PS4 FW 9.00 Exploit Host für Raspberry Pi - Nonsens MOD by Sandmann - OHNE USB Stick

  • Hi, ich habe den pi nach der Installation ohne PS4 gestartet und wollte über ssh rein. Auf meinem Router (Telekom) war er nicht zu finden. Auch diverse Notwerkscanner konnten keine Abhilfe schaffen.

    Deshalb habe ich dann den Standard weg über 7.7.7.1 genommen. Ich habe eine funktionierende Vorlage von dem „wpa_supplicant.conf file“, denn Ich mache hier öfters was mit einem pi und es funktioniert sonst immer.

    Die Statische IP kommt bei meinen PI’s in die „dhcpcd.conf“ Datei. An meinem Router kann ich das leider nicht so einfach ändern, der gibt mir nur die Möglichkeit eine IP aus der DHCP IP-range via MAC-Adresse fest zu vergeben.

    Es wäre schön wenn du den Befehl wpa_passphrase zum verschlüsseln des WLAN Passworts unterbringen könntest.


    Befehlszeile:

    wpa_passphrase "WLAN-NAME" "WLAN-PASSWORT" >> /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf


    Noch eine kleine Anregung. Bei der PS3 hatten wir ein Verzeichnis wo wir über ftp alles rein schaufeln konnten, und mit MultiMan konnte man alle PKG’s Installieren. Die PKG Installer bei der PS4 suchen nur im root des USB-Drives.

    Wenn Du allen ernstes, einen Samba Server auf deinen Virtuellen USB-Stick setzen würdest, wärst du der absolute King. Hehe.

    Zu dem finde ich das Haupt Menu ein wenig überladen. Der Raspi Shutdown gehört zusammen mit deinem Virtuellen USB-Stick ins Hauptmenü.

    Die PayLoad Lösung von Muxi ist auch noch so eine richtig geile Sache die Sinn macht. Dieses ps4-payload-guest-v0.97 ist leicht Installiert. Wie denkst Du darüber?


    L.G.


    Hallo MBS18, danke, sieht sehr interessant aus.

    Noch mehr Arbeit. Vielleicht ist es ja genau das was ich will.

    L.G.

  • Ich nutze eine Fritzbox!

    Habe damit keinerlei Probleme und Blanka87 auch nicht, er hat meine ich einen Speedport Telekom Router.


    Der Pi soll nur den Exploit starten, den virtuellen exfat stick und den virtuellen usb stick und nicht mehr.

    Du kannst doch auf deine PS4 alles per FTP reinschaufeln und dann die PKGs installieren, was hat der Pi damit zutun?


    Das Hauptmenü ist bei mir ja die payloads.php, dort sind ALLE payloads und auf der Front nur der Exploit.

    Wieso sollte der Shutdown ins Hauptmenü, in v9 gibt es einen Timer der noch nicht so rundläuft wie ich mir das vorstelle, der er aktuell nur "idle" funktioniert.

    über 7.7.7.1 schaltet er sich nach 180 sek automatisch ab, geht aber nicht wenn du ihn im Netzwerk hast, da der Router permanent nachfragt ob er noch da ist, daher nix mit "idle" ;)


    payload guest hab ich im V-Stick und kann installiert werden und die Payloads werden dann auch darüber angezeigt wenn du den V-USB Stick gemountet hast. :)


    Des Weiteren kannst du in v9 ALLE payloads auf der Front löschen, verschieben oder anpassen wie du wilst (per SCP/FTP/SSH)

  • Über eine 7 GB Virtual Stick Variante für meinen 8 GB stick würde ich mich riesig freuen. Selbst wenn nicht, danke ich dir für deine Arbeit und den immer schnellen Support :lachende:

  • Sandman

    Did you develop the Payload adjustment?

    Did you develop the Idle timer?

    Did you develop the Wifi Access Point and LocalHost option?


