Downgrade auf 9.00 von 9.03 und weitere allgemeine Fragen.

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin ganz neu hier und Entschuldigung wenn ich direkt mit so vielen Fragen auftauche.

    Habe versucht schon so einiges durchzulesen, aber viele Antworten konnte ich bis jetzt zumindest noch nicht finden.


    Ich bin kompletter Neueinsteiger im Konsolenbereich und habe bis jetzt nur vor ca. 10 Jahren mal eine WII für alle offen gemacht, von der PS habe ich ehrlich gesagt bis jetzt so gut wie keine Ahnung.

    Ich habe mir jetzt eine gebrauchte PS4 Pro mit SW 9.00 gekauft und laut der Anleitung hier auch den Jailbreak durchgeführt. Das hat alles funktioniert, jedoch wollte ich trotzdem versuchen parallel ein Konto bei PS anzulegen.

    Dies war mit der SW 9.0 wohl nicht möglich und ich habe das System auf die 9.03 aktualisiert, einen Account angelegt und zum Testen ein Spiel gekauft, da mein Sohn sonst keine Ruhe gegeben hat.

    Jetzt tauchen die vielen Fragen auf:


    - Kann ich das System wieder ganz einfach mit der SW 9.00 überschreiben?

    - Falls ja, kann ich diese einfach runter laden und genau so wie die 9.03 über den Stick flashen oder geht das nur mit einem Tool, von dem ich bereits gelesen habe?

    - Wenn ich mir auf Basis der 9.03 einen Account angelegt habe, gehe ich davon aus, ich kann diesen dann beim Rollback auf 9.00 nicht mehr auf der PS4 aktivieren?

    - Wenn der Rollback auf die 9.00 klappt und ich mir weitere Spiele besorgen will, welche Möglichkeit habe ich da? Wenn ich mir die Spiele als .pkg Datei besorge, dann sollte ich diese doch mit Hilfe des Jailbreak und GoldHEN dort installieren können?

    - Besteht überhaupt die Möglichkeit mit SW 9.00 und Jailbreak parallel einen offiziellen PS Account zu nutzen, dort Spiele offiziell zu kaufen und trotzdem noch eigene .pkg Pakete (also Spiele) zu installieren?

    - Besteht die Möglichkeit das bereits offiziell auf auf der PS4 Platte befindliche Spiel nach Rollback auf 9.0 mit GoldHEN per FTP zu integrieren oder werden beim Downgrade alle Daten auf der HD gelöscht bzw. sind über das vorher installiere 9.03 so verschlüsselt, dass ich damit nichts. Der Spielestand ist mir dabei nicht wichtig, das habe ich bereits hier gelesen, dann ich diesen nicht mehr bekommen werde.
    mehr anfangen kann?


    Ich Danke euch jetzt schon für die Antworten.


    Gruß


    Eichhorn

  • Thargor

    Approved the thread.
  • Das mit dem Jailbreak hat sich leider komplett erledigt dadurch das du geupdatet hast. Ich würde mit noch eine PS4 mit 9.0 extra für den Jailbreak holen und die Pro für Online. Sowas wie einen Downgrade gibt es nicht (nur über Umwege und nicht nur Softwareseitig und mit davor gemachten Backup)

  • Ich dachte mir schon, dass das dann wohl ein Schuss in den Ofen war mit meiner Aktion.

    Da ich bei der Glaskugel jedoch einige angebliche Downgrade Tools gefunden hatte, habe ich das Thema nicht komplett aufgeben.

    Wenn ich es bei der SW 9.00 gelassen hatte, auch ohne Jailbreak, dann hätte ich da jedoch keine Chance gehabt mich mit einem PS Konto anzumelden und von dort offiziell Spiele zu kaufen, sehe ich das richtig?

  • Nein um den PSN zu nutzen braucht man die neueste FW es sei denn es ist kein Zwangsupdate was 9.03 allerdings ist. Allerdings kannst du auf 9.00 so wie es jeder tut seine Originalen Discs kopieren und eine FPKG erstellen.

  • 1, Nein, 2. Warez wird hier nicht unterstützt

  • Swap Magic für die PS2 war für die Tonne, besser Chip rein^^. das hatte 2x Disks einmal um CDs zu booten und einmal ne DVD zum DVDs booten, damit hat man sich das Laufwerk auf lange Sicht nur kaputt gemacht, wie PS1 schneller Disk tausch, so ein Unsinn ^^

  • O.K. danke für die vielen Antworten, dann weiß ich jetzt wo ich dran bin mit dem Ding.

    Wie schon erwähnt hatte ich mich das letzte mal vor knapp 10 Jahren mit dem Thema Konsole beschäftigt.

    Da habe ich den PSX Bootloader auf einer WII installiert und die HD mit gesaugten Spielen gefüttert, das waren noch Zeiten.

  • Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak mehr


    kennt sich jemand damit aus suche einen exploit für 9.03 für 9.00 hab ich einen gefunden aber der läuft nicht mit meiner version

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!