[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Erweiterten Speicher geht leider nicht! Kommt dann eine Fehlermeldung mit schließen Sie die Festplatte direkt an.

    Ach Mist, ich habe es befürchtet weißt du vielleicht 0b es einfach mit einer USB Weiche funktionieren könnte so wie diese hier.

    Der Stick für den Hen habe ich jetzt auch auf einer USB 2.0 verlängerung nur würde dir PS4 diese verlängerung für den erweiterten Speichwer akzeptieren?????

  • Ach Mist, ich habe es befürchtet weißt du vielleicht 0b es einfach mit einer USB Weiche funktionieren könnte so wie diese hier.

    Der Stick für den Hen habe ich jetzt auch auf einer USB 2.0 verlängerung nur würde dir PS4 diese verlängerung für den erweiterten Speichwer akzeptieren?????

    Ich denke erweiterten Speicher geht nur direkt... Danke geht an @$ony.


    Mit App2USB könnte es vielleicht gehen müsste man mal testen.

  • Mit App2USB könnte es vielleicht gehen müsste man mal testen.

    Ich mag es gerne einfach und unkompliziert deshalb kann ich auf App2USB gerne verzichten


    Danke geht an @$ony.

    Danke $ony <X:waas:

  • Deswegen benutz ich das ja auch nicht. ^^


    Hab sie direkt hinten an der PS4 Pro angeschlossen da stört sie nicht.

  • das geht nur direkt, bei der Pro zb ist am besten wenn hinten der tolle USB platz genutzt wird, ist eigentlich wegen der VR da aber besser für die ext hdd nutzen.

  • Kann man es per Hub benutzen?

  • Meine Series X ist die Konsole worauf Ich am meisten Spiele dort habe Ich 3x ext Hdds dran was ja kein Problem ist, bei Sony kann man froh sein das wir die Möglichkeit bekommen haben überhaupt 1x ext hdd an die Playstation zu bekommen ^^^^^^^^ Sony halt^^

  • müsste es mal ausprobieren, wenn ich mal ein spiel installiere. komme aber momentan kaum zum spielen. kann mich ja melden


    benutze übrigens den zur zeit vorne wegen dem usb stick exploit start:

    Code
    https://www.amazon.de/Logitech-Premium-4-Port-USB-Notebook/dp/B000U1MQH4
  • Ausverkauft scheint begehrt zu sein

    Das Teil ist schon seit 2007 bei Amazon gelistet und dürfte wohl mittlerweile ein ausgelaufenes Modell sein, und ist deshalb auch nicht mehr erhältlich.

  • Genau das! Wenn es mit einem USB-Datenstick funktioniert, wieso sollte es dann nicht mit einer Festplatte funktionieren? Es sollte m.E. aber immer nur einer der 4 Anschlüsse aktiviert sein.


    Edit:

    Ich habe mir auch noch dieses Teil hier für Testzwecke bestellt, was die 4 Anschlüsse über Druck-Knöpfe ein- und ausschaltet. Das ist m.E. noch komfortabler, als ein Schieber.

    @Muxxi

    diesen Sabrent USB_Hub nutze ich auch, klappt mit den HEN-Stick, aber leider nicht mit Festplatten als erweiterten Speicher

  • Kann man es per Hub benutzen?


    so habe es extra für euch probiert.

    zwei spiele mit patches will ich nun vom root der externen festplatte, die am hinteren usb port mit dem oben genannten hub verbunden ist, mithilfe von app2usb verschieben


    ps4 gestartet, über den benutzerhandbuch das nightking menü gestartet und auf goldhen2.0b2 geklickt. kurz danach kam eine sony meldung (weiß gerade gar nicht welche, auf jeden fall für mich unbekanntes sowas wie anwendung kann nicht gestartet werden. bin dann auf abbrechen), dananch die aufforderung den usb stick einzustecken (in den hub).


    -> fehlermeldung, das laden exploits hat nicht geklappt zufrüh oder zu spät den usb stick gezogen)

    -> erneuter versuch, diesmal hat es geklappt, der goldhen wurde geladen

    -> bin dann auf goldhen package installer, aber ich finde keine pkg´s auf der festplatte, ebenso unter debug setting/game/package installer, weil sie nicht angesteuert wurde (die led der festplatte leuchtete nur blau, kein blinken, so das sie angesteuert wird)

    -> die externe festplatte vorne reingesteckt -> ergebniss wie gerade, keine pkg´s gefunden.

    -> externe wieder hinten eingesteckt, diesmal mit strom unterstützung des hub´s

    -> festplatte wird angesprochen und nun findet man unter den packaage installern auch die pkg´s. diese lassen sich auch installieren.

    -> nach dem installieren wird app2usb gestartet

    -> es funktioniert, die zwei spiele und die updates werden verschoben

    -> spiele starten danach ohne probleme

    -> wird der strom allerdings wieder am hub entfernt, startet kein spiel (bis zum startbildschirm und nicht mehr weiter, bis wieder strom angeschlossen wird), kein hombrew, da alles auf der externen liegt.


    Edit:

    Das einzige was mir aufgefallen ist, vielleicht ist es auch nur subjektiv, das die Spiele langsamer installiert werden.

    Die externe Festplatte ist eine Seagate portable 4tb USB 3.0,der hub nur USB 2.0.

  • Ich verwende jetzt nach ein paar Tests wieder das Muxi 1.5 Menü... nicht nur wegen dem besseren Komfort bzw. ohne zusätzlichen Klick sondern vor allem hatte ich das Problem, dass schon mehrmals der Goldhen nicht gestartet wurde nach dem OK Klick oder die Aufforderung garnicht kam... die 1.5 ist perfekt für mich und meine pro danke nochmals:yess:

    Ich habe auch wieder die v1.5 drauf, die v1.6 gefällt mir nicht mit dem extra Klick und auch ich habe das Gefühl, das v1.5 besser läuft aber das wird wie immer reiner Zufall sein.

    Würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn Muxi wieder zum One Click System zurückkehrt.

  • Also ich würde sagen, die 1.4er und die 1.6er laufen am besten, beim 1.6er glaube ich, so wie Muxi schon schrieb, hab ich irgendwie mehr Zeit für die Bestätigung, hatte bisher nicht 1x das es nicht ging. Bei 1.4 ging das soweit auch ohne Probleme.


    Die 1.5er scheint langsamer/schwerfälliger zu sein bei mir, daher finde ich 1.4 und 1.6 besser.

    Verstehe nur nicht so ganz, was an einem 2ten Klick so schlimm ist, ihr macht doch eh euren Hub aus bzw. zieht den USB Stick, in der Zeit kann man doch einmal auf X klicken ^^

  • Schlimm ist das auch nicht, nur etwas unbequemer.

    Weniger ist halt mehr, denn wenn ich mehr klicken will, dann kann ich auch das Nightking nehmen und habe gleich noch viele andere Spielereien mit dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!