    To all others,

    Sandman is just a copy cat , only thing which he had developed is the USB stick

    that USB stick functionality is already setup in the Embedded OS which we have developed, All he did is create and Image and point to it.


    This Non sense mod , almost killed the original project which Myself and Dazen developed.

    If you keep encouraging this copy, then there wont be any original Dev who do real development

  • Hallo Sandman, alles gut, das war nur als Anregung gemeint nicht als Kritik. Das mit der „wpa_supplicant.conf“ Datei spielt auch keine große Rolle, da man auch auf andere weise auf das System kommen kann. Die Eingebung mit dem Samba Server halte ich Persönlich für eine gute Idee.

    Wenn es bei mir Zeitlich passt, werde ich auf dem PI-OS System mal meinen eigenen versuch starten. Allerdings benutze ich seit einiger Zeit Das Prg. „PS4.RemotePKG.Sender“, nach einigen verunglückten Versuchen läuft das nun recht gut. Wie sagt man so schön „gut Ding will Weile haben“.


    Übrigens, ich besitze keine Kristallkugel, also woher soll ich wissen was Du für Diese 9 Version so alles Planst.


    Gruß, und bis Demnächst.

  • Ich glaube Peeter hat leider noch immer nicht verstanden was ich hier mache!

    Er denkt immer noch, das ich ihm sein Projekt stehle, was überhaupt nicht der Fall ist., da überall seine Copyright verweise drin stehen.

    Was ist den der Sinn von github? Das jeder am Projekte weiterentwickelt, dafür ist es doch opensource und dafür stellt er doch die Quellcodes zur Verfügung.


    ES IST NACH WIE VOR EIN MOD !!!!

    Was versteht er da nur nicht?

    NIEMAND streitet doch ab das die Säulen von ihm sind, das scheint er gezielt zu ignorieren. Überall wurde er von mir erwähnt!


    Ich brauch für meinen MOD immer 5-7 Tage, bis alles angepasst und ins deutsche übersetzt wurde inkl. intensiver Tests und eben noch feinheiten die eben nicht von ihm sind, sondern teils von kempa und mir weiterentwickelt wurden. Beispiel sein idle Timer funktioniert nicht im Netzwerk, daran arbeiten wir gerade, das er auch dort genutzt werden kann. Bei Peeter ist der idle Timer NUR über 7.7.7.1 aktiv und hier greift wieder der MOD der es fixen wird.


    Solangsam ist mir das hier auch alles zu blöde, Ehrlich!


    Er geht mir mittlerweile tierisch auf die Nüsse, da er schon die Leute aus dem Forum hier anschreibt und sie regelrecht terrorisiert und ihnen droht.

    Er möchte wohl in den kommenden Versionen einen neuen Schutz einbauen, der dann euren Pi zerstören soll, sobald ihr meine MOD Version nutzt, was natürlich völliger Quatsch ist.

    Findet ihr das OK, auch was er hier dauern von sich gibt?


    Ich hab eher das Gefühl, das ich ein konkurrent für ihn bin und die Leute lieber zum MOD greifen als zu seiner "Originalen" Version.
    Denn das ist denke ich genau sein Problem!


    Verbannt hat er mich auch im Discord Chat, obwohl ich da eh nie drin war.

    Im Chat hatte er mir das sogar noch genemigt und jetzt redet er wieder ganz anders... naja!!!


    Er soll mal DEUTSCH lernen, damit er mal endlich versteht was hier genau ein MOD ist.

    Ich glaub er versteht einfach nicht was ich hier mache und was OpenSource überhaupt bedeutet.

  • Booooooooooooo!!!!!!!

  • Guten Morgen. Sandmann, ich finde deine Version sowieso besser.

    Ich denke Neid Spielt hier die größte Rolle bei peeter. Ja er hat es entwickelt aber eben auch open source!! Ich weiß nicht was mit ihm nicht stimmt und warum man so einen Affen davon machen muss wenn Leute wie Sandmann und kempa es eben weiter entwickeln und verbessern.


