Hilfe! Oled Modchip, bootet nicht mehr ins hekate.

• Guten Abend/Morgen,

Ich schildere mal mein Problem.

Ich hab eine Oled mit einem hwfly modchip(ohne debug port,Spacecraft 0.2.0) und das seit ca. 2 Monaten. Bis vorgestern lief alles reibungslos mit hekate,ams, tinfoil usw. also alles an der cfw war so wie es sein soll (hab noch eine v1 mit ams cfw seit ca. 5jahren). Wie gesagt der modchip arbeitet wie es soll, blinkt lila, dann Grün, dann sofort der bootvorgang, bis vorgestern) es war im Dock 1 Tag lang im sleepmode und IM DOCK sah ich den bildschirm angeschaltet mit einem Fehler drauf „blabla, failed to apply emummc, failed to launch HOS“. SD formatiert in fat32 und alle möglichen packs drauf gepackt wie ams plus, hats und ams + hekate seperat drauf geladen. Bootete bis hekate aber da lief nie was. Dann hab ich eine andere sd genommen, ams plus da lief alles, ich habe ein Backup erstellt, emummc einrichten können, auch dahin gebootet und sogar mit tinfoil gearbeitet, hab sie ins sleepmode getan und ins Dock . Das war gestern. Heute Morgen war es wieder aus bzw. Der power Knopf hat nicht reagiert, Bildschirm schwarz. Hab es komplett ausgeschaltet (20 sek power) und jetzt bekomme es nicht mal mehr ins hekate gebootet, bekomme den Fehler „missing lp0 (sleep) lib/ , Update bootloader folder/„,

Hab hier 5 sd Karten von san disk von 16GB bis hin zu 400GB, alles original keine Fälschungen, habe auf jeder Karte jedes pack benutzt aber der Fehler scheint nicht weggehen zu wollen. Alle Karten jedes Mal formatiert und andere packs versucht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Ich habe viele Bilder von vielen verschieden Fehlern die seit vorgestern auftauchen.

wenn jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Vielen dank

Mehr Bilder

Hier noch mehr, tut mir echt leid dass ich alles zuballer.

Das ist alles von vorgestern und gestern.

• Das sieht nicht gut aus!

Sie hat bereits einen schaden, siehst du schon das sie grafikfehler hat.

welcher Chip wurde verbaut? Dieser den du mir mal geschickt hast? (siehe foto)

Hast du Fotos vom Einbau?

Hast du den Chip eingebaut?

Ich würde dir raten, die Konsole nicht mehr in betrieb zu nehmen, sondern erstmal alles auszubauen und zu schauen ob sie original noch fehlerfrei startet.

• Hey das hört sich ja gar nicht gut an.

Würde dir da raten deinen Umbauer mal zu kontaktieren.

Welche Fehler kommen den jetzt aktuell ?

Die Fehler auf deinen bisherigen Bilder sind ja alle wild durcheinander.

• Ich hab die Bilder vom Einbau gesehen, da hilft nur ein Neukauf!

Das teil ist sicherlich nicht mehr zu retten ....

Ich habe es auch einmal versucht bei der lite

Und es vollkommen unterschätzt einmal und nie wieder

Da gehe ich lieber die Dienstleistung ein

Konnte von Glück reden das Sandmann es gefixt hat

Edited once, last by klipi (April 20, 2022 at 1:14 PM).

• Kurzer Zwischenstand:

Der Umbauer hat sie jetzt versucht zu reparieren und nun startet sie gar nicht mehr, zudem hat er jetzt such noch den FPC (OLED Displayport Stecker) beschädigt. 🙈

Nyx44 möchte gerne eine neue Konsole, aber der Umbauer weigert sich und schiebt es auf den Chip + Software usw. völlig absurd 🙈

• Das wird ja spannend :boxx: :waffe: :pop:

Sandmann woher wisst Du das? Hast sich Nyx44 bei Dir gemeldet?

Zeigt einmal mehr, dass nicht jeder einen guten Umbau hinbekommt.

Auch wenn manche Umbauer m.M. nach etwas überzogene Preise haben... scheint sich doch hier die Spreu vom Weizen zu trennen

thargorpsx.png

Ain´t nobody gonna tell me how to live...

• Aber schon merkwürdig was, wie ramponiert und unsachgemäß alles aussieht und trotzdem nicht die Schuld anerkennen das ist unglaublich. Gut mittlerweile hat er es eingesehen aber für wie blöd muss man denn jemanden halten so mit ihm/ihr umzugehen als wäre man so dumm um zu sehen, dass die platinen Leiter durchgetrennt sind bei der switch, der GND Punkt nicht so toll aussieht und Sachen auf Software zu schieben die nichts damit zutun haben(Hekate), also Leute nicht mehr ins hekate booten geschweige denn irgendein Menü öffnen denn dann“wird irgendwas schlimmes ins nand geschrieben“, solche Aussagen hab ich echt getätigt bekommen am Anfang. Heftig!!

Aber gut noch hat er Zeit bis ich weitere Schritte einleite. Bruh ich werde nicht einfach so auf 650€ schaden sitzen, garantiert nicht!

• Ja ich stehe im Kontakt mit ihm!

Heute bekam er seine brocken zurück (bis auf die switch, die will der Umbauer wohl zu Nintendo schicken),

und da glaub ich kaum das nintendo ihm eine ersatz oder sonst der gleiche ihm zu kommen läßt oO ?

hat er den chip in den backofen gesteckt Oo

so sieht der chip aus

meine güte wie viel geld da flöten geht

• und da glaub ich kaum das nintendo ihm eine ersatz oder sonst der gleiche ihm zu kommen läßt oO ?

hat er den chip in den backofen gesteckt Oo

so sieht der chip aus

meine güte wie viel geld da flöten geht

Vielleicht gegen Geld ? Ich denke alles was nicht unter die Garantie fällt muss bezahlt werden? Neue Platine da möchte Nintendo ca. 170€. Mal schauen was sich ergibt. Ich hab ihm aus Kulanz, musste ich nicht habe ich aber, 3 Wochen Zeit gegeben. Ob Nintendo, gebraucht wo auch immer er machen möchte, 2 Wochen hat er noch.

So hab die Stelle jetzt mit Alkohol gesäubert, wie der Modder es mir geraten hat. Die Kupfernen stellen/macken sind immer noch da. Er sagt ich solle nicht behaupten dass es wegen flussmittel kaputt gegangen ist, was bitte hat diese geschichte mit flussmittel zutun, dass es so ramponiert aussieht? Ich soll Ming kontaktieren weil ich mit der Qualität nicht zufrieden sei 🙏Ich soll euch mal fragen was flussmittel überhaupt sei, da ich mich nicht auskenne 😁😂 wer kann mir jetzt da was sagen?

Danke

• Die Kupfernen stellen/macken sind immer noch da

Naja da kannst du jetzt nicht wirklich Wunder erwarten. Die Stelle wurde zerstört, bzw. beschädigt. Mit Alkohol da drüber zu gehen macht eben auch nur das. Nämlich säubern. Nicht die kupfernen Stellen wie neu aussehen lassen :winking_face:

Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

CVE-2018-6242

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!