und gemerkt, das man damit einen kernel exploit ausführen könnte. Sony hat ihn zügig in 9.03 gefixt und die hacker haben sich beide firmwares genauer angeschaut (9.00 und 9.03) und dabei gemerkt, das im usb bereich etwas gestopft worden sein muss, weil hier einige Abweichungen waren und so hat sony auf diese lücke erstmal aufmerksam gemacht und nun haben wir einen hack mit einer bootrate von 100% 😂 - danke Sony!


    man braucht ja nur noch einen modifizierten usb stick, der nach jedem neustart eingesteckt werden muss für paar sek um die lücke auszunutzen.

    Bist du dir da sicher, dass Sony selbst die Lücke gefunden hat? Woher hast du das? Ich glaube das nicht. Als Specter auf twitter bekannt gegeben hat, dass es ein JB für 9.00 gibt, hat einige Zeit später theflow darauf geantwortet mit dem Kommentar "and who's bug is it?"

    Da theflow erst vor kurzem ein bug bounty bonus von 10k bekommen hat und auch mal den tweet "#900" gepostet hat, gehe ich davon aus, dass er den bug gefunden hat bzw. dies mit sony im bug bounty programm geteilt hat.

    daraufhin wurde das dann mit 9.03 gefixt, und anschl. wurde durch die anderen DEVs die beiden kernel verglichen und die kamen dann darauf.

    warum sollte theflow auch sowas schreiben, ich gehe davon ausm er wollte damit zeigenm wer quasi der "urheber" von diesem bug Fund war.

  • Downgrade... Vergiss es.


    Warnung an alle:


    Nicht beim BOOT den USB STICK drin lassen !!! Wenn man Pech hat zerstört das den Kernel & man muss formatieren !!! Immer zuerst bei der Meldung kurz USB Stick rein & raus !!! Nur als Warnung.

    LOOOL

    Dann ist der Jailbreak nichts für mich....

    :nono:


    ist sonys eigene dummheit gewesen…


    Sony selbst hat im usb (exfat) eine lücke gefunden und gemerkt, das man damit einen kernel exploit ausführen könnte. Sony hat ihn zügig in 9.03 gefixt und die hacker haben sich beide firmwares genauer angeschaut (9.00 und 9.03) und dabei gemerkt, das im usb bereich etwas gestopft worden sein muss, weil hier einige Abweichungen waren und so hat sony auf diese lücke erstmal aufmerksam gemacht und nun haben wir einen hack mit einer bootrate von 100% 😂 - danke Sony!


    man braucht ja nur noch einen modifizierten usb stick, der nach jedem neustart eingesteckt werden muss für paar sek um die lücke auszunutzen.

    Wie konnten die Hacker denn die 9.03 encrypten? Dafür mußten die ja erstmal einen anderen Hack haben, als den exFat hack !?

  • Warum ist der Jailbreak denn nichts für dich? Man muss für 3 Sekunden kurz USB Stick rein & raus & man hat eine bootrate wie bei einem modchip bei der Switch rcm Dongle 100%. Man nimmt ein Verlängerungskabel lässt das stecken & gut ist. Also ich finde das vieeel besser als davor mit Millionen kps & Speicher ist voll Meldungen. Sowas hätte ich mir auf der 7.55 gewünscht. & zu guter letzt könnt ihr auch einfach den Ruhemodus benutzen & fertig. Ich würde sagen alle auf 5.05 bleiben auf 5.05 & alles darüber könnt auf 9.00 updaten. ;)


    PS: was mich interessiert an alle die es schon getestet haben 9.00... hatte schon jemand ein KP beim Exploit laden bekommen??? Ich hatte nicht ein einzigen.

  • Speicher ist voll Meldung kommt aber höchstens 1x? & Es ist glaube ich sogar normal das es manchmal maximal 1x kommt.

  • Ganz ehrlich ich hätte niemals gedacht das nach Firmware 7.55 nochmals ein 100% stabiler Jailbreak kommt der 5.05 Stabilität hat... Echt riesen Dank an die Devs & Hacker & sonst noch wem der da mit gearbeitet hat. :thumbup:


    PS: ich hoffe nun nicht das nun alle unsere 9.00 PS4 Konsolen nach einiger Zeit alle bricken, weil wir befinden uns ja angeblich auf der brick Firmware 9.00 vielleicht hat $ony das ja absichtlich getan... :whistling:8o

  • 😂🤣🙈

    Das wäre ja was....

    Also ich hätte auch niemals damit gerechnet.

    Hatte ich ja doch meine geliebte weiße ps4 mit 8.52 behalten können.

    😡😤

    Ich werde mich auch in 1-2 Std mal ran machen und auf 9.00 updaten.


    cloud-strife

    Muss ich dann alle meine Spiele neu installieren ?

    Oder laufen die ganz normal.

    Bin grad bei days gone richtig weit gekommen, wäre nicht so toll wenn ich von vorn anfangen muss.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Du lädst den fixed gold hen v2 per leefuls Seite zum Beispiel dann läuft alles so wie davor auch. Savegames + alle Games laufen 1a. Musst nichts neu installieren.

  • Ahh ok coole Sache danke cloud 😉

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!