    Davon ab steht er doch weiterhin drin also

    Cool down.


    Ich nutzte auch lieber die mods, Systemesoftware, Programme tuts von Sandmann und kempa.

    Warum ganz einfach da kann ich sicher sein das alles auf Herz und Nieren getest wird.


    Also lieber Sandmann und lieber kempa


    Macht weiter so und last euch net ärgern.!!

  • This Non sense mod , almost killed the original project which Myself and Dazen developed.

    If you keep encouraging this copy, then there wont be any original Dev who do real development

    Then what are the forks of numerous projects on Github in comparison? I'll just take the Nintendo Switch CFW Atmosphére as an example. So there would be more than 800 "copiers" at work here, which is, however, completely legitimate! Therefore, an original project is not "killed", as it is obvious! If you don't want a fork of your work, you should make the code closed source.

  • es ist schon erstaunlich wie die Leute derzeit drauf sind liegt es wirklich alles an Corona oder sind die Leute so feinfühlig heutzutage eine kranke Welt die Gesellschaft ist so egoistisch geworden wir müssen irgendwann alle sterben daran denkt keiner jeder will heutzutage alles für sich behaupten dass wir als Gesellschaft zusammenhalten müssen und dadurch unser Leben auch besser wird daran denkt keiner mehr es ist echt schlimm geworden ich bin in den frühen 80er aufgewachsen da war es nicht so schlimm wie heute... lass dich nicht unterkriegen und verfolgt deinen Mod weiter... dir drohen ja keinerlei rechtliche Konsequenzen...

  • Sandmann

    Hat den Titel des Themas von „PS4 FW 9.00 Exploit Host für Raspberry Pi - MOD by Sandmann - OHNE USB Stick“ zu „PS4 FW 9.00 Exploit Host für Raspberry Pi - Nonsens MOD by Sandmann - OHNE USB Stick“ geändert.
  • Ignorieren und weiter machen. Der der sich grün und blau ärgert soll sich weiterhin ärgern und Käse reden. Er hat oder will keine Ahnung haben was du machst. Daher lass ihn liegen und verfolge dein Projekt weiter. Die Community dankt es dir und das ist das einzige was zählt. Hast genug Stunden investiert. Ich denke der Neid ist bei ihm auch sehr groß weil du das ganze einfach perfektioniert hast. Das schätzt er nicht und schreit wie ein kleines Kind. Ich kann nur sagen, das was du machst ist außergewöhnlich für die Community. :lachende::thumbup:

  • Kommt mir bekannt vor... :/



    Aber ist ja ein nonsens MOD! :thumbup:


    So PeeterJack who's copying who now and do you have enough character to say it's from Sandman or do you say it's yours too

    Sandman always referred to you will you do the same?


    He is not youre ENEMY!!!

  • Ignorieren und weiter machen. Der der sich grün und blau ärgert soll sich weiterhin ärgern und Käse reden. Er hat oder will keine Ahnung haben was du machst. Daher lass ihn liegen und verfolge dein Projekt weiter. Die Community dankt es dir und das ist das einzige was zählt. Hast genug Stunden investiert. Ich denke der Neid ist bei ihm auch sehr groß weil du das ganze einfach perfektioniert hast. Das schätzt er nicht und schreit wie ein kleines Kind. Ich kann nur sagen, das was du machst ist außergewöhnlich für die Community. :lachende::thumbup:


    Ganz meiner Meinung. Wie im Kindergarten

  • I am not copying anything for Sand man, the USB option was in my plan at the beginning and i dint implement it as it was a last priority.

    A Real dev will not do a stupid thing like putting an img file fro 62 GB and ask user to write into SD card. (reason for nonsense)


    I hope Sand man will copy as soon as we deploy V10


    Being in GitHub is not license to copy . there is something called licensing in GITHUB, please read terms and conditions


    Sand man you said you were banned in my discord , how did you get the image for my release,

    looks like anxiously waiting for my update to copy , so sad

    grow up

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!