PS4 Bastelei -Brauche einen Tip wie weiter vorzugehen (PS4 Pro nervige Turbine)

  • Ist Holz, Ich und mein Holz^^:grinn::uweg:


    und leicht rein gebohrt mit dünnen Bohrer:/^^


    Nun muss denjenigen ja selbst gefallen.

  • da krigst ja Krebs von ... mit dem Lötkolben Plastik schmelzen <X

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • richboy, was meinst denn? wenn ich keine kühlkörper auf dem ram hätte und der lüfter auf den nackten ram pustet? glaube das würde ich nicht probieren wollen xD


    und wegen der steine, ja das ist holz.. hatte nix besseres zur hand. muss noch ein gitter zurechtschneiden und klebe es dann auf den lüfter.. die holzklötze schwarz anmalen aber mal schauen..

    das einzig schwierige war es die lüfter an den anschluss zu löten weil mein lötkolben mist ist xD aber sonst ein unkomplizierter umbau und es ist echt super wie leise die ps4 jetzt ist O.O


    edit, baldur, wieso das denn?.. habe vorher das plastik angeritzt an der innenseite des lüfters und dann ringsrum im freien das plastik weggeschmolzen langsam, am schluss mit dem messer saubergeschnitten was da noch an resten waren.. war selbst überrascht davon wie rund und sauber das war xD lüfter drauf und gut ist, wunderbar =) (klar könnts schöner sein aber whatever, es funktioniert)

    edit2. davon abgesehen ist so ein wegschmeiß lötkolben super.. kaputte plastik sachen ganz leicht zusammenschmelzen wirkt wunder und ist besser als zusammenkleben.. =)

  • achso, im wahrsten sinne des wortes krebs von kriegen xD.. naja drinnen machen, da hätten frau und kinder protestiert xD ..


    ich weiss nicht ob da unten überhaupt so viel luft durchkommt, das ist iwie generell nicht wirklich durchdacht und deshalb haben die ja so krass überzogen bei der ps5 Oo .. alo einfach nur mit kühlkörpern wärs mit sicherheit etwas besser aber erst mit den löchern wurde erreicht was erreicht werden sollte. echt ein traum wie leise die endlich ist O.O

  • Sandmann wieso, was sl schlimm? xD die ps4 ist scheisse laut selbst wenn man ihr neue wlp und sonstwas verpasst hat, da hilft nur noch ein neuer lüfter motor wenn man nix sonst groß umbauen mag.. aber diese löcher und lüfter drauf ist doch kein prob? wem die optik wichtig ist (mir null), kann ja sauber arbeiten und schwarzen heisskleber nutzen und was auch immer. hab diesen mod jetzt mit schönen teilen gesehen, schwarze stützen und auch nur genauso hoch wie nötig und so.. aber der nutzen überwiegt doch alles.. kein hochdrehender lüfter selbst wenn die ps4 maximal ausgelastet wird O.O (also, man hört sie dann schon, aber kein vergleich zu vorher)

  • Ich glaube die beste Lösung wäre gewesen, die Turbine verkaufen und sich die 7216b Version holen. Alles wäre kein Aufwand gewesen und die ps4 wäre im Vergleich super leise. Aber gut, das ganze ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und ja, mag leiser sein aber kann dazu führen das die Kühlung nicht mehr so funktioniert wie sie sollte und das ganze System heiß läuft.


    Aber ja ist deine Sache und sollte was kaputt gehen ist das auch deins. Ist nur meine Meinung. Daher wäre eine andere ps4 pro die bessere Wahl. Ich hatte das selbe Problem mit der Turbine und habe mir dann eine neue pro geholt und Ruhe war und ich war glücklich. :) ich drücke dir trotzdem die Daumen das nach dem ganzen Aufwand die ps4 weiterhin gut läuft und noch lange Spaß dran hast. :thumbup::)

  • Ich habe zwei Ps4 Pro hier. eine 7216 und einje 7116. Die 7116 ist richtig leise, der lüfter dreht nur sehr selten auf und sie ist im Grunde nicht zu hören. Die 7216 ist da lauter. Ich habe schon die X Klammer nachgebogen, da diese sehr locker saß. Das hat einiges gebracht, so leise wie die 7116 ist sie aber nicht. Beide haben MX2 WLP, für mich die beste WLP für Konsolen. Und das schon seid der Ps3. Die Kühlpads wurden natürlich auch erneuert, also volle Wartung.


    Ich hab mal ein Youtube Video gesehen wo es ein Problem mit dem Prozessor gab. Die Oberfläche war krum, sodas der Kühler nicht plan auf der CPU auflag. Evtl ist das ja hier auch der Fall. Sollte man mal mit einem Haarlineal nachprüfen. Denn wenn dem so wäre, kann man machen was man will die Lüfter werde immer hoch drehen da die Hitze nicht vom der CPU abtransportiert werden kann.....

  • Man kann den Kühler abschleifen und polieren.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ich habe zwei Ps4 Pro hier. eine 7216 und einje 7116. Die 7116 ist richtig leise, der lüfter dreht nur sehr selten auf und sie ist im Grunde nicht zu hören. Die 7216 ist da lauter. Ich habe schon die X Klammer nachgebogen, da diese sehr locker saß. Das hat einiges gebracht, so leise wie die 7116 ist sie aber nicht. Beide haben MX2 WLP, für mich die beste WLP für Konsolen. Und das schon seid der Ps3. Die Kühlpads wurden natürlich auch erneuert, also volle Wartung.

    Das mit der 71xx hat Baldur auch geschrieben da meine weiße PS4 Pro ne 71xxer ist, solange es nicht die 70xx ist, passt das schon :)

  • Es ging bei dem Video nicht um den Kühler sondern um die die CPU die die Krum war, der Kühler war sogar gerade im vergleich zu CPU...

    Natürlich, aber den CPU poliert man nicht runter. Den Kühler /Auflagefläche kann man anpassen, dass es wieder "plan" ist. ;):S

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!