switch panic occurred while running atmosphere

  • Weiss man woran es liegt?

    Du hattest sicherlich ein inkompatibles sysModul im System vorliegen, das mit den aktuellen Versionen von CFW & Systemsoftware nicht zurechtkam.

  • Hi

    ich bekomme jetzt fast immer die Fehlermeldung: panic occurred while running atmosphere (siehe Bild)

    Folgende punkte habe ich schon gemacht:


    -amsPlus geupdatet (via Updater)

    - update via DayBreak durchgeführt

    - via Tegra Explorer System_Cleaner die reinigung gestartet

    - via hekate - "Fix Archive Bit" on hekate (tools -> Arch bit * RCM -> Fix Archive Bit)

    - via tegra full . > Mounte mal die SYSTEM Partition und lösche dort folgende Datei: /saves/80000000000000d1



    jemand noch ne idee?

  • via tegra full . > Mounte mal die SYSTEM Partition und lösche dort folgende Datei: /saves/80000000000000d1

    jemand noch ne idee?

    Du hast doch hoffentlich den emuMMC gemountet und diese Datei dort gelöscht?

  • und dann in den emuMMC bereich unter save etc gegangen und gelöscht

    Dann hast du es richtig gemacht. Wiederhole den Schritt aber bitte nochmal. Manchmal bedarf es zweier Anläufe.

  • Womit bringst du deine Switch in den gehackten Modus?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:



  • Hallo,


    ich habe jetzt das selbe Problem, nach dem Update auf AMS 1.6.4. Um Mods in Zelda TotK nutzen zu können, ohne Cheats kann ich das Spiel mit Mods Laden. Dann habe ich die Cheats Funktion über Tegra wieder akteviert und versuche dann das Spiel zu starten bekomme ich den selben Fehler, nur mit anderer TitelID:


    Hier mal nen Bild dazu.


    Wie gehe ich denn in Tegra Full?

  • Hi Leute, hoffe von euch kann mir hier jemand vlt auch helfen brauche eine Schritt für Schritt Anleitung für normalos.


    Hab bei mir in meiner OLED Switch einen HWFLY-Modchip verbaut und lief auch alles 1 Tag lang super, nachdem ich dann Tinfoil installiert hab hat sich die switch aufgehängt und startet auch nicht mehr in Atmsophere auch Fehlercode 2002-4373. Ich hab leider bei der Erstinstallation kein emuMMC Backup oder sonstiges gemacht, ich hab einfach nur Kefir auf die SD gehauen und Atmosphere gestartet. Anscheinend war dass der Fehler oder ? Wie krieg ich die switch wieder zum laufen, habe die SD-Card schon mehrere male komplett formatiert, bringt leider nichts.

  • Hi Leute, hoffe von euch kann mir hier jemand vlt auch helfen brauche eine Schritt für Schritt Anleitung für normalos.


    Hab bei mir in meiner OLED Switch einen HWFLY-Modchip verbaut und lief auch alles 1 Tag lang super, nachdem ich dann Tinfoil installiert hab hat sich die switch aufgehängt und startet auch nicht mehr in Atmsophere auch Fehlercode 2002-4373. Ich hab leider bei der Erstinstallation kein emuMMC Backup oder sonstiges gemacht, ich hab einfach nur Kefir auf die SD gehauen und Atmosphere gestartet. Anscheinend war dass der Fehler oder ? Wie krieg ich die switch wieder zum laufen, habe die SD-Card schon mehrere male komplett formatiert, bringt leider nichts.

    Was macht die Switch ohne SD-Karte? Ich würde behaupten, dass die Daten auf der SC Karte beschädigt sind.

  • habe die SD-Card schon mehrere male komplett formatiert, bringt leider nichts.

    Sorge dafür, dass eine sauber formatierte SD-Karte vorliegt (exFAT) und richte dir bitte amsPLUS-M ein! Teste aber, bevor du den emuMMC erstellst, ob du über das Launch Menü von Hekate noch in die OFW booten kannst.


  • hab einfach nur Kefir auf die SD gehauen


    Dann Prost :thumbup:



    Ich weiß nicht was alles dieses "Kefirosphere" mit sich bringt, aber würde bei fremden Packs immer vorsichtig sein und immer schauen, was überhaupt drin steckt. Hier beim AMSPlus bist du safe, weil es hier immer Support gibt und alles auch erklärt wird. Auf jeden Fall checken wie muxi gesagt, hat ob die OFW noch funktioniert, ansonsten bringt der EmuNand nichts.

  • Sorge dafür, dass eine sauber formatierte SD-Karte vorliegt (exFAT) und richte dir bitte amsPLUS-M ein! Teste aber, bevor du den emuMMC erstellst, ob du über das Launch Menü von Hekate noch in die OFW booten kannst.


    Du meinst doch sicher (fat32)!

  • Ich weiß nicht was alles dieses "Kefirosphere" mit sich bringt, aber würde bei fremden Packs immer vorsichtig sein und immer schauen, was überhaupt drin steckt. Hier beim AMSPlus bist du safe, weil es hier immer Support gibt und alles auch erklärt wird. Auf jeden Fall checken wie muxi gesagt, hat ob die OFW noch funktioniert, ansonsten bringt der EmuNand nichts.

    Kefir ist ein altes und überholtes Tool um seinen Account zu verlinken. ;)

  • Du meinst doch sicher (fat32)!

    Nein, ich meine exFAT, weil dies das Standarddateisystemformat für SD-Karten ist. Durch die Erstellung des Partition emuMMC wird die SD-Karte ohnehin direkt zu Beginn neu partitioniert und in ein mit der Switch kompatibles FAT32 Dateisystem formatiert. Es hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, dass es besser ist kein externes Formatierungstool, wie Guiformat oder SD Card FAT32 Formatter für die FAT32 Formatierung zu nutzen, da es vereinzelt doch immer wieder zu Problemen kam. Dann ist die FAT32 Formatierung über Hekate doch die beste Formatierungsmethode